Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Doris Ryffel-Rawak | |
| ADHS bei Erwachsenen | |
| Betroffene berichten aus ihrem Leben | |
| Marylou Kelly Streznewski | |
| Gifted Grownups | |
| The Mixed Blessings of Extraordinary Potential | |
| Andy Hunt | |
| Pragmatisches Denken und Lernen | |
| Refactor Your Wetware! | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
"Giftedness Across The Lifespan" - 13. internationaler ECHA Kongress
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 30. 10. 11 [14:24]
|
|
|
Freigeist
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ein toller Slogan, für den Echa Kongress 2012! Besonders erfreulich ist, dass dieser in Deutschland, im schönen Münster stattfinden wird. Die Gelegenheit daran teilzunehmen! Für alle hier Lesenden und Interessierten die Homepage dazu! Hobees, welche mit Geist dort zusammen auftauchen wollen, werden ein extra Thread finden! Liebe Grüße Freigeist |
![]() |
|
|
Verfasst am: 30. 10. 11 [17:07]
|
|
|
Nickie
|
Klingt interessant. Ist das denn frei zugänglich (nach Registrierung, klar) oder nur für Leute "vom Fach"? *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 30. 10. 11 [17:10]
|
|
|
Freigeist
Themenersteller
|
Wenn ich alles richtig verarbeitet habe, auch für Nichtfachleute! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 30. 10. 11 [17:14]
|
|
|
Nickie
|
Weißt du, welche Kosten da auf einen zukämen? Auf der homepage steht nichts. *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 30. 10. 11 [17:19]
|
|
|
Freigeist
Themenersteller
|
Nein, leider noch nicht! Ich werd auf alle Fälle hinfahren ( wenn sie mich reinlassen Daher dachte ich , man könne dies gleich mit einen HobeeTreffen verbinden! Edit: Ich würde auch einen "Wunschzettel" zum einbringen mitnehmen Was wünschen sich hochbegabte Erwachsene, Anregungen, Kritiken usw., [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 30.10.2011 um 17:27.] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 27. 02. 12 [09:25]
|
|
|
Freigeist
Themenersteller
|
Ich aktualisiere mal den Link, Infos wie Kosten usw. kann man da jetzt auch ersehen. Klick |
![]() |
|
|
Verfasst am: 28. 02. 12 [16:07]
|
|
|
icbf
|
Hey, wir haben den oberen Link in den Error-Logs von www.icbfkongress.de gefunden. Daher sind wir auf das Forum aufmerksam geworden. Wir schreiben euch hier die offizielle Kurzankündigung mit ein paar weiteren Informationen. Daraus geht auch hervor, dass nicht nur Fachleute herzlich willkommen sind. Über weitere Werbung, Verlinkung oder das Einbinden unseres Banners (siehe Downloads) auf euren Webseiten, freuen wir uns sehr. Grüße aus Münster Das ICBF-Kongressteam ******************************* 4. Münsterscher Bildungskongress und 13th International ECHA Conference Münster. Vom 12. bis zum 15. September 2012 findet der 4. Münstersche Bildungskongress des Internationalen Centrums für Begabungsforschung statt. 800 Pädagogen, Wissenschaftler, Eltern und Verantwortliche aus Verwaltung und Politik werden zu der Tagung erwartet, die unter dem Titel steht „Giftedness Across the Lifespan – Begabungsförderung von der frühen Kindheit bis ins Alter“. Die Verbindung mit der 13th International ECHA Conference ermöglicht ein besonders vielseitiges und umfangreiches Veranstaltungsangebot sowie einen länderübergreifenden Praxisaustausch zwischen Teilnehmenden und Referenten. Thematisch werden sowohl die frühkindliche und schulische als auch die berufliche Begabungsförderung in den Blick genommen. Das Aufzeigen der Möglichkeiten einer kontinuierlichen individuellen Förderung von Begabungen in Abhängigkeit vom Alter und von unterschiedlichen Institutionen ist nur ein Fokus der Konferenz. Es werden aktuelle Forschungsergebnisse, Konzepte und Projekte vorgestellt, die sich auf eine bereichsübergreifende oder bereichsspezifische Begabungsförderung beziehen – dies auch in den speziellen Kontexten von Migration und Inklusion. Auf ein breites Interesse dürften entsprechend Vorträge, Podiumsdiskussionen und Workshops stoßen, die mit Blick auf eine „ganzheitliche“ Entfaltung von Begabungen die Entwicklung co-kognitiver Persönlichkeitsfaktoren herausstellen. Hauptvorträge werden von Prof. Dr. Nicolas Colangelo, Connecticut, USA, Prof. Dr. Péter Csermely, Budapest, Ungarn, Prof. Dr. David Henry Feldman, Medford, USA, Prof. Dr. Margrit Stamm, Fribourg, Schweiz, Prof. Dr. Heidrun Stöger, Regensburg, Deutschland sowie Prof. Dr. Rena Subotnik, Washington D.C., USA gehalten. Außerdem werden Prof. Dr. Joseph Renzulli, Connecticut, USA und Prof. Dr. Kirssi Tirri, Helsinki, Finnland für Abendveranstaltungen erwartet. Anmeldungen sind ab sofort unter www.icbf-kongress.de möglich. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 29. 02. 12 [11:11]
|
|
|
Freigeist
Themenersteller
|
Liebes ICBF-Kongressteam, schön, dass ihr euch selbst zu Wort meldet! Das wird sicher eine tolle und geistig anregende Atmosphäre. Liebe Grüße Freigeist |
![]() |
|
|
Verfasst am: 05. 03. 12 [11:34]
|
|
|
Fleuret80
|
360 Euro Teilnahmegebühr respektive 190 für Studierende ist nicht gerade ein Schnäppchen. Und da sind Anreise und/oder Unterkunft (immerhin geht die Veranstaltung über 4 Tage) noch nicht mit drin. Ich fahre in meinem Fach auch zu wissenschaftlichen Kongressen, habe solch hohe Kosten allein für die Teilnahme noch nicht erlebt. Dazu hat der Kongress noch einen Schönheitsfehler, der leider typisch ist für derartige Veranstaltungen. Er heißt zwar "giftedness across the lifespan", aber auf der Homepage ist der (demgegenüber stark reduzierte) Interessenbereich benannt: "the different needs and demands of gifted individuals in each particular period of their life (early childhood, school life, professional education)." (Hervorhebung von mir) Auch die zahlreihen Keynote und Invited speakers gehen über den Bereich der Berufs(aus)bildung nicht hinaus. Kein lebenslanges, berufsbegleitendes Lernen, kein Umgang mit Begabung im "Alter" - wann auch immer das sei. Und ein Riesen-Überhang an Präsentationen zu Kindheit/Schülern. Ich würde mir wünschen, dass Veranstaltungen dieser Größe entweder halten, was sie versprechen. Oder wenigstens nichts versprechen, das sie nicht halten. Denn nichts hält die öffentliche und letztlich auch die wissenschaftliche Debatte so auf wie ein Feld, das halbherzig und unter falschem Etikett bereits bestellt erscheint. Jede/r kann dann darauf verweisen, dass es zu Hochbegabung im Erwachsenenalter "sogar schon einen Kongress" gab. Stimmt ja auch - aber leider kaum mit relevanten Inhalten! [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 05.03.2012 um 11:35.] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 04. 12 [15:38]
|
|
|
Freigeist
Themenersteller
|
Wo du die 360 her hast, kann ich unter Teilnehmer- Kosten nicht nachvollziehen |
![]() |
|