Du bist hier: Forum / Übersicht
Wed, 23. May 2012 - 20:29 (CEST)

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Du erhältst dann umgehend Anweisungen zum Ändern des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

Interessante Buchtipps

Lilo Lametta Yvonne Kopf
Lilo Lametta

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast Barbara Sher
Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
dtv premium

Kluge Mädchen Katharina Fietze
Kluge Mädchen
Frauen entdecken ihre Hochbegabung

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Spieleempfehlungen!

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 11. 09 [10:47]
mamuesp
Ich habe auch noch ein paar ... icon_wink.gif

Continuo - Ein Kartenanlegespiel, gute Konzentrationsübung

Trio - Rechen- und Kombinationspsiel /evtl. nur noch über eBay)

Schach icon_cheesygrin.gif - No comment ...

Duelle auf dem Papier - Ein tolles Buch mit lustigen Spielen auf Papier (Rennspiele, Käsekästchen etc.) Nicht nur für Nostalgiker. Von diesem Verlag gibt es auch andere Spielbücher. Dies finde ich schlichtweg genial!

Rage - Lustiges Kartenspiel, allerdings erst ab 3 Spielern (falls mal Besuch kommt)

Patiencen, hier vor allem zu zweit die "Zank-Patience" ... habe ich häufig stundenlang mit meiner Frau gespielt.

Viel Spaß!

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif

Verfasst am: 12. 11. 09 [22:10]
stern2null3
Themenersteller
Das hier ist klasse: Machinarium (Browserdemo, Spiel zum runterladen). Angucken!

- weg -

Verfasst am: 26. 01. 10 [14:33]
murmel1970
HuHu,

bin auch mal wieder hier vorbeigeschlurrft.

Phase 10, als Würfelspiel ist auch cool

wir spielen am liebsten Ubongo, gibt es in verschiedenen Varianten ich mag die klassische.

(Edit by mod.: link gefixt)

Liebe Grüße Chris

ich weiß, dass ich nichts weiß (sokrates)
Verfasst am: 02. 02. 10 [21:25]
Camilla
Von den hier genannten Spielen sind mir 90% bekannt, die meisten spiele ich auch gerne, besonders wenn man nicht erst eine ellenlange Spielanleitung lesen, sondern relativ schnell anfangen kann.

SET ist ein absoluter Klassiker, den ich bei keiner Tour vergesse. Ich habe die Karten in eine Seifendose gepackt, so passen sie in jeden Rucksack und eignen sich prima für 5 Min Leerlauf zwischendurch.
Kann man auf jeder Parkbank, auf der Wiese oder im Zug spielen, alleine oder zusammen oder im Turnier, und man hat oft viele Beobachter und Mitdenker, die evtl. irgendwann zu Mitspielern werden.

Hier mal noch eine Empfehlung für eine gesellige Runde, ein Spiel für gemischte Gruppen/Familien, das niemals langweilig und sehr abwechslungsreich und kreativ ist.
Es hat den blöden Namen 'Superhirn' und es geht im Grunde um ein Training der eigenen Merkfähigkeit:

Link

Ich habe es in den Weihnachtsferien mit Freunden gespielt, wir waren 3 Erw. und 3 Kinder, und wir haben viel gelacht und hatten viel Spaß.

Falls es nicht mehr käuflich zu erwerben ist, gibt es das Spiel sicher in Büchereien auszuleihen.

Und ansonsten empfehle ich wärmstens sämtliche Spiele der Firma Thinkfun. Obwohl es eigentlich Solitärspiele sind, ist es oft kurzweilig, wenn mehrere Personen sich mit den Levels unterschiedlicher Spiele abmühen und sich dabei nebenher unterhalten oder Musik/Sketche anhören.

Am bekanntesten ist sicher das Autoschiebespiel Rush Hour, aber es gibt ca. 20-30 weitere tolle Spiele, die ich fast alle besitze. Mein absoluter Favorit ist Rivercrossing.

Link

Btw, wie macht man diese schönen roten Links, ohne erst mühsam die HTML-Formatierung reinzutippen?

ciao
Camilla
Verfasst am: 02. 02. 10 [21:31]
mamuesp
Die Info findest Du hier ...

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif

Verfasst am: 03. 02. 10 [09:21]
Camilla
hallo mamuesp,

danke für den Link. So ganz hab ich es aber noch nicht verstanden.
da steht
"Sind Links unterzubringen, ist dieser Button hilfreich. Hier gibt es zwei "Betriebsmodi": einmal kann die gewünschte URL in der Klammer mit [ url=<meine URL> ]<mein Text>[ /url ] (übrigens: funktioniert mit und ohne Anführungszeichen) eingegeben werden, dann stellt der Text zwischen den Tags den Link-Text dar. Oder man entfernt das Gleichheitszeichen in der Klammer und lässt die Tags nur die URL klammern: [ url ]<meine URL>[ /url ], dann ist die URL auch als Text anklickbar.

Was ich auf keinen Fall möchte, ist das, was du mit meinen Links aus dem früheren Beitrag gemacht hast (oder war ich das selber?), nämlich das später nur noch ein rotes Wort dort steht mit einer nichtsagenden Bedeutung wie 'Link' 'hier', 'dies' usw. Ich möchte wenigstens einen aussagekräftigen Namen für meinen Link haben.

Schnee im Sauerland

Mal sehen, obs geklappt hat. Jo, hat es.
Mein Link führt zu einem youtube-Film über das verschneite Sauerland und beginnt musikalisch mit unserer 'Nationalhmyne', dem Sauerlandlied.
Man muss also den URL-Tag mehrfach setzen.

Vielleicht gelingt mir ja auch das Einfügen von Bildern.
Ich übe noch.

Sorry, ich sehe gerade, dass ich im falschen Thread bin und mein Link zum Thema Schnee hier gar nicht hergehört.
Ich kann leider nur meinen jetzigen Beitrag editieren, finde aber keinen Button, um auch den Beitrag von gestern zu verändern. Gibt es diese Möglichkeit hier nicht?

Sorry fürs off-topic-Schreiben.

ciao
Camilla

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.02.2010 um 09:25.]
Verfasst am: 20. 03. 10 [18:53]
neo
Hier mal zu meinen/unseren Lieblingsspielen,

zuerst einmal "Puerto" Rico ist ein sehr gutes Strategiespiel wo jeder Spieler eine Kolonie in der neuen Welt aufbauen muss. Dauert aber relativ lange und man braucht mindestens 3 Leute.

Es gibt aber zum Glück auch eine kürzere Variante, ein reines Kartenspiel nämlich "San Juan"

Außerdem spiele ich noch gerne ein paar Klassiker "Nimm 6" oder "Hornochse" natürlich auch immer wieder gerne "Scrabble".
Desweiteren finde ich "Nobody is perfect" absolut Klasse man muss hierbei versuchen die anderen mit erfundenen Geschichten und Erklärungen an der Nase herum zu führen und selbst die Wahrheit herausfinden.

Mein persönlicher absoluter Favorit ist aber dieses hier "Junta" hat das Spielziel möglichst viele UN-Gelder auf sein Schweizer Nummernkonto zu bekommen ohne von den anderen Mitspielern vorher umgebracht zu werden. Das ganze geht so. Die Spieler übernehmen verschiedene Ämter in einer Bananenrepublik und bekommen je nach Resort einen verschieden Großen Etat der UN und es wäre keine Bananenrepublik wenn man nicht versucht alles zu behalten. icon_rolleyes.gif
Aber vielleicht hat ein anderer Spieler ja einen besseren Posten also putscht man 8das läuft ähnlich ab wie bei Risiko) am besten zusammen mit anderen und falls man mit seinem Putsch durchkommt besetzt man die Ämter neu. Macht zu 5 am meisten Spaß.

Das wars erstmnal von mir dazu.

lg,
Daniel

(Admin: Links gefixt)

just me
Verfasst am: 28. 03. 10 [18:01]
Thalheim

einfach mal so - wenn ich zu nix anderem lust habe

Was man besitzt, das sieht man nicht und davon weiß man kaum.

(Hermann Hesse)
Verfasst am: 16. 04. 10 [21:23]
moiraine4
Ich liebe Ming, ein geniales Kartenspiel und als Gesellschaftsspiel Torres.
Habe über viele Jahre hinweg niemanden gefunden, der mich mal besiegt, schade, keiner mag mehr mit mir spielen.

Viele Wissenspiele finde ich eher ungeeignet für mich in einer Erwachsenenrunde, kann mir Fakten def. nicht merken. Aber mit den Kindern, etwas abgeänderten Regeln und es kommt eine tolle Diskussions-Spielerunde zu gange (habe zwei HB Kinder 6,8)
Verfasst am: 18. 04. 10 [11:02]
anouk
Ein lustiger Spaß mit einer gehörigen Portion Augenzwinkern. Das nachfolgende Buch und eine Tüte Gummibärchen sind nötig, um dieses Spiel durchführen zu können.

Das Gummibärchen-Orakel

Kurzbeschreibung (Klappentext):

Kaufen Sie eine Tüte Gummibärchen!
Ziehen Sie mit geschlossenen Augen fünf Bärchen. Und öffnen Sie die Augen. Sie sehen fünf Bärchen in verschiedenen Farben. Nun schlagen Sie nach, was Ihre Farbkombination bedeutet. Jetzt wissen Sie alles über Ihre Zukunft. Genau 126 Kombinationen sind möglich. Jede einzelne wird in diesem Buch gedeutet, selbstverständlich auf originelle, geistreiche, witzige Art.
Absolut zuverlässig. icon_cool.gif icon_cheesygrin.gif

Manchmal ähnelt Kommunikation dem Gehen in Stilettos auf Kopfsteinpflaster. http://s2.rimg.info/8aad7be95ef1530cba1d004358238412.gif
Verfasst am: 19. 05. 10 [14:32]
ahannah
ich kann nur die typischen standard-spiele empfehlen, diese dafür aber wirklich.

schach und mastermind sind meine all-time favourites.

wenn es etwas lustiger sein soll, kann ich mensch-ärgere-dich-nicht empfehlen. bringt mich immer noch zum lachen. allerdings sollten mindestens drei personen mitspielen. ein weiterer vorteil ist die schnelligkeit des spiels.

von mensch-ärgere-dich-nicht gibt es ein spezielle reiseversion, bei der das feld kreisrund ist und zusammengefaltet werden kann.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2010 um 14:33.]
Verfasst am: 13. 06. 10 [15:35]
herz_aus_stahl
In die Liste gehört noch:

Ohne Furcht und Adel

Online kann man übrigens viele der erwähnten und andere Brettspiele mit anderen Leuten hier Spielen:

Brettspielwelt

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Hamburg.gif♪♫http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗
Verfasst am: 02. 12. 10 [16:08]
stern2null3
Themenersteller
Unblock me für's iPhone. Sucht! Sucht! Sucht!

- weg -

Verfasst am: 02. 12. 10 [18:34]
lottchen
Außer vielen der schon erwähnten Spiele mag ich noch:
Carcassonne:
Kleine quadratische Kärtchen mit Straßenabschnitten, Burgteilen und rundherum Wiese. Diese werden zu einer Landschaft gelegt, und zwar am besten so, dass man dafür viele Punkte bekommt... Sehr toll mit allen Menschen zu spielen, die Strategien haben, sonst wird das Gewinnen relativ schnell langweilig.

und

Cluedo:
Der Hausherr ist ermordet worden. Seine Gäste verdächtigen sich gegenseitig, und einer von ihnen ist auch wirklich der Mörder... Der muss durch geschickte Verdächtigungen gefunden werden, wie das funktioniert kann man ganz gut in der Spielanleitung nachlesen.

und außerdem: Memory, am allerliebsten mit diesen Bildern icon_smile.gif
Verfasst am: 02. 12. 10 [23:07]
herz_aus_stahl
http://armorgames.com/

Dort finden sich sehr viele Flash-Spiele, mal eben für zwischendurch, richtig geile Sachen, aber auch echt ödes Zeug. Aber da das jeder anders sieht möchte ich empfehlen dort mal einen blick drauf zu werfen, es gibt Puzzel, kleine Adventure, aber auch klassische Action und Jump'n'run.

Vorsicht, Zeitfressseite!

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Hamburg.gif♪♫http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗