Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 06:42 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Hoch begabt - und trotzdem glücklich Herbert Horsch,
Götz Müller,
Hermann-Josef Spicher
Hoch begabt - und trotzdem glücklich
Was Eltern, Kindergarten und Schule tun können,damit die klügsten Kinder nicht die Dummen sind

Finde den Job, der dich glücklich macht Angelika Gulder
Finde den Job, der dich glücklich macht
Von der Berufung zum Beruf

Der Sommer der lachenden Kühe Arto Paasilinna
Der Sommer der lachenden Kühe
Eläma lyhyt Rytkönen pitkä

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

ähnliches Wort wie ,,Katalysator"

Autor Nachricht
Verfasst am: 10. 08. 11 [23:58]
Mimikry
Themenersteller
Ich hab jetzt erstmal die Form der Arbeit ins Lot gebracht und mich noch immer nicht ganz für einen Begriff entschieden - aber einen von den vorgeschlagenen werd ich wohl nehmen. Seid nicht böse, falls ich doch ,,Katalysator" nehme, hat ja auch Spaß gemacht, andere Worte dafür zu finden... icon_thumpup.gif

Außerdem bin ich dadurch auf das sehr interessante Themengebiet der ,,Synergetik" gestoßen...hätte ich gewusst, dass es für das, was ich quasi in der Diplomarbeit neu erfunden habe, ein Wort gibt, hätte ich es sicher eingebaut. ,,Leider" bin ich schon beim Fazit. Den Wiki- Artikel über Synergetik hab ich auf jeden Fall mit offenem Mund (und Herzen icon_cheesygrin.gif ) gelesen.

Und ein wenig über Mathe hab ich auch gelernt, obwohl es mich sonst eher massiv abstößt. Operator und Funktor gefallen mir sehr gut (,,enabler" auch, aber du hast schon Recht, mamuesp), aber ich befürchte, dass sich das in meinem Fachbereich (Theater-, Film- und Medienwissenschaft) seltsam lesen wird. ,,Katalysator" liest sich gängiger, ist bekannter. Mal sehen, ich überlege noch, lässt sich ja alles schnell austauschen.

Obwohl meine Arbeit vor Interdisziplin...arität (?) nur so strotzt...hab zwischendurch fast vergessen, für welches Fach ich eigentlich schreibe. Hoffe, meine Professorin findet das auch so toll wie ich. icon_wink.gif

Vielen Dank auf jeden Fall für die vielen Vorschläge, ich glaub, ich stell öfter solche Fragen. icon_wink.gif