Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Yvonne Kopf | |
| Lilo Lametta | |
| Arno Geiger | |
| Der alte König in seinem Exil | |
| Walter Isaacson | |
| Steve Jobs | |
| Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Phylon
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 09. 11 [08:56]
|
|
|
silv
(gelöscht) Themenersteller
|
Phylon-Schuhe und -stiefel sprießen aus dem Boden. Ich wollte mich soeben über dieses Material informieren, finde aber keine wirklich informativen Seiten darüber. Ich würde mich sehr freuen, wenn hierüber jemand genaueres weiß oder wo welche Info-Seiten im Netz zu finden sind. Welche Erfahrungen habt ihr schon mit Phylon-Schuhe gemacht? Welche besonderen guten oder schlechten Eigenschaften zeichnen sie aus? Bezogen auf Gesundheit, Ökologie etc. Diese Phylon-Clogs sind aus den Schuhläden auch nicht mehr wegzudenken. Es fällt eigentlich sehr genau in meinen Interessensbereich, dass es diese Schuhe in verschiedenen Kombinationen gibt (z.B. wie o.g. mit Fell, das sind dann glaube ich Hausschuhe) oder man konnte eine zeitlang Schuh-Deko für die Löcher dieser Clogs kaufen und verstehe aber nicht, warum ich ein ungutes Gefühl im Hinterkopf bei dieser Art von Schuhen habe. PS: Ist dieses Material eigentlich wasserfest? Liebe Grüße Silv |
|
Verfasst am: 05. 09. 11 [09:31]
|
|
|
herz_aus_stahl
|
silv schrieb: PS: Ist dieses Material eigentlich wasserfest? Nein. Schuhe sind nie Wasserfest. Und google hilft: Phylon is the Nike brand's lightweight foam made of ethylene vinyl acetate that is used in the construction of a midsole. Advantages are that it is lighter and more flexible than other midsole foams and provides very resilient cushioning. Phylon is responsive to the movement of the foot because of the ethylene vinyl acetate foam pellets that are compressed, heat expanded and then cooled in a mold before being placed within the midsole. Compression-molded Phylon midsoles can be sculpted into a variety of designs, and are easily identified by their fine wrinkles. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2011 um 09:33.] ♪♫ Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗 |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 05. 09. 11 [22:15]
|
|
|
silv
(gelöscht) Themenersteller
|
hi has, thanks for making you the effort, to look up it up! Was die "Wasserfestigkeit" betrifft: mich hätte interessiert, ob Phylon auch so wasserdicht sein kann, wie (Kautschuk-) Gummi, Gummitanteile etc. bei Gummistiefeln (wiki) ...und lese mich gerade weiter ein: Ethylenvinylacetat [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2011 um 11:30.] |
♪♫
Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗