Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 22. May 2012 - 21:04 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Lebenslänglich hochbegabt Ingrun Führlich
Lebenslänglich hochbegabt
Was Hochbegabte erleben, welche Förderung sie sich wünschen und welche nicht

Wisenheimer Mark Oppenheimer
Wisenheimer
A Childhood Subject to Debate (Englisch)

Gifted Grownups Marylou Kelly Streznewski
Gifted Grownups
The Mixed Blessings of Extraordinary Potential

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Umfrage zum Thema Hochbegabung

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 09. 11 [12:30]
attol
Themenersteller
Hallo,

ich interessiere mich sehr für das Thema Hochbegabte und würde mich sehr freuen, wenn der/die Eine oder Andere Hochbegabte ein paar Fragen dazu beantworten könnte.

- Wie hast du deine Kindheit, Schulzeit erlebt?
- Wann und wie hast du davon erfahren, dass du Hochbegabt bist?
- Wie bist du mit dem Resultat umgegangen? Hat es dir geholfen?
- Gibt es seitdem du das Resultat kennst Entwicklungen und Veränderungen bei dir?
- Wie erlebst du nicht hochbegabte Menschen?
- Hast/Hattest du das Gefühl, anders behandelt zu werden als nicht hochbegabte Menschen? Wie?
- Hast du dich immer anders gefühlt als andere? Wenn ja, wo besonders?
- Wie sähe deinerseits eine gute Hochbegabten Förderung aus?
- Was hättest du früher von deinem Umfeld gebraucht?
- Würdest du Hochbegabung eher als "Fluch oder Segen" sehen?
Verfasst am: 18. 09. 11 [12:53]
Minea
(gelöscht)
Was wird das? Eine Seminararbeit icon_wink.gif ?
Verfasst am: 18. 09. 11 [12:57]
Nickie
@ attol:
Die meisten Antworten darauf findest du im Vorstellungsthread, und wenn du eh schon da bist, kannst du gleich auch eine eigene Vorstellung verfassen. icon_wink.gif

*geprüfte Schnuffel*
Verfasst am: 18. 09. 11 [13:05]
herz_aus_stahl
Nickie schrieb:

@ attol:
Die meisten Antworten darauf findest du im Vorstellungsthread, und wenn du eh schon da bist, kannst du gleich auch eine eigene Vorstellung verfassen. icon_wink.gif

icon_thumpup.gif icon_thumpup.gif

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Hamburg.gif♪♫http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗
Verfasst am: 18. 09. 11 [15:03]
mamuesp
attol schrieb:
ich interessiere mich sehr für das Thema Hochbegabte und würde mich sehr freuen, wenn der/die Eine oder Andere Hochbegabte ein paar Fragen dazu beantworten könnte.

Es gab hier schon öfters Anfragen reltaiv offizieller Natur, die für einen Artikel oder auch eine wissenschaftliche Arbeit Daten liefern sollten.

Solltest Du dersrtige Ziele haben, ist die Wahrscheinlichkeit, brauchbare Antwroten zu erhalten, deutlich höher, wenn Du DIch selbst erst einmal vorstellst und die Hintergründe Deines Fragenkatalogs offenlegst. Stellt sich dies als seriöses Anliegen heraus, wird es sicher einige geben, die Rede und Antwort stehen.

Aber mit dem ersten Beitrag ohne jegliche Hintergunrdinfos hier die Forenteilnehmer ausfragen zu wollen ist im besten Fall eine unbedachte und unglückliche Vorgehensweise ...

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif