Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 06:07 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Finde den Job, der dich glücklich macht Angelika Gulder
Finde den Job, der dich glücklich macht
Von der Berufung zum Beruf

Die Eleganz des Igels Muriel Barberry
Die Eleganz des Igels
Roman

Wisenheimer Mark Oppenheimer
Wisenheimer
A Childhood Subject to Debate (Englisch)

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

elektrische Zahnbürste vs. herkömmliche Zahnbürste

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 03. 11 [17:40]
kringel
Themenersteller
Hey, danke nochmal für die Antwort icon_cool.gif .

Ja, das Viech mit den gelben Dingern in der Mitte hatte ich auch schon gesehen und wollte ich mir als nächstes kaufen. Aber gut, wenn das wirklich so blank schrubbelt, sollte ich das dosiert einsetzen.

Für Zahnseide bin ich ehrlich gesagt zu faul icon_rolleyes.gif ... Ich mach das nur bei Bedarf, wenn wirklich was klemmt. Wahrscheinlich isses Gewöhnungssache.
Was ich mich frage: Bakterien vermehren sich unheimlich schnell. Ist das nicht für die Katz, wenn ich da mit der Zahnseide ein paar Millionen wegbatzle und trotzdem noch welche da sind, die sich dann wieder wie blöde vermehren? Ich würde - aus Bequemlichkeit - viel lieber jeden Abend nen bakterientötenden Sud für zwei Minuten in den Mund nehmen (z.B. Salbei oder was anderes) icon_lol.gif ... Vielleicht mit dem von dir genannten Salviathymol?

Ja, zur Zahnreinigung muss ich auch mal wieder. War das letzte Mal vor nem dreiviertel Jahr.
Die hat die freiliegenden Zahnhälse auch versiegelt. Mir wäre es lieber, man könnte das Zahnfleisch dazu bringen, sich wieder zurück zu bewegen. Aber wenn ich richtig informiert bin, geht das kaum... icon_neutral.gif

kringel
Verfasst am: 17. 04. 11 [11:20]
Domenika
Schon ein Tag älter der Post hier, aber ich wärme es aus anktuellen Anlass mal wieder auf icon_wink.gif

Ich war nämlich gerade diese Woche beim Zahnarzt, wegen diffuser Schmerzen und es kam raus, dass die Zahnhälse zu empflndlich sind. Sie empfahl mir dann von der elektrischen wieder auf eine Handzahnbürste umzusteigen und zwar auf eine super-weiche von Meridol.

Ok, versuch ich das mal. Ich merke, wenn ich so abwesend vor mich hinputze (und dabei Zeitung lese), dass ich auf das automatische Signal warte, wenn mir die Bürste sagt, dass ich fertig bin icon_wink.gif icon_eek.gif

Frohes Schrubben! icon_cheesygrin.gif

Domenika

HighmatCoaching - Willkommen zu Hause!
www.hochbegabt-coaching.de