Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| James T. Webb, Elisabeth A. Meckstroth, Stephanie S. Tolan |
|
| Hochbegabte Kinder - ihre Eltern, ihre Lehrer | |
| Ein Ratgeber | |
| Angelika Gulder | |
| Finde den Job, der dich glücklich macht | |
| Von der Berufung zum Beruf | |
| Yvonne Kopf | |
| Lilo Lametta | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Verschenke
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 04. 10. 11 [13:22]
|
|
|
sandoval
Themenersteller
|
Moin, Moin Ich habe da ein paar Dinge zu verschenken, Meine Wohnung platzt aus allen Nähten. (Mein Kuschelding bruch Platz für seine Comics Da ich es wohl nicht mehr brauchen werde, habe ich gegen Abholung zu verschenken: Wanderausrüstung: Mumienschlafsack, Trekkingrucksack (75 Liter) und eine Isomatte. Alle Sachen sind wenig gebraucht und gut in Schuss (höchstens etwas eingestaubt). Ferner habe ich noch drei D-Puzzle Eiffelturm 703 Teile Reichstag 621 Teile Fachwerkhaus 419 Teile London Tower Bridge 819 Teile. Taj Mahal 1077 Teile Alle Puzzle sind vollständig und im guten Zustand. Wenn keiner Interesse hat reicht mir auch die Adresse einer euch bekannte Wohltätige Einrichtung. Aber einfach dem Roten Kreuz geben will ich das nicht es sollte dann was "Einheimisches" sein. "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
"Dumm ist, wer dummes tut" (Forrest Gumps Mutter) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 04. 10. 11 [18:06]
|
|
|
marina
|
Hi sandoval, schöne Idee! Falls es nicht klappt, hier vielleicht eine Alternative. Oxfam ist eine soziale Organisation, die - ursprünglich ausgehend von England - inzwischen in vielen Ländern aktiv ist und mit dem Geld aus Spenden und Verkäufen in eigenen Läden Entwicklungshilfe leistet. Menschen, die vielleicht nicht so viel Geld haben, freuen sich über Günstiges, der Erlös fließt z.T. in Projekte und man selbst weiß, dass die oft vielgeliebten Dinge noch einen wirklich guten Zweck erfüllen. Gibts auch in Deiner Region, wenn ich Dich richtig im Rhein-Main-Gebiet einordne. Viele Grüße, marina Liebe ist positives Vorurteil
Reden ist Silber - Handeln ist Gold |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 04. 10. 11 [18:31]
|
|
|
Kat
|
Eventuell könnte auch ein örtliches Kinderheim Interesse haben? Gerade an den Puzzlen? Fällt mir spontan noch ein. "Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel." (M. Sardou) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 05. 10. 11 [09:55]
|
|
|
foxie
|
Hi Sando, kannste genauere Angaben zur Wanderausruestung machen? Merci, lg foxie - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 07. 10. 11 [03:42]
|
|
|
sandoval
Themenersteller
|
Also die Wander oder Trekking Ausrüstung besteht aus dem Rucksack Firma Aldi : mit Regenhülle. Aus Kodra-Material: Wasser abweisend und feuerresistent. ca. 78 l Volumen Maße ca.: 62 x 32 x 21 cm Leergewicht ca.: 1,8 kg Mit Kompressionsgurten, gepolstertem Tragesystem etc. Farbe Orange, er wurde 2001 gekauft aber nur drei oder 4 mal benutzt. Dem Schlafsack auch von Aldi Gesamtgröße ca.: 230 x 80 x 50 cm. Mit integriertem Kopfteil und zusätzlicher Kapuze. Außenmaterial aus 100% Polyamid, wasserabweisend, innen aus reiner Baumwolle, gefüllt mit Polyester-Hollowfibre und einer Viskose-Zwischenlage; extra langer 2-Wege-Reißverschluss, im unteren Schlafsackbereich mit einem zusätzlichen Reißverschluss zur Belüftung des Fußraumes, Thermoleisten an den Reißverschlüssen und Wärmekragen, mit einer Innentasche, ca. 18 x 20 cm, in verschiedenen Farbstellungen, praktisch zusammengerollt in einem Packsack mit Handgriff, 2 Zugriemen und Schnallen. Farbe Blau Das Ding ist übrigens waschbar (ganz wichtig und wurde auch nur 3 oder 4 mal benutzt). Ich hatte mir beides für eine jährlich wiederkernende Funker Veranstaltung auf dem Breitenberg bei Fronten geholt, leider kann ich bei dieser Veranstalltung nicht mehr mitmachen, ich vertrage die Luft dort oben nicht mehr. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2011 um 03:42.] "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
"Dumm ist, wer dummes tut" (Forrest Gumps Mutter) |
![]() |
|