Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Eduard Augustin, (Philipp von Keisenberg, Christian Zaschke) |
|
| Ein Mann - Ein Buch | |
| Andrea Brackmann | |
| Ganz normal hochbegabt | |
| Leben als hochbegabter Erwachsener | |
| Bettina Mähler, Gerlinde Hofmann |
|
| Ist mein Kind hochbegabt? | |
| Besondere Fähigkeiten erkennen, akzeptieren und fördern | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
TED - Ideas worth spreading
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 06. 07. 11 [09:05]
|
|
|
Nickie
Themenersteller
|
TED - Ideas worth spreading Über DichterWalds Link in einem anderen Thread bin ich auf diese Seite gestoßen. Es geht nicht speziell um Hochbegabung, sondern um außergewöhnliche Ideen, Kreativität und Motivation, neue Wege zu beschreiten und seine Ziele zu erreichen. Es ist eine Fundgrube von kurzen, interessanten Vorträgen zu verschiedenen Themen. Hier zu Einstieg etwas über Kreatitvität und wie sie in der Schule unterdrückt wird. Sir Ken Robinson Die Vorträge sind auf englisch, aber man kann deutsche Untertitel einschalten. *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 10. 09. 11 [19:13]
|
|
|
LockyLog
|
ähnlich tolle Sachen gibt es bei Fora.tv Die Vorträge sind alle auf Englisch und nicht immer kostenlos aber dafür weitaus ausführlicher - klare Empfehlung!!! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 11. 09. 11 [18:53]
|
|
|
eFred
|
Fora.tv finde ich auch genial, das ist so 'ne Art Youtube für Intellektuelle, da bin ich drauf gestoßen, als ich mal nach einem Interview mit Manfred Eicher gesucht habe. Zum Thema Motivation gibt es dort dieses, sehr anschauliche Video: http://fora.tv/2010/01/27/Daniel_Pink_The_Surprising_Truth_About_What_Motivates_Us Leider hat man viel zu wenig Zeit um sich die ganzen Vorträge anzuschauen. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 11. 09. 11 [21:34]
|
|
|
DichterWald
|
Nickie schrieb: [ Über DichterWalds Link in einem anderen Thread bin ich auf diese Seite gestoßen. Upps- welcher Link war denn das? (Kann mich daran überhaupt nicht erinnern). Intelligenz ist ein Geschenk des Teufels. (Dostojewski)
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 11. 09. 11 [21:54]
|
|
|
herz_aus_stahl
|
TED kenn ich auch und find vieles echt cool ♪♫ Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗 |
![]() ![]() |
|

♪♫
Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗