Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Siobhan Dowd | |
| Der Junge, der sich in Luft auflöste | |
| Kinderroman (ab 11 Jahren) | |
| Andrea Brackmann | |
| Jenseits der Norm - hochbegabt und hoch sensibel? | |
| Reihe "Leben lernen - 180" | |
| Andrea Brackmann | |
| Ganz normal hochbegabt | |
| Leben als hochbegabter Erwachsener | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
und noch ein test
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 12. 05. 08 [08:06]
|
|
|
revilo
Themenersteller
|
Würde mich mal interessieren wie "wissenschaftlich" dieser test ist ... man muss sich anmelden, bekommt am nächsten / übernächsten tag eine auswertung als pdf zugeschickt (kostenlos), der test ist zeitlimitiert ... http://www.psyreon.de/content/e5/e170/e1187/index_ger.html Ich bin nicht kompliziert ... ich bin nur eine Herausforderung !
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 12. 05. 08 [11:45]
|
|
|
Nickie
|
Den habe ich vor einigen Monaten mal gemacht, macht soweit einen seriösen Eindruck. Allerdings muss man bei dem Ergebnis beachten, dass der Test anders genormt ist, d.h. dort ein Ergebnis von 130 bedeutet 145 im IQ Test. Wird in der Auswertung noch genauer erklärt. Schön ist halt, dass man einen Vergleich in den einzelnen Abschnitten bekommt, nicht nur eine Zahl. Nach dem Test hatte ich mich entschlossen, mal einen offiziellen Test bei der Mensa zu machen. *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 12. 05. 08 [23:58]
|
|
|
murmel1970
|
Hallo Revilo, Ich habe den Test auch gemacht. Ich hab Schwierigkeiten beim Zahlen merken ich muß jeden Zwischenschritt aufschreiben sonnst ist er weg. Bei den Rechenaufgaben bin ich mit der Zeit nicht hingekommen. Von der Aufmachung war er aber sonst ganz gut. wenn ich das Ergebnis von dem Test nehme und die Angaben für die Zurechnung. 110 = 115 und 130 = 145 und ich nehm mein Ergebnis und rechne beide Werte aus komm ich genau auf meinen IQ. Eine Grundeischätzung ist auf jeden Fall damit möglich Liebe Grüße Chris
______________________________ "Alles was schon hinter Dir liegt und alles was noch vor Dir liegt ist nichts im Vergleich zu dem, was in Dir liegt." Unbekannter Autor ich weiß, dass ich nichts weiß (sokrates) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 05. 08 [00:54]
|
|
|
Lee
|
yepp, den hatte ich auch schon mal gemacht. kommt dem tatsächlichen IQ-ergebnis sehr nahe, also ein sehr guter online-test, finde ich. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 05. 08 [11:36]
|
|
|
revilo
Themenersteller
|
Der Test war auch Anlass für mein Posting mit HB unter Geschwistern ... weil mein Bruder fast den gleichen (überdurchschnittlichen) Wert erhalten hat ... dennoch traue ich diesem Test nicht (aber ich bin auch kein Experte), nur kam mir der Test in Teilen sehr einfach vor (Gleichungen und Analogien), wohingegen der Teil mit den Schlussfolgerungen relativ heftig war (entsprechend schwankend ist auch mein Ergebnis: zwischen 5 und 9 Punkten, also absolut kein gleichmäßiges Profil) und die Sache mit dem Umrechnen finde ich auch merkwürdig ... wenn ich die umrechnung richtig interpretiere ist alles über 120 Testergebnis nach der IQ-Skala jenseits von 130, also hb ? Ich bin nicht kompliziert ... ich bin nur eine Herausforderung !
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 05. 08 [11:41]
|
|
|
abstraktius
(gelöscht)
|
hallo, kommt dem tatsächlichen ERgebnis gar nicht nahe, weil zur Normierung die Daten der teilnehmenden probanden gebraucht werden, daher darf man 15 PUnkte zu seinem IQ dazurechnen. Man muss das,w as über 100 ist oder unter 100 mit 1,5 multiplizieren, um ein ergebnis zu erhalten. Also 120 = 130 Das ding dürfte wenigstens 1 Standardabweichung von nem tatsächlichen Testergebnis entfernt sein. |