Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 22:29 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Dr. Siri und seine Toten Colin Cotterill
Dr. Siri und seine Toten
(The Coroner's Lunch)

Embracing the Wide Sky Daniel Tammet
Embracing the Wide Sky
A Tour Across the Horizons of the Mind

Zwanghaft zerstreut Edward M. Hallowell,
John J. Ratey
Zwanghaft zerstreut
Die Unfähigkeit aufmerksam zu sein

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Marienkäferkonflikt

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 12. 11 [19:25]
Pia_P
Themenersteller
Ich habe jetzt mal eine todernste Frage: Ist es besser, die ganzen Marienkäfer, die jetzt invasionsartig ins Büro und in die Wohnung geflattert kommen, verhungern oder erfrieren zu lassen?

Überall sind die Viecher, ich dachte, jetzt im Dezember ist das mal vorbei. Soll ich sie jetzt wieder raussetzen, also in ihren natürlichen Lebensraum, wo sie höchstwahrscheinlich erfrieren werden? Oder lieber drinnen lassen, wo sie es warm haben, aber vermutlich verhungern werden? Eine Weile könnten sie sich bestimmt von den Plätzchenbröseln auf meinem Schreibtisch ernähren, aber der Marienkäfer ist ja nicht fürs Büro geboren.

Okay, einen habe ich versehentlich mit der Tastatur zerdrückt, einer klebte an einem Aktenordner und einen habe ich, natürlich ebenfalls versehentlich, mit dem Fenster zerquetscht. Aber es sind immer noch welche da!!!

Ich weiß nicht, ob dieses Problem jetzt nur hier in Südbayern besteht, aber mich beschäftigt das. Man könnte jetzt argumentieren, dass der Marienkäfer an sich eh keine lange Lebensspanne hat, aber das ist für mich jetzt kein Argument, mich dem ethischen Dilemma zu entziehen.

Irgendwelche kreativen Ideen?

Liebe Grüße,

Pia
Verfasst am: 14. 12. 11 [19:37]
Nickie
Raussetzen. Die finden schon ihre frostfreien Nischen, um sich zu verkriechen.

*geprüfte Schnuffel*
Verfasst am: 18. 12. 11 [18:38]
Pia_P
Themenersteller
Danke!