Du bist hier:
Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 23:18 (CEST)
Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Kurze Pc-Frage!
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 19. 02. 08 [13:05]
|
|
Keyoo
Themenersteller
|
Hallo!
Ich habe ein klitze kleines Problem. Es sieht folgendermaßen aus.
Ich will Kaspersky Antivir 7.0 installieren. Dies geht allerdings erst wenn ich mein Antivir von Avira lösche. Bisher kein Problem, aber um Kaspersky zu starten muss ich es online registrieren NACH der Installation. Nun bis ich es online registriert habe, ist doch mein PC schon geschrottet durchs Internet oder?
Weiß einer wie ich es aus dem Schlamassel schaffe ohne nen neuen Rechner zu brauchen? Oder mache ich mir da blos unnötige Sorgen?
Bitte um Antworten
LG Keyoo
|
|
Verfasst am: 19. 02. 08 [13:20]
|
|
mamuesp
|
Hallo Keyoo!
Erste Frage: wie ist Dein PC ans Internet angebunden? Über einen externen Breitbandrouter wie Fritz!Box o.ä.?
Denn wenn das der Fall ist, ist das Online-Regsitrieren soweiso kein Problem. Denn hinter einem Router kommen die Gefahren erst durch aktives Laden von Web-Seiten etc. auf. Du soltlest nur in der Zeit die Finger von Dateien und Web-Seiten aus unbekannten Quellen lassen ...
Auf der anderen Seite ist es auch nicht so, dass ein PC, der online ist, sofort von Malware (= der Oberbegriff für schädliche Software, nicht mit Pixelmalprgrammen zu verwechseln ...) befallen wird.
Außerdem kannst Du davon ausgehen, dass der Grundvirenschutz schon läuft (also der On-Access-Scan, d.h. wenn ein Programm etwas auf die Platte schreiben will, wird es gecheckt), bevor Du Registrierung durchführst.
Ich sehe da keine Gefahr, die Registrierung/Aktivierung abzuwickeln. Kaspersky hat einen guten Ruf zu verlieren, daher bin ich recht sicher, dass sie den PC bei der Registrierung keiner großen Gefahr aussetzen.
Gruß, mamuesp
"Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ...
|
|
Verfasst am: 19. 02. 08 [13:29]
|
|
Keyoo
Themenersteller
|
Hallo!
Danke für deine Antwort Mammu. Ich bin über einen Router verbunden. Liwest nennt sich die Firma.
Das mit dem sicherlich automatisches Aufruf von der Kaspersky HP hab ich mir auch gedacht, nebenbei läuft auch die Windows Firewall. Im Benutzerhandbuch steht man könnte über einen zweiten, sprich sicheren Rechner eine Installation durchführen.
Bei der Firma Liwest kann man sich sehr leicht einhacken, ohne ein installiertes Antivir-Programm fühle ich mich da richtig hilflos, aber was solls da muss ich wohl durch. Ich will die nette E-Mail Sicherung von Kaspersky.
Ich hoffe ich komme nach der Installation im I-Net in eine Virensichere Leitung.
So auf der Versuch beginnt
LG und Danke Keyoo
|
|
Verfasst am: 19. 02. 08 [13:52]
|
|
Keyoo
Themenersteller
|
Hallo!
Installtion erfolgreich. Kaspersky wirkt um länger professioneller als Avira. Nun wird getüftelt was man alles so an netten Features hat
LG Keyoo
|