Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Barbara Sher | |
| Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast | |
| dtv premium | |
| Daniel Tammet | |
| Embracing the Wide Sky | |
| A Tour Across the Horizons of the Mind | |
| Edward M. Hallowell, John J. Ratey |
|
| Zwanghaft zerstreut | |
| Die Unfähigkeit aufmerksam zu sein | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Hochbegabte- Chef, ich langweile mich - mit hobee-Link!
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [14:17]
|
|
|
Nickie
Themenersteller
|
Hochbegabte - Chef, ich langweile mich Das könnte Zulauf geben! Hobee ist direkt verlinkt dort. Der Artikel an sich ist ganz gut, aber nix neues. *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [14:26]
|
|
|
mamuesp
|
Scheer läßt eben ab und an die HB-Sau durchs Dorf treiben, damit keiner es vergißt ... |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [14:47]
|
|
|
Nickie
Themenersteller
|
Eine Hobee-Sau! Suchten wir nicht vor einer Weile mal ein Maskottchen? *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [14:50]
|
|
|
mamuesp
|
Schweine gelten als intelligent ... |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [15:30]
|
|
|
uwelin
|
Ach Ich habe zu wenig Lebenszeit um sie mit Leuten, Dingen oder Ideen zu verschwenden, die ich nicht mag.
Eine Minderheit von einer Person muss nicht unbedingt verrückt sein. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [21:37]
|
|
|
Marc
|
Ich bin als hartgesottener Simpsons-Fan für Lisa Simpson , die ja auch Mensa-Mitglied ist . Das Problem ist halt Schweine benehmen sind nicht nur sehr intelligent , sondern verhalten sich noch schlimmer als Ferkel . Die Frage ist jetzt wollen wir diverse Vorurteile bestätigen ? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 02. 09. 11 [21:41]
|
|
|
Kat
|
Da Ferkel kleine Schweinchen sind, frage ich mich ja, ob deren Verhalten nicht eher am mangelnden Vorbild durch große Schweine liegt?! Den Artikel fand ich auch ganz gut, die Kommentare sind wie üblich zum Haareraufen, aber das ist bei dem Thema ja normal. "Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel." (M. Sardou) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [11:13]
|
|
|
peter_b
|
![]() • aufmerksam, konzentrationsfähig (wenn "in Ruhe gelassen"), • leicht ablenkbar, weil an allem interessiert, • sein Umfeld stets erforschend, • sozial, aber mit sehr individuellem Charakter, • Neuem gegenüber stets unvoreingenommen, • "Einnahmen" und "Ausgaben" stets in umweltverträglicher Relation, • sehr auf "innere Werte" (bzw. innere Verwertbarkeit) bedacht, • freundlich, aber durchsetzungswillig, • umgänglich, aber eigene Interessen verfolgend, • anpassungsfähig, auch "anderen Arten" gegenüber, • sehr häufig miss- und unverstanden in seinen Reaktionen … (klingt fast wie eine tabellarische Vorstellung, oder?) … nicht zuletzt: farblich zum Hintergrund passend. Was soll ich noch sagen? Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [13:23]
|
|
|
mamuesp
|
peter_b schrieb: Was soll ich noch sagen? -- Lecker! |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 09. 11 [13:34]
|
|
|
peter_b
|
mamuesp schrieb: -- Lecker! Ja, das höre ich auch über mich ständig Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben. |
![]() |
|