Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| David D. Burns | |
| Feeling good | |
| Depressionen überwinden. Selbstachtung gewinnen | |
| Eduard Augustin, (Philipp von Keisenberg, Christian Zaschke) |
|
| Ein Mann - Ein Buch | |
| Yvonne Kopf | |
| Lilo Lametta | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
netter Culturfair Test
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 24. 11. 11 [18:13]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Hier ein weiterer Test . Benne (Danke nochmal) hat den mir netterweise auf meine Anfrage ans Herz gelegt . Der Test wurde anhand von 300 Teilnehmern normiert und misst ab einem IQ von 130 . Also genau der Bereich wo herkömmliche IQ-Test anfangen unscharf zu werden . Er besitzt keine Zeitbeschränkung und besteht aus 6 Untertests . Ich habe ca 1 Stunde drangesessen bis ich eben nichts mehr gefunden habe . Der Autor empfiehlt ca 2-4 Stunden mit dem Test zu verbringen , wobei ich vermute , dass das nur für Leute im extremen Bereich gilt , die eben auch noch viel mehr Items angehen können . Mein Ergebnis lag bei einem Balanced Score von 1 von 10 möglichen . Das ist das unterste Ende vom Test und entspricht ca einem IQ von 130 . Der Test differenziert im übrigen auch nach Altersgruppen . Wenn ihr eure Lösungen habt könnt ihr diese eintragen und abschicken und bekommt direkt eurer Auswertung . Bei mir ging das abschicken mit dem Firefox 8,01 nicht . Falls ihr das gleiche Problem habt nehmt einfach den Internetexplorer . http://www.etienne.se/cfnse/ |
![]() |
|
|
Verfasst am: 24. 11. 11 [20:55]
|
|
|
ladynienna
|
Habs auch ausprobiert. Abschicken geht wirklich nur mit IE. Safari, Chrome und Safari maskiert als IE haben nicht funktioniert. Ich habe auch ne knappe Stunde gebraucht, 3 Lösungen einfach nur geraten, und 4 von 10 möglichen kassiert Die Aufgaben sind Klasse! Danke, das war genau das, was ich heute Abend nach erfolgreich hinter uns gebrachtem Kindergeburtstag gebraucht habe. Ich weiß, dass man seine Signaturen nicht wie Unterhosen wechseln sollte, aber die letzte verliert doch langsam etwas an Zusammenhang
|
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 24. 11. 11 [21:48]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Ja das macht echt Spaß . Raten tu ich in IQ-Tests grundsätzlich nicht . |
![]() |
|
|
Verfasst am: 24. 11. 11 [21:51]
|
|
|
ladynienna
|
Naja, man musste ja was angeben, das stand ja auch in der Einleitung. Und diese drei habe ich partout nicht durchschauen und damit auch nicht lösen können. Also blieb mir nichts übrig als zu raten, wenn ich die Lösungen einschicken will. Ich weiß, dass man seine Signaturen nicht wie Unterhosen wechseln sollte, aber die letzte verliert doch langsam etwas an Zusammenhang
|
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 24. 11. 11 [21:52]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Echt ? Bei mir ging es auch ohne . |
![]() |
|
|
Verfasst am: 24. 11. 11 [21:55]
|
|
|
ladynienna
|
Okeh, ich muss zugeben, ich habe es gar nicht ohne Angaben probiert, weil es in der Einleitung stand, dass man eben raten solle, wenn man es nicht weiß. Ich weiß, dass man seine Signaturen nicht wie Unterhosen wechseln sollte, aber die letzte verliert doch langsam etwas an Zusammenhang
|
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [13:23]
|
|
|
herz_aus_stahl
|
Matrices -> easy Numerical Fields -> 4 und 5 -> No Way, nicht mal ne brauchbare Idee Analogies -> easy Numbers -> easy LOST LINES -> auch einfach bis auf 2, da hab ich zwar ne Idee, aber die würde an zwei stellen passen.... Missing Figures -> Da fällt mir nix zur 1 ein. Insgesamt reichts für ne 4. Aber vielleicht hab ich da zu den anderen Sachen noch Ideen. ♪♫ Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗 |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [13:50]
|
|
|
herz_aus_stahl
|
Mit noch ein wenig mehr grübeln bin ich nu auf ne 6 gekommen.... ♪♫ Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗 |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [14:29]
|
|
|
cal
|
na dit is ja kacke mit den explorern.... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [14:47]
|
|
|
cal
|
so, hat sich gelohnt, meinen mac mit einem i-net-explorer zu schocken. der arme. ohne anstrengung in nicht mal ner stunde 2 punkte geholt. *freu* (ironieoff) werd mich damit auf jeden fall noch mal vertiefter beschäftigen. icon_mrgreen.gif |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [14:53]
|
|
|
cal
|
ganz rechts wird in der iq-tabelle übrigens noch nach geschlecht unterschieden. 99,53% wie gruselig! wer geht jetzt mit mir n bierchen trinken? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [15:27]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Ich |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [15:50]
|
|
|
cal
|
Marc schrieb: Ich Schadet ja auch offenbar wirklich nichts. Ja, hat mir auch Spaß gemacht und ich war überrascht wie leicht er mir teilweise doch vorkam. Ich werd mich demnächst wirklich noch mal ransetzen und probieren noch ein bissel mehr zu schaffen. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [17:33]
|
|
|
Benne
|
Interessant wäre es zu wissen ,wie weit das Ergebnis von dem Ergebnis eures anerkannten IQ Tests abweicht(solltet ihr einen gemacht haben)? Bei mir sind es , rechnet man die Prozentränge in IQ Werte um, 3 Punkte weniger als im anerkannten Test. Ich htte den CFNSE in diser Version vor ein/ zwei Jahren schon mal gemacht.Damals hatte ich 10/10. Gestern machte ich den Test noch einmal. Allerdings etwas eilig und kam auf 9/10. Beim offiziellen CFNSE( also als er noch als Admissiontest für einige Societies verwendet wurde und noch keine Lösungen im Internet verfügbar waren ,hatte jeder Absolvent höchstens zwei Versuche! Liebe Grüße...Benne " Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "
Parmenides |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 25. 11. 11 [18:36]
|
|
|
ladynienna
|
Ich habe in dem Test 7 Punkte mehr als in meinem "offiziellen". Wenn ich den Prozentrang für Frauen nehme, dann wären es sogar 11 Punkte mehr. Ich weiß, dass man seine Signaturen nicht wie Unterhosen wechseln sollte, aber die letzte verliert doch langsam etwas an Zusammenhang
|
![]() ![]() |
|

♪♫
Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗