Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Arno Geiger | |
| Der alte König in seinem Exil | |
| Helga Simchen | |
| Kinder und Jugendliche mit Hochbegabung | |
| Erkennen, stärken und fördern - damit Begabung zum Erfolg führt | |
| Walter Isaacson | |
| Steve Jobs | |
| Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
noch ein netter Onlinetest
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 19. 10. 11 [16:42]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Diesen Test habe ich beim stöbern im Netz gefunden . Dieser Test wurde ursprünglich von/mit (? mein Englisch ist nicht so gut) Mensa entwickelt und soll auf die Highpotenmtials ausgelegt sein . Er ist ohne Zeitbeschränkung . Ihr müsst die Lösungen aufschreiben und dann könnt ihr eure Ergebnisse kontrollieren und den entsprechenden IQ ablesen . Mein Ergebniss lag bei 138 . http://sacft.tripod.com/ Viel Spaß ! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 10. 11 [14:15]
|
|
|
Benne
|
34/36 " Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "
Parmenides |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 10. 11 [15:27]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Super du hast damit einen IQ von 156 erreicht . Stimmt dein Ergebnis den mit deinem echten Wert überein ? Bei mir passt das Ergebnis ganz gut . |
![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 10. 11 [00:07]
|
|
|
Benne
|
Was die Non-Verbalen Fähigkeiten angeht, trifft der Wert zu. Bei Xaviers Jouve´s JCTI hatte ich den gleichen Wert, also auch 156! Liebe Grüße...Benne " Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "
Parmenides |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 10. 11 [12:10]
|
|
|
Nickie
|
Kann mir irgendjemand per PN erklären, wie man bei Aufgabe 15 auf die Lösung kommt? Ist für mich ums verrecken nicht nachvollziehbar. *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 10. 11 [12:59]
|
|
|
Marc
Themenersteller
|
Du machst mir ja Angst |
![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 10. 11 [16:14]
|
|
|
Freigeist
|
29/36 und mein Mensatest lag wo ganz anders, aber da war es auch nicht schön ruhig wie daheim und die Aufgaben waren auch nicht so fein |
![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 10. 11 [16:40]
|
|
|
Benne
|
Der Mensa Test ist ganz anders aufgebaut als dieser Test. Ausserdem ist bei einem Hometest ohne Zeitlimit und der Möglichkeit den Test zu bearbeiten, wenn einem danach ist ,das Problem der Tagesform quasi ausgeschalten. Ich kenne viele Leute, die mir bestätigen, dass unterschiedliche Tests oft auch ganz unterschiedliche Ergebnisse hervorbringen. Man sollte das wirklich nicht zu ernst nehmen. Dieser Test wurde anhand einer Stichprobe von Mensa Mitgliedern genormt. Die Normierung ist allerdings, so wie der Test auch, schon einige Jahre/Jahrzehnte alt und wahrscheinlich durch den Flynn-Effekt etwas inflationär. Dennoch 29/36 ist ein sehr gutes Ergebnis und bei dieser oder solchen Aussagen sollte man es eigentlich auch belassen. Liebe Grüße...Benne [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.10.2011 um 16:41.] " Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "
Parmenides |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 10. 11 [16:45]
|
|
|
Freigeist
|
Keine Sorge, Onlinetest nehme ich nicht all zu ernst Einpaar Semester Psychologie verhindern das schon! Liebe Grüße Freigeist |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 11. 11 [16:17]
|
|
|
Azza
|
26/36 wäre jetzt noch interessant ob ich geschusselt habe oder es tatsächlich nicht konnte. Auch wenn es keine Aussage hat, aber zum Zeitvertreib ist es ganz witzig. Alles, was wir glauben zu denken, zu fühlen und zu wissen ist eine Illusion, die lediglich unserer subjektiven Überprüfung standhält.
|
![]() |
|