Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 23:54 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Feeling good David D. Burns
Feeling good
Depressionen überwinden. Selbstachtung gewinnen

Embracing the Wide Sky Daniel Tammet
Embracing the Wide Sky
A Tour Across the Horizons of the Mind

Lilo Lametta Yvonne Kopf
Lilo Lametta

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

ONLINE IQ-TEST

Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 05. 08 [19:24]
Fleuret80
abstraktius schrieb:

Wohl kaum, wenn Du noch nicht mal Dir erschließen kannst, dass es besser für Dich wäre die Prüfung zu machen

Für mich ist es nicht besser. icon_biggrin.gif

Wirst du das auch noch denken, wenn in deinem Wunsch-Studienfach ausgerechnet in dem Semester, in dem du gern anfangen würdest, um 0,1 unter dem von dir erreichten Abiturdurchschnitt liegt icon_question.gif
Verfasst am: 06. 05. 08 [19:33]
abstraktius
(gelöscht)
@fleuret:

ich erfülle eh keinen NC. Mein Abi wird ca. 3,0-3,1 sein.
Ich kann nur dinge studieren ohne nc. wollte mal Rechtspsychologe werden. Wird eben nichts. Jetzt werde ich Mathematiker und hoffentlich Fields-Medaillenträger.Jetzt würde ich wahrscheinlich sogar eher Mathematik nehmen, selbst wenn ich den NC erfüllen würde. MÖchte trotzdem auf dem Gebiet der mathematischen Psychologie arbeiten.

Mein Abi ist mir ziemlich wurscht, dafür fand ich alles dort zu lächerlich. Hab eh so oft gefehlt und nie gelernt, dass ich mich damit kaum identifizieren kann.
Hat in den Klausuren trotzdem dann für 11-12 Punkte, in Mathe gern 15 P. gereicht, aber mündlich so 2-4 Pünktchen

icon_lol.gif
Verfasst am: 06. 05. 08 [19:45]
Hallogen
(gelöscht)
Eine 6 auf einem Abiturzeugnis macht sich nicht gut für künftige Arbeitgeber, "ich hatte keinen Bock" kommt sicherlich weniger gut an. Klar wenn Du im Studium abräumst mag das nicht mehr so wichtig sein, trotzdem allein fürs guten Tag sagen könntest Du schon mehr Punkte mit nach Hause nehmen und man weiß nie wofür es mal gut sein kann. Das hat dann auch nichts mehr mit extremer Hochbegabung zu tun, sondern eher mit Unreife... icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 06. 05. 08 [19:48]
abstraktius
(gelöscht)
@Hallogen:

ich bekomem nirgends ne 6. Meien Arbeitsgeber wird mein Abi nicht interessieren. WEnn ich, wie gesagt, im Studium abräume.
Verfasst am: 06. 05. 08 [19:55]
abstraktius
(gelöscht)
bei uns ind er schule läuft das so:
nichts sagen: 1-4 Punkte (je nach SYmpathie), 0 gabs auch mal
viel sagen: 8-10 Punkte
Den UNterricht quasi allein führen: 12 Punkte.

Die Lehrer prahlen immer damit, dass sie einmal oder zweimal in ihrem Leben ne 1 gegeben haben. Mein Geschilehrer war 56, hat 1x ne 1 eggeben

außer in Mathe, da ist keine willkür vorhanden.

Hab mal in SoWi den Unterricht quasi alleien gestalett, am Ende habe ich mit "einmal drüber schlafen" ne 1- bekomemn, obwohl ich mich imemr meldetet und zusatzwissen einbrachte. da hat es mir gereicht, diese penner werden mich net weiter verarschen

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2008 um 19:57.]
Verfasst am: 06. 05. 08 [20:47]
Hallogen
(gelöscht)
Okay Abstraktius kann Deinen Frust über Schule ja gut nachvollziehen, viel Erfolg beim abräumen auf der Uni icon_smile.gif
Verfasst am: 06. 05. 08 [22:10]
tony
(gelöscht)
Ich habe mal bei der Flugsicherung angerufen, nicht das abstraktius noch mit einem Flugzeug kollidiert.
Als "extrem Hochbegabter" kann man also auch fliegen! icon_razz.gif icon_wink.gif

MfG icon_smile.gif
Verfasst am: 13. 05. 08 [22:48]
Hallogen
(gelöscht)
Den Test zu lösen macht Spaß, leider sind manche Fragen nicht eindeutig zu beantworten, weil es mehr als eine absolut logische Lösung gibt.

Gruß
Hallogen
Verfasst am: 13. 05. 08 [23:12]
Benne
Themenersteller
Hallo Hallogen

Ich glaube,das ist das Problem dieser hochkomplexen und sehr schweren Aufgaben.Dann nämlich kommt immer auch ein Stück Subjektivität des Testautors ins Spiel.

Libe Grüße und weiterhin Spaß beim Knoblen...Benne

" Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "

Parmenides