Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 23:53 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Der Sommer der lachenden Kühe Arto Paasilinna
Der Sommer der lachenden Kühe
Eläma lyhyt Rytkönen pitkä

Genie oder Spinner Jürgen Schaefer
Genie oder Spinner
Sind wir offen für Neues?

Ist mein Kind hochbegabt? Bettina Mähler,
Gerlinde Hofmann
Ist mein Kind hochbegabt?
Besondere Fähigkeiten erkennen, akzeptieren und fördern

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

suche cluster Programm zum ordnen der Gedanken

Autor Nachricht
Verfasst am: 01. 05. 08 [08:14]
Phoebe
Themenersteller

Ich muss einen Vortrag halten in der Schule und wollte den Aufbau erstmal meinen Arbeitskollegen näher bringen, dafür benötige ich meine Gedanken schwarz auf weisss, was nicht unbedingt leicht ist, vor allem wenn es andere auch noch verstehen müssen.
Seit einiger Zeit merke ich, dass ich die beste Ordnung (wenn man es überhaupt so nennen darf) dann hinbekomme wenn ich die Ideen clustere.

Jetzt bräuchte ich dafür quasi ein Zeichenprogramm für die Reinschrift. Wenn ihr da was kennt, sollte Freeware sein...
icon_bow.gif

"Ist Joon sehr krank? Ich frage nur weil sie auf mich - ausser, dass sie ein bisschen nervenkrank ist -ganz normal wirkt."(frei nach Sam) - Benny und Joon - der einfühlsamste Film, den ich kenne.

Normalität liegt im Auge des Betrachters.

"Manchmal braucht es einen Sturm, damit der Himmel wieder klar wird." (Jefferson)
Verfasst am: 01. 05. 08 [09:15]
prinzess_vulkan
(gelöscht)
Guggst du hier icon_wink.gif

https://www.hobee.org/forum/start/812/posts/
Verfasst am: 01. 05. 08 [09:44]
Phoebe
Themenersteller
danke, werd mir mal ankucken ob ich damit auch clustern oder nur mindmappen kann, ist auf jeden Fall mal interessant

"Ist Joon sehr krank? Ich frage nur weil sie auf mich - ausser, dass sie ein bisschen nervenkrank ist -ganz normal wirkt."(frei nach Sam) - Benny und Joon - der einfühlsamste Film, den ich kenne.

Normalität liegt im Auge des Betrachters.

"Manchmal braucht es einen Sturm, damit der Himmel wieder klar wird." (Jefferson)