Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Barbara A. Kerr | |
| Smart Girls | |
| A New Psychology of Girls, Women, and Giftedness | |
| James T. Webb, Elisabeth A. Meckstroth, Stephanie S. Tolan |
|
| Hochbegabte Kinder - ihre Eltern, ihre Lehrer | |
| Ein Ratgeber | |
| Andy Hunt | |
| Pragmatisches Denken und Lernen | |
| Refactor Your Wetware! | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
2 für 1 Sonderaktion für den IQ-Test zum Tag der Intelligenz 2011
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 09. 11 [21:08]
|
|
|
marina
Themenersteller
|
Rund um den 1. Oktober bietet Mensa den IQ-Test für 2 Personen zum Preis von einem an. Hier findet man die Städteübersicht Deutschland und über die Menüleiste daneben auch die Aktionen in vielen weiteren Ländern wie z.B. Österreich und der Schweiz. Liebe ist positives Vorurteil
Reden ist Silber - Handeln ist Gold |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [07:58]
|
|
|
Cebulon
(gelöscht)
|
marina schrieb: Rund um den 1. Oktober bietet Mensa den IQ-Test für 2 Personen zum Preis von einem an. |
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [08:31]
|
|
|
marina
Themenersteller
|
@cebulon: dass man jemanden finden muss, versteht sich von selbst... Möglicherweise ist das sogar ein wenig "delikater", als jemanden zum gemeinsamen Friseurbesuch zu überreden, aber manchmal wird das Thema, wenn es aufkommt, z.B. innerhalb der Familie diskutiert, gerade wenn es über die Kinder zum Vorschein kam. Dann könnte die Variante durchaus interessant sein. Liebe ist positives Vorurteil
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [09:54]
|
|
|
Nickie
|
Solange es da keine Wettbewerbssituation gibt.... *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [10:32]
|
|
|
mamuesp
|
Andere zum IQ-Test einzuladen kann nach hinten losgehen ... zumindest sollte die Person mit dem Ergebnis umgehen können, egal wie es ausfällt. So hab ich z.B. mal einer Person, mit der ich locker befreundet war, per Gutschein einen Test vermittelt, den sie eigentlich machen wollte, um zu schauen, wo sie steht (ich hatte sehr zur zusätzlichen Auswertung geraten, egal wie das Ergebnis sein würde). Nun stand die Person damals unter viel Stress, der Test gab nicht das her, was sich die Person erhofft hatte ... m.E. wurde auch die Auswertung links liegen gelassen, ich ebenso. So konsequent hat mich bis dato noch niemand geschnitten ... alle Kontaktversuche verlaufen seither im Sande. Dumm gelaufen ... Um so etwas zu vermeiden, ist es hilfreich, im Vorfeld schon alle Möglichkeiten durchgespielt zu haben, falls der Test entgegen der Hoffnung des Probanden nur "Normwerte" ausspuckt. |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [11:38]
|
|
|
marina
Themenersteller
|
@mamuesp: diese persönliche negative Erfahrung tut mir leid für Dich! Andererseits: Haare lassen sich noch in der harmlosesten Suppe finden, so man das will. Liebe ist positives Vorurteil
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 10. 11 [11:03]
|
|
|
honigkuchenpferd
|
Hallo allerseits, ich habe mich zum IQ-Test bei Mensa angemeldet und bekomme dann wohl einen Gutscheincode. Hat jemand Interesse - gegen Kostenbeteiligung? Schöne Grüße, honigkuchenpferd |
![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 10. 11 [13:53]
|
|
|
peter_b
|
Ich glaube Honig... , so schnell geht das nicht mit dem Gutscheincode. Den Test kann jeder machen, allerdings erhalten meines Wissens nur Mitglieder Gutscheine. Jedenfalls sah das bei mir so aus. Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 10. 11 [14:22]
|
|
|
Marc
|
Ich glaube er meint den Gutscheincode für den Tag der Intelligenz . Den bekommt er dann per PDF zugeschickt , wenn er den einen Test bezahlt hat . Allerdings gilt der Code nur für den Tag der Intelligenz . Vielleicht findet sich ja jemand . Allerdings ist der Tag der Intelligenz immer überlaufen . Wer Ruhe braucht und stressanfällig ist sollte lieber an einem anderen Tag kommen . |
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 10. 11 [10:04]
|
|
|
honigkuchenpferd
|
Ja, ich meine den Gutschein zum Tag der Intelligenz, den hab ich inzwischen bekommen. Und man kann ihn nur noch innerhalb der nächsten Woche einlösen; bisher hat sich niemand gemeldet. Ich hab mir letzte Woche die Vorträge, die nach dem Test stattgefunden haben, angehört und die waren alles andere als überlaufen. Zum Thema stressanfällig & Ruhe: die Phase, in der ich dringend Ruhe brauche, ist schon durch, nun geht es eher um Ursachenforschung, Verhalten verstehen & ändern. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 10. 11 [10:17]
|
|
|
Marc
|
Der Tag der Intelligenz war das aber nicht . Die normalen Tests sind ja auch nicht überlaufen . Ich habe das eben vor einer weile gelesen , dass am Tag der Intelligenz wegen des günstigen Preises und Werbung besonders viel los ist . Das ist auch der Grund wieso an diesem Tag am gleichen Standort oft 2 Tests knapp nacheinander stattfinden , weil eben nicht alle in einen reinpassen würden . |
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 10. 11 [10:25]
|
|
|
honigkuchenpferd
|
Marc schrieb: Der Tag der Intelligenz war das aber nicht . ?? Ich hab im Internet vom "Tag der Intelligenz" gelesen und zum angegebenen Zeitpunkt zu dem dort angegebenen Gebäude gefahren, bin den Zetteln mit den Pfeilen zum "Tag der Intelligenz" gefolgt und habe drei Vorträge gehört, die erstaunlicherweise sowohl layouttechnisch als auch inhaltlich zum "Tag der Intelligenz" zu gehören schienen. Und vorher ist im gleichen Raum ein Test gewesen, zu dem ich mich leider kurzfristig nicht mehr habe anmelden können. Der Raum war recht leer dun wilde Menschenmassen sind mir auch nicht begegnet. Sei's drum. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 10. 11 [20:42]
|
|
|
Chaotin
|
Schade, bei der Überschrift dachte ich, es gäbe 2 IQ-Punkte zum Preis von einem; dann hätte ich auch ne Chance gehabt Du sollst der werden, der du bist. (Nietzsche)
Jetzt bin ich wer ich bin - ein Premium-Schnuffel (@ abstraktius) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 10. 11 [22:02]
|
|
|
Meta
|
Chaotin schrieb: Schade, bei der Überschrift dachte ich, es gäbe 2 IQ-Punkte zum Preis von einem; dann hätte ich auch ne Chance gehabt Es gibt keine Garantie dafür, dass du ein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichst. Aber es gibt eine Garantie dafür, dass du Ziele, die du dir nie gesteckt hast, nie erreichst.
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 04. 10. 11 [19:45]
|
|
|
honigkuchenpferd
|
|
![]() |