| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 25. 12. 10 [10:05]
|
|
rico (gelöscht)
|
@silv kenn so hundeschuhe (booties) eigentlich nur vom schlittenhunderennen, um diese bei vereistem Trail vor Verletzungen zu schützen. ob das auch normal notwendig ist wohl ansichtsache. aber wenn verletzungen an den pfoten auftretten ist das schon angeratten. ansonsten kann man das streusalz auch mit warm wasser abwaschen.
|
|
Verfasst am: 26. 12. 10 [10:18]
|
|
silv (gelöscht)
Themenersteller
|
Hallo rico,
danke für die Info! Einen Hund mit booties ( ) habe ich zum ersten Mal gesehen und ich hatte spontan den Eindruck von falsch verstandener Tierliebe, dem Tier schien es aber supi in seinem Outift zu gehen. Dass die booties einen Schutz vor Streusalz und Steinchen sein können, leuchtet mir ein, frage mich aber, warum dann kaum ein anderer Hund booties trägt. Hm...mal der Sache näher auf die Spur gehen Sherlock Holmes Smiley mit Lupe einfüg....Vielleicht frage ich die Frau mal selbst, falls ich sie nochmal treffe.
Pfötchen mit warmen Wasser abspülen ist ja auch eine gute Möglichkeit, und klar, bevor Verletzungen auftreten, oder wenn schon welche vorhanden, sowieso - nur mit booties
|
|
Verfasst am: 21. 02. 11 [19:28]
|
|
silv (gelöscht)
Themenersteller
|
Bei uns herrscht seit gestern wieder weißes winter-wonderland Es sieht sehr schön aus, sooo kalt ist es auch nicht ( ) aber die schöne Vorfrühlingsfreude die ich schon gespürt habe, ist wieder flöten
|
|
Verfasst am: 24. 02. 11 [22:30]
|
|
Basston
|
In Darmstadt gab´s heut auch Schneegestöber ... und das mitten im Februar, als ob Winter wär
Welcher Mann ist ein Mann, wenn er nicht die Welt ein wenig besser macht?
William Monahan
|
|
Verfasst am: 25. 02. 11 [09:24]
|
|
bleakhouse
|
Nur mal nebenbei. Es ist Winter!
Bleak House is not so bleak after all !
|
|
Verfasst am: 27. 02. 11 [07:09]
|
|
silv (gelöscht)
Themenersteller
|
Der Ausdruck "Spätwinter" neulich im Radio hat mir sehr gut gefallen. Er deutet erfreulicherweise das Ausklingen der kalten Jahreszeit an.
|
|
Verfasst am: 01. 03. 11 [17:23]
|
|
silv (gelöscht)
Themenersteller
|
juppppieieieie! Der erste März, es ist März ...... "im Märzen der Bauer..." bald ist es geschafft mit dem Winter ...
|
|
Verfasst am: 06. 12. 11 [19:38]
|
|
Nickie
|
Hier scheit es jetzt auch endlich. Da der Boden noch zu warm ist, bildet sich gerade eine geschlossene Schneematschdecke.
Bin ja mal gespannt, ob das über Nacht friert, dann dürfte das eine schön hubbelige Eisdecke geben.
Ich hab ja nichts gegen Schnee, aber auf die Matsche könnte ich gut verzichten.
*geprüfte Schnuffel*
|
|
Verfasst am: 07. 12. 11 [09:52]
|
|
butzele
|
Gestern hat es über Nacht auch geschneit, ich war alles andere als begeistert, zumal ich in aller Frühe dreimal vom Schneepflug geweckt wurde (aber immerhin fahren die bei uns). Zum Glück waren die Straßen frei bis ich zu meinem Termin mußte, der 35 Kilometer weg ist.
Heute regnet es alles weg, na immerhin, auch wenn das bedeutet daß er bald wiederkommt.
Da bin ich doch froh, daß ich wieder in die Ebene gezogen bin. Zuletzt habe ich auf einem Berg gewohnt, bei dem ich die Möglichkeit zwischen 15% und 22% Steigung hatte. Da hab ich den Umgang mit meinem Auto in Schnee und Eis jedenfalls sehr gut gelernt, sodaß ich da jetzt nicht mehr so viel Angst habe.
Und da ich bis ca -15°C auch nur im T-Shirt unterwegs bin, habe ich wenigstens das Problem mit den Schichten an Kleidung nicht.
Gruß
butzele, die sich jetzt schon auf die schneefreie Zeit freut
|
|
Verfasst am: 07. 12. 11 [11:32]
|
|
foxie
|
och, gemein, ich will auch Schnee *schmoll*
- geprüfte Schnuffellin I -
|