Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 23:55 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Kluge Mädchen Katharina Fietze
Kluge Mädchen
Frauen entdecken ihre Hochbegabung

Dr. Siri und seine Toten Colin Cotterill
Dr. Siri und seine Toten
(The Coroner's Lunch)

Der Junge, der sich in Luft auflöste Siobhan Dowd
Der Junge, der sich in Luft auflöste
Kinderroman (ab 11 Jahren)

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

So, jetzt ist dann genug (mensa-Sverige-Provtest)

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 05. 08 [13:38]
Benne
Themenersteller
http://www.mensa.se/index.php?option=com_content&task=view&id=52&Itemid=90

Der Test ist auch von Etienne Forström, der den ONLINE IQ TEST(CFNSE) designed hat.Er dauert nur 8 Minuten und hat als Ergebnis einen IQ-Wert.

LG...Benne

" Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "

Parmenides
Verfasst am: 05. 05. 08 [14:17]
Rixosus
(gelöscht)
icon_eek.gif Egal was für Antworten man gibt, es kommt bei mir immer 120 raus, auch mit verschiedenen Browsern und nach Löschen von Cookies. Oder kann man mit randomisierten Antworten immer auf 120 kommen bei IQ Tests? icon_rolleyes.gif

IKEA: Ich krieg einen Anfall

edit:
Auch wenn man alles bewußt falsch ankreuzt kommt 120 raus.

edit 2:
Erst denken, dann posten... er misst unter 120 nicht, also macht keinen Unterschied zwischen alles falsch und genau Trefferlandung auf 120

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 05.05.2008 um 14:30.]
Verfasst am: 05. 05. 08 [14:36]
buerocratius
Hallo,

der Test ist schon lustig. Man sollte nur nicht 2 Fragen lösen und dann gemütlich Tee machen gehen und danach weiter machen... die 8 Minuten sind tatsächlich ernst gemeint. icon_wink.gif Vom Ergebnis her stimmt das ziemlich genau mit dem Ergebnis des IST überein, den ich einmal gemacht habe. Interessant, weil ja dort alle möglichen Bereiche getestet wurden. Insofern entspricht das Ergebnis bei mir offensichtlich recht genau der Realität.

@ Rixosius
Ich beherrsche zwar die Sprache nicht einmal im Ansatz, aber ich habe aufgrund deines Beitrags mal durchgehend E geantwortet und die Antwort erhalten, mein IQ betrüge "maksimal" 120. Ich habe das so interpretiert, dass sich die Seite nicht näher für Leute mit IQ <120 interessiert...

buerocratius

Bei Erfolgreichen in der Wirtschaft darf man nicht von einem hohen IQ ausgehen - der hindert an der Tat.
Heinz Dürr (*1933), dt. Topmanager

Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
Paul Watzlawick (*1921), amerik. Psychiater u. Schriftsteller östr. Herk.
Verfasst am: 05. 05. 08 [14:37]
Rixosus
(gelöscht)
Ja, das wars dann wohl.... ich hab einen IQ von maximal 120. War nett mit euch... tschööö icon_cry.gif
Verfasst am: 05. 05. 08 [14:42]
buerocratius
icon_eek.gif ach, nee, Rixosius, bitte nicht!

neuer Test, neues Glück!
Und für hier brauchst du gar keinen. Da musst du nur so bleiben, wie du bist. icon-bussi.gif

buerocratius

Bei Erfolgreichen in der Wirtschaft darf man nicht von einem hohen IQ ausgehen - der hindert an der Tat.

Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert.
Verfasst am: 07. 05. 08 [00:42]
murmel1970
Hi,

Hat denn bei dem Ding irgendeiner mal soviel richtig gemacht, dass er über die 120 kommt?

Ich bin auch bei den 120 hängen geblieben, vielleicht war es auch die Zeit, ich saß da und hab gewartet, 30 sec. vor Schluß die Erleuchtung vielleicht sollte man auf submit klicken.

Durch meine Augen schneide ich online sowieso immer so schlecht ab icon_cry.gif

Bei einem hatte ich mal 122

Dann hab ich mal einen gemacht der dauerte fast 2 Std.
der wurde auch ganz anders berechnet, die haben die Gautsche Kurve anders belegt.
50% war nicht mehr IQ 100 war nicht mehr IQ100 war 100 % dem nach
115 = IQ 130.
Na da hatte ich 116 geht ja auch noch, wo ich doch eigendlich nur ein 97 PR bin icon_cheesygrin.gif

Gib da http://www.jetztspielen.de/ mal "mind medley" ein
das ist wenigstens lustig

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.05.2008 um 00:44.]

Liebe Grüße Chris

ich weiß, dass ich nichts weiß (sokrates)
Verfasst am: 07. 05. 08 [01:08]
buerocratius
murmel1970 schrieb:

Hi,

Hat denn bei dem Ding irgendeiner mal soviel richtig gemacht, dass er über die 120 kommt?

Ich bin auch bei den 120 hängen geblieben, vielleicht war es auch die Zeit, ich saß da und hab gewartet, 30 sec. vor Schluß die Erleuchtung vielleicht sollte man auf submit klicken.

Ja, mein Mann, dabei habe ich ihm das vorgelesen und er hat geantwortet... Kam trotzdem auf 130. Dabei war es auch noch "beschissen", weil mein (jüngeres) Alter noch drin war.

Ich kam auch nur auf 120. Allerdings finde ich, dass der Test nicht die Intelligenz misst, sondern die Bildung. Mein Mann als "Lateiner" und sicher auch mehr sprachlich begabter und gebildeter hatte es eindeutig leichter. Ich musste doch mehr raten... Ich weiß, dass ich sprachlich nicht ganz so fit bin, aber ich fand den Test schon sehr wissenslastig.

buerocratius

Verfasst am: 08. 05. 08 [21:31]
Lor
Redet ihr immer noch über den "Schweden-Test"? icon_cheesygrin.gif

Also bei mir kam 128 raus, also doch nix mit nur 120. Was hab ich falsch gemacht?

Schon witzig, aber ich dachte immer, "buerocratius" wäre männlich, wegen der Endung im Nick...
Buerocratia klingt doch viiiiiieeeel schöner icon_wink.gif

Alles fühlen, auf alle Weise
Alle Meinungen haben,
Sich widersprechend aufrichtig sein, jede Minute
Sich unbequem sein, durch seine völlige Gedankenfreiheit,
Und die Dinge lieben wie Gott.
(Fernando Pessoa)
Verfasst am: 09. 05. 08 [00:23]
buerocratius
Lor schrieb:

Schon witzig, aber ich dachte immer, "buerocratius" wäre männlich, wegen der Endung im Nick...

Tja, eine meiner schlimmsten Schwächen: ich verkaufe mich immer unter Wert... icon_patsch.gif icon_lol.gif

buerocratius

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.05.2008 um 00:23.]

Verfasst am: 09. 05. 08 [10:08]
Fleuret80
buerocratius schrieb:

Lor schrieb:

Tja, eine meiner schlimmsten Schwächen: ich verkaufe mich immer unter Wert... icon_patsch.gif icon_lol.gif

*emanzenklatsch*
Verfasst am: 17. 05. 08 [13:15]
Lor
Dabei finde ich mich gar nicht wirklich emanzipiert... Ich beneide viele Männer für ihr geradlinigereres Denken und finde auch, dass Männer die besseren Lehrer sind! icon_bow.gif

Alles fühlen, auf alle Weise
Alle Meinungen haben,
Sich widersprechend aufrichtig sein, jede Minute
Sich unbequem sein, durch seine völlige Gedankenfreiheit,
Und die Dinge lieben wie Gott.
(Fernando Pessoa)
Verfasst am: 20. 05. 08 [21:18]
Seeker
Mein Ergebnis ist viel höher ausgefallen als das Mensa-Ergebnis (ISA-S), aber es deckt sich ungefähr mit den Ergebnissen der Eysenck-Tests.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.05.2008 um 21:35.]
Verfasst am: 20. 05. 08 [23:29]
buerocratius
buerocratius schrieb:

murmel1970 schrieb:

Hi,

Ja, mein Mann, dabei habe ich ihm das vorgelesen und er hat geantwortet... Kam trotzdem auf 130. Dabei war es auch noch "beschissen", weil mein (jüngeres) Alter noch drin war.

Ich kam auch nur auf 120. Allerdings finde ich, dass der Test nicht die Intelligenz misst, sondern die Bildung. Mein Mann als "Lateiner" und sicher auch mehr sprachlich begabter und gebildeter hatte es eindeutig leichter. Ich musste doch mehr raten... Ich weiß, dass ich sprachlich nicht ganz so fit bin, aber ich fand den Test schon sehr wissenslastig.

buerocratius

OOps - peinlich, der Beitrag bezog sich leider auf einen anderen Test... icon_redface.gif
bitte entschuldigt!

Also, mein Ergebnis war bei dem Test > 130, aber weniger als beim guten alten IST. Allerdings finde ich den Test recht "einseitig".

buerocratius

Verfasst am: 23. 05. 08 [22:29]
panjabi
Ich kam auf min.135,
hab aber auch eine Schwäche für ´vermeintlich kulturfreie Tests
(was auch immer das über mich sagt smiley-pillepalle.gif ).
Verfasst am: 24. 05. 08 [12:23]
Felix
(gelöscht)
so diesen test dann auch gemacht, wobei ich mich dann frage, ob die schweden bei der mensa anders testen und ob das hier dann auch nur so ein "spasstest" ist und ansonsten überall bei mensa weltweit dann in der realität die gleichen test durchgeführt werden ?

http://derglueckliche.de.ohost.de/mensa-schweden.jpg

gruß felix