Du bist hier: Forum / Übersicht
Wed, 23. May 2012 - 20:21 (CEST)

Passwort vergessen?

Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Du erhältst dann umgehend Anweisungen zum Ändern des Passworts zugesandt.

Zurück zum Anmeldeformular 

Interessante Buchtipps

Der Sommer der lachenden Kühe Arto Paasilinna
Der Sommer der lachenden Kühe
Eläma lyhyt Rytkönen pitkä

Der Junge, der sich in Luft auflöste Siobhan Dowd
Der Junge, der sich in Luft auflöste
Kinderroman (ab 11 Jahren)

Genie oder Spinner Jürgen Schaefer
Genie oder Spinner
Sind wir offen für Neues?

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Was habt Ihr heute schon gelernt?

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 02. 10 [13:51]
Trude
Themenersteller
Bei allem Verständnis für andere, ist es wichtig, darauf zu achten, wer und welches Verhalten mir selbst nicht gut tun.
Notfalls muss ich den Kontakt reduzieren oder ganz abbrechen.
Selbst bei jemandem, den den ich auf Grund anderer Eigenschaften schätze.
Verfasst am: 11. 02. 10 [15:53]
stern2null3
Dass Luftpost aus England nach 11 Tagen doch ankommt ... icon_thumpup.gif

- weg -

Verfasst am: 11. 02. 10 [23:28]
Camouflage
Die Erfahrung, selbst der Schmied meines Wohlbefindens und inneren Wachstums zu sein, macht frei.

«Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama)
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c070.gif
Verfasst am: 12. 02. 10 [09:11]
Trude
Themenersteller
ganz praktische Erfahrung:

beim Schneeschaufeln - im privaten Gartenweg zum Haus - bedarf es einer genauen Abwägung:

1) schaufle ich just in time im Vertrauen, dass der Schnee schon weg ist, bis der Besuch kommt, mit dem Risiko, dann die Eisplatten weg hacken zu müssen

oder

2) prophylaktisch, da es ein Leichtes ist, den eben gefallene Schnee weg zu schaffen

Bei der momentanen Wetterlage und Aussicht entscheide ich mich für 2).
Verfasst am: 16. 02. 10 [23:53]
Camouflage
... dass ich noch etwas an der Klarheit meines Auftretens und meiner verbalen Prägnanz arbeiten will - da gibt es noch Optimierungspotenzial.

«Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama)
Verfasst am: 19. 02. 10 [08:15]
profcomadrona

Ich lerne es schon mühsam die ganze Woche, dass

kleine Kinder "Gift" für mich sind icon_bang.gif

Die haben nen bisschen Rotz, ich liege flach mit Fieber icon_evil.gif

Aber ich könnte es doch nicht sein lassen, sie zu icon-bussi.gif , Infekt hin oder her icon_biggrin.gif

Verfasst am: 19. 02. 10 [12:23]
mamuesp
Ich lernte heute, dass ...

... man öfters mal den Ölstand vom Auto prüfen muss, sonst erlebt man ein blaues Wunder (in Form einer entsprechenden Wolke, wenn der Motor den Abgang macht), vor allem, wenn man meint, die Inspektion mit Ölwechsel durchgeführt zu haben, dies aber nur ein Wunschdenken war ... smiley-pillepalle.gif icon_bang.gif

Ist aber nochmal gutgegangen ... und nächstens wird öfters zum Peilstab gegriffen.

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif

Verfasst am: 19. 02. 10 [17:38]
GlitzernderFlug
(gelöscht)
...das mein Körper einfach ein Wunder ist, dass mich durch die Welt trägt.
Ich bin jeden Tag dankbar dafür.
Verfasst am: 20. 02. 10 [13:17]
Camouflage
Mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich schon häufiger ein bestimmtes Verhaltensmuster beobachtet habe: Menschen, die überwiegend mit ihrem eigenen Leben einverstanden sind und das Gefühl haben, für sich selbst genug zu haben zeigen sich oftmals eher in der Lage, sich auch für eine andere Person und deren Erfolg aufrichtig und sichtbar mitfreuen zu können.

Demgegenüber reagieren nach meiner Beobachtung Menschen, die ihr Leben eher als einen Zustand des Mangels empfinden, oft wenig empathisch auf den Erfolg anderer: Anstatt sich für eine andere Person zu freuen, wird deren Erfolg häufig entweder kleingeredet, entwertet oder schlichtweg ignoriert.

(Der XIV. Dalai Lama)
Verfasst am: 20. 02. 10 [17:55]
profcomadrona
@camou: *zustimm*

Dabei finde ich, dass es häufig unabhängig vom tatsächlichen Mangel ist.
Die Menschen haben halt das Gefühl, benachteiligt zu sein, und das macht es so ernst.

Verfasst am: 20. 02. 10 [19:55]
Kat
Wenn man den Weg schon kennt, sollte man nicht auf sein Navi hören, denn es könnte passieren, daß man längere Zeit wild irgendwo rumkurven soll, obwohl man doch einfach hätte geradeaus fahren können. smiley-pillepalle.gif

"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
Verfasst am: 21. 02. 10 [18:17]
Nickie
Auf alten Fotos sieht man meist glücklicher aus, als man damals war.

*geprüfte Schnuffel*
Verfasst am: 25. 02. 10 [19:44]
profcomadrona

Das das einfache Nacharbeiten schwieriger Handarbeitsmuster von Bildern (ohne Anleitung) durch Nichtüben ein wenig verloren geht. icon_eek.gif

Verfasst am: 26. 02. 10 [09:48]
Kat
Der Parlamentsfernseher hat zwar mehrere deutsche Programme, aber leider nicht das, was ich gerade haben wollte (WDR). Sehr schade!

"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
Verfasst am: 26. 02. 10 [12:43]
Camouflage
Ich habe gelernt, dass es schwachsinnigerweise an meiner Uni bei Klausuren nicht vorrangig um die Messung des Wissensstands und des Transfervermögens der Studierenden geht sondern darum, den Wettbewerb im Schnell- und Schönschreiben zu gewinnen. icon_evil.gif

(Der XIV. Dalai Lama)