Passwort vergessen?
Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Du erhältst dann umgehend Anweisungen zum Ändern des Passworts zugesandt.
Interessante Buchtipps
| Andrea Brackmann | |
| Jenseits der Norm - hochbegabt und hoch sensibel? | |
| Reihe "Leben lernen - 180" | |
| Muriel Barberry | |
| Die Eleganz des Igels | |
| Roman | |
| Daniel Tammet | |
| Embracing the Wide Sky | |
| A Tour Across the Horizons of the Mind | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Neue Steuern brauch das Land ! (?)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 28. 08. 10 [18:31]
|
|
|
Oase
Themenersteller
|
Martenstein aus der Zeit: "In Stuttgart wurde eine Waffensteuer eingeführt. Ausgenommen von der neuen Steuer sind Förster, Sportschützen sowie Jäger, die nur ein oder zwei Waffen besitzen. Von der Waffensteuer sind faktisch nur Randgruppen wie Bankräuber oder Profikiller betroffen....." Wer den Artikel liest denk er/sie wäre in "Entenhausen". Entensteuer, Kanzlersteuer, Grillsteuer, was fehlt uns noch alles? Irgendwelche Anregungen oder Voschläge, welche Steuern wir noch gut gebrauchen könnten ?! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2010 um 18:32.] Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag der uns fertig macht. Tschechow
Jedem das Seine geben: Das wäre die Gerechtigkeit wollen und das Chaos erreichen. Nietzsche |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 28. 08. 10 [18:49]
|
|
|
profcomadrona
|
Ich hätte gerne eine Steuer auf Kellerspinnen - haben doch die meisten Weichspülersteuer - ist sowieso umweltschädlich Rasensteuer - weil der gemäht werden muss- auch umweltbelastend Das Sommerloch war, wie immer, zu lang, und bringt diese Blüten hervor |
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [10:17]
|
|
|
silv
(gelöscht)
|
Bye Bye Plastiktüte – Kommentar zur neuen Steuer-Idee der EU Es gibt verschiedene Links zum Thema, habe mir den mal rausgegriffen. Vielleicht ist so eine Steuer auf Plastiktüten gar nicht so schlecht? Vielleicht steigen mehr Leute von der Plastiktüte um auf andere Tragetaschen? Vielleicht kann der Plastiktüten-Konsum wirklich dadurch eingedämmt werden und die Umwelt, der Müllberg, die Plastik-Produktion etc. geschützt werden?? Vielleicht ....?? Was meint ihr? (Admin: Link repariert) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.06.2011 um 10:18.] |
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [14:36]
|
|
|
Zarathustra80
|
Ich bin für eine begabtensteuer. Ich finde es unfair und unveranwortlich, dass manche Menschen mehr begabt sind als andere. Ich finde es nichts als fair, dass die mehr begabten den weniger begabten etwas abgeben. "Wenn meine Worte irgend jemandem unverständlich sind und schlecht zu Ohren geht, so liegt die Schuld, wie mich dünkt, nicht notwendig an mir. Sie sind deutlich genug." F.N.
Helvetismen in meinen Sätzen sind wahrscheindlich keine Zufälle, Rechtschreibefehler schon. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [14:46]
|
|
|
mamuesp
|
Öch nöööö ... das wollte ich doch gerade schreiben ... menno ... *mitdemfussaufstampf* |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [14:52]
|
|
|
Zarathustra80
|
@mamuesp Du bist ja Admin, kannst uns ja beide als ersteller angeben "Wenn meine Worte irgend jemandem unverständlich sind und schlecht zu Ohren geht, so liegt die Schuld, wie mich dünkt, nicht notwendig an mir. Sie sind deutlich genug." F.N.
Helvetismen in meinen Sätzen sind wahrscheindlich keine Zufälle, Rechtschreibefehler schon. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [16:16]
|
|
|
Nase
|
silv schrieb: Bye Bye Plastiktüte – Kommentar zur neuen Steuer-Idee der EU [...] Was meint ihr? [...] Auszug aus der aud!max Ausgabe Nr. 06-2011/Juni 2011 im 24.JG\Seite 21: Jute statt Plastik: In Italien sind seit Anfang 2011 Plastiktüten im Handel verboten. Die Italiener waren für ein Viertel des Tüten-Konsums in ganz Europa verantwortlich. @Artikel: Ich habe sicher 20 Jute-Taschen zu Hause. Wenn ich mal vergesse, eine mitzunehmen, oder doch zu viel einkaufe, kaufe ich mir Papiertragetaschen, die genausoviel kosten, wie die billigen kleinen Plastiktüten, nämlich 15 cent, allerdings geben die aus Plastik ab etwa 8 kg Gewicht auf, die aus Papier (DAS hat mich überrascht) halten noch bei 12 kg durch (nur ich nicht mehr Ich bin für eine Handy-Steuer, die auch für ungenutzte, aber funktionsfähige Geräte gezahlt werden muss. Ein Handy/drei Jahre sollte steuerfrei bleiben, wer aber die Umwelt verschmutzt, weil er sich alle sechs Monate ein neues zulegt, sollte dick blechen müssen Eine High-Heel-Steuer, da man Bodenbeläge beschädigt und das Gesundheitssystem durch kaputte Füße belastet. Eine Werbesteuer, für alle, die meine hübsche Stadt mit halbnackten weiblichen Objekten, sowie überflüssigen Handy-Angeboten verschandelt. Eine "Lebensmittel vom anderen Ende der Welt"-Steuer. Eine Gen-manipuliert-Steuer, eine "Nicht-Fairtrade"-Steuer, eine "produziert von Kindern"-Steuer, und eine Luxus-Steuer. Eine Atomstromsteuer. (Mir fällt grad immer mehr ein.) Jawohlja. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [16:21]
|
|
|
Zarathustra80
|
@Nase ne High-Heel steuer? wie wäre s mit einer Rocksteuer? Je länger der Rock deso mehr Steuern "Wenn meine Worte irgend jemandem unverständlich sind und schlecht zu Ohren geht, so liegt die Schuld, wie mich dünkt, nicht notwendig an mir. Sie sind deutlich genug." F.N.
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [16:27]
|
|
|
occu
|
eine ressourcenverbrauchssteuer. udn eine umweltverschmutzsteuer. dann würden ressourcensparendes produzieren udn umweltschädliches produzieren weniger rentabel als das gegenteil, udn schon würde die wirtschaft von alleine darauf umsteigen. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code" |
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [16:34]
|
|
|
Zarathustra80
|
oder abwandern..... "Wenn meine Worte irgend jemandem unverständlich sind und schlecht zu Ohren geht, so liegt die Schuld, wie mich dünkt, nicht notwendig an mir. Sie sind deutlich genug." F.N.
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [17:23]
|
|
|
fragezeichen
|
Steuererhöhungsforderungssteuer Und wenn die durchgesetzt ist, dann noch eine Steuererhöhungsforderungssteuer-Erhöhung fordern denn nur so bekommen wir den Steuererhöhungsforderungssteuererhöhungswahn in den Griff! Der folgende Satz ist falsch.
Der vorhergehende Satz ist richtig. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [18:13]
|
|
|
silv
(gelöscht)
|
@ Nase: ja, warum die Plastiktüten nicht gleich ganz aus dem Handel nehmen..? Das mit den handies finde ich, ist auch ein guter Gedanke..allerdings gibt es für sowas auch andere Möglichkeiten, wo man wie in diesem Fall die gebrauchten Mobiltelfone für einen guten Zweck spenden kann, was ich auch ne tolle Sache finde. "Gutes tun (die Einrichtung bekommt Geld für jedes abgegebene Telefon) und die Umwelt schonen". Sowas gibt es ja schon bei den meisten vor Ort. Was den Müllberg etc betrifft, beobachte ich die coffee to go - Becher sehr kritisch. Also ich mag sie sehr, finde sie eine tolle Sache, und der Handel hat hiermit auf eine Marktlücke reagiert, bzw. hat sich an die Verbraucherwünsche orientiert, aber so schnell gekauft, so schnell landen sie auch im nächsten Abfallkorb, da könnte ich jetzt weitermachen bei Kaffeeautomaten, allerdings bieten viele ja die Funktion an, einen eigenen Kaffeebecher unterzustellen, noch toller, wenn der Automatenkaffee-Preis dann um 5 ct reduziert wird, naja und Mc... - eine Verpackungssteuer haben wir allerdings schon. Einen eigenen Becher mitnehmen, und sich den coffee to go so einschenken lassen, wäre doch auch eine Möglichkeit. Da kommen mir allerdings Fragen zu Hygienebestimmungen auf. Ist es unhygienisch, wenn jeder seinen eigenen Becher über die Ladentheke hebt, um sich Kaffee einschenken zu lassen? |
|
Verfasst am: 08. 08. 11 [20:56]
|
|
|
silv
(gelöscht)
|
ob es was bringt im Kampf gegen die Kilos oder für gesündere Ernährung? ...die Chips-Steuer, die ab dem 1. September in Ungarn gilt. |