Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Alessandro Baricco | |
| Seide | |
| Roman | |
| Anne Weiss, Stefan Bonner |
|
| Generation Doof | |
| Wie blöd sind wir eigentlich? | |
| Daniel Tammet | |
| Embracing the Wide Sky | |
| A Tour Across the Horizons of the Mind | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
HIGH RANGE TESTS - Criticism and self-criticism
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 31. 10. 11 [16:39]
|
|
|
Benne
Themenersteller
|
http://webs.ono.com/iqtests/index_briefthoughts.html Liebe Grüße...Benne " Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "
Parmenides |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 31. 10. 11 [19:22]
|
|
|
moscito
|
Ich persönlich finde den Artikel sehr treffend und stimme zu. Ich kann dennoch verstehen, wenn Menschen auf ihre Intelligenz stolz sind oder gerne intelligent sein möchten, auch wenn sie daran letztendlich nur "geringe Schuld" haben. Man muß sich vor Augen halten, woran Menschen häufig ihr Selbstwertgefühl festmachen: an ihren Autos, ihrer Kleidung, der Anzahl ihrer Sexualpartner, der Menge an Bier, die sie am Wochenende mehr geschafft haben als der Freundeskreis und so weiter. So gesehen halte ich die manchmal überschießende Illusion von hoher Intelligenz zwar für aussichtslos, aber dennoch nachvollziehbar. beste Grüsse Moscito |
![]() |
|