Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 21:55 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

No und ich Delphine de Vigan
No und ich
Die wunderbare Welt der Lou Bertignac

Ist mein Kind hochbegabt? Bettina Mähler,
Gerlinde Hofmann
Ist mein Kind hochbegabt?
Besondere Fähigkeiten erkennen, akzeptieren und fördern

Steve Jobs Walter Isaacson
Steve Jobs
Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Hochbegabte Erwachsene

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 04. 12 [10:44]
Freigeist
Themenersteller
Und hier noch eine Homepage mit vielen Infos für multiplen Hunger!
Unter Kennern bekannt!

SCHEER CONSULTING

Liebe Grüße

Freigeist
Verfasst am: 10. 05. 12 [08:52]
Freigeist
Themenersteller
Hallo,

ich sammel gerade Doktorarbeiten zum Thema und bin auf eine gestossen, welche den Erwachsenen einpaar Zeilen widmet.

Bitte (

Liebe Grüße

Freigeist

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2012 um 09:22.]
Verfasst am: 10. 05. 12 [09:28]
Nickie
Brackmann unseriös? Da musste ich aber erstmal schlucken. Später wird das ja relativiert.
Letztlich steht da über hochbegabte Erwachsene nur, dass es keine wissenschaftlich gesicherten Erkenntnisse gibt.

*geprüfte Schnuffel*
Verfasst am: 10. 05. 12 [10:05]
Freigeist
Themenersteller
Brackmann ist auch nicht die einzige, die da erwähnt wird, aus wissenschaftlicher Perspektive kommt " Ratgeberlektüre" selten gut weg.
Die Bücher von ihr, sind trotzdem nicht unseriös!
Immerhin hatte sie den Mut das Thema anzugehen und Schlüsse zu ziehen aus ihren Erfahrungen und Beobachtungen und so manchen " Nichterkannten" auf den Weg gebracht.
Das andere sich in den Beschreibungen wieder erkennen und sich dann als nicht Hb rausstellen, passiert im Bereich Kinder und Jugendlicher auch oft genug.

Nein in der Doktorarbeit steht leider nichts besonderes neues drinne, aber die einzige von 12 ( welche ich bis jetzt gefunden habe), die Erwachsene überhaupt mal erwähnt, naiv wie ich bin, dachte ich dies sei ja mal ein Anfang! icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.05.2012 um 10:06.]