Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 23:28 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

ADHS bei Erwachsenen Doris Ryffel-Rawak
ADHS bei Erwachsenen
Betroffene berichten aus ihrem Leben

Die Eleganz des Igels Muriel Barberry
Die Eleganz des Igels
Roman

Anleitung zum Unglücklichsein Paul Watzlawick
Anleitung zum Unglücklichsein
Sonderausgabe

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Sommerzeit

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 03. 08 [19:33]
hen
Themenersteller
In der Nacht auf morgen fängt die Sommerzeit an, das heisst um 2:00 eine Stunde vorstellen auf 3:00.

Eigentlich wollte ich nur mir und allen andern hier das wieder in Erinnerung rufen (gibt doch bestimmt noch mehr so Transusen wie mich hier, oder? icon_redface.gif icon_mrgreen.gif ), aber wir können auch gern eine heisse Diskussion über Sinn und Zeck der Sommerzeit entbrennen lassen.

Ich find Sommerzeit übrigens super und hätte sie gern das ganze Jahr. Rückstellen im Herbst ist so ziemlich das Deprimierendste, was es gibt im Jahreskreis.

... summertaaaime, aaand the living is eeaaaaaa-syyyyy ....
Verfasst am: 29. 03. 08 [19:39]
velvet
(gelöscht)
letztes jahr war ich einen monat zu früh drann.. hat ne weile gedauert, bis ichs umrissen hatte, da ich mich auf die uhr am computer verlassen hab, die sich ja alleine umstellt.. und mich gewundert hab, warum mein billiger radiowecker das auch hinbekomen hat smiley-pillepalle.gif
hat mich gut verschickt in aller früh.
ich bin auch gegen die zeitumstellung, die auf normalzeit pack ich relativ gut, mein tag tendiert eh gegen 25h. aber eine weniger hängt mir noch ein oder zwei wochen nach. wobei ich die sommerzeit besser finde, da es nicht so früh hell wird. finds abartig, wenn noch ne stunde früher die vögel anfangen zu singen mitten in meiner ersten schlafhälfte icon_mrgreen.gif
meinetwegen könnte man das ganze jahr die sommerzeit lassen, lieber abends hell, als in der früh wenn ich in die arbeit geh. icon_sleep.gif
Verfasst am: 29. 03. 08 [19:48]
anouk
...fish are jumping and the cotton is high...

Sommerzeitumstellung finde ich in der ersten Woche danach immer anstrengend. Allerdings ist es in einem richtigen Sommer sehr schön, den Abend noch länger draussen zu verbringen, weil die Helligkeit und die Temperaturen soooo angenehm sein können. Dazu ein leckeres Getränk - totale Entspannung! icon_smile.gif

Manchmal ähnelt Kommunikation dem Gehen in Stilettos auf Kopfsteinpflaster. http://s2.rimg.info/8aad7be95ef1530cba1d004358238412.gif
Verfasst am: 29. 03. 08 [20:02]
murmel1970
na Velvet,

Du machst mir Mut, an die lauten Vögel hab ich gar nicht mehr gedacht.
Wir haben Elstern im Garten und die sind nicht wirklich harmonisch.

Liebe Grüße Chris

ich weiß, dass ich nichts weiß (sokrates)