Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 05:54 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Finde den Job, der dich glücklich macht Angelika Gulder
Finde den Job, der dich glücklich macht
Von der Berufung zum Beruf

Embracing the Wide Sky Daniel Tammet
Embracing the Wide Sky
A Tour Across the Horizons of the Mind

Punk Rocker sind auch nur Väter Jim Lindberg
Punk Rocker sind auch nur Väter

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Schnee-Thread für Geplagte

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 12. 10 [07:09]
silv
(gelöscht)
Themenersteller
Hallo,

da auch ein weißer Wintermärchentraum wie alles leider seine zwei Seiten hat......

also ich bin trotz Glitzer und aller Ronantik leider gerade erkältet icon_cry.gif , menno, und das am Wochenende, und demnächst bin ich mit Schnee schaufeln rund ums Haus dran icon_neutral.gif - aufseufz - und die Prozedur des An- und Auskleidens mit allen notwendigen Kälteschutz-Accessoires zieht sich lästigerweise ewig hin und in den i. d. Regel überheizten Konsumtempeln tritt man sich gegenseitig auf die Füße. Aber auf den Sommer freuen lohnt sich ja nicht, denn dann stünde der nächste Winter ja auch schon wieder vor der Tür icon_wink.gif
Verfasst am: 17. 12. 10 [17:45]
rico
(gelöscht)
Da freut man sich wenn man ein Hausmeister hat der alles für einem übernimmt icon_lol.gif

http://www.gutefrage.net/tag/schneeraeumen/1
Verfasst am: 18. 12. 10 [08:58]
sandoval
Frankfurt versinkt gerade im Schnee.

Rund um die Autobahnen alle gesperrt oder zu-gestaut.
Also sollte heute von euch jemand nach FFM wollen und es nicht lebensnotwendig sein:

LAST ES UM HIMMELSWILLEN BLEIBEN,
und für die die umweltbedingt müssen nehmt euch ein SURVIVAL- Pak mit.

Wenn das alles taut brauche ich einen Außenborder um ins Museum zu kommen.

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
"Dumm ist, wer dummes tut"
(Forrest Gumps Mutter)

Verfasst am: 18. 12. 10 [09:56]
silv
(gelöscht)
Themenersteller
@ rico:

tja, da stehen für mich harte Zeiten an!!! An meinem früheren Wohnort wurde das auch von einem Hausmeisterservice übernommen.... icon_neutral.gif - Augen zu und durch ... icon_wink.gif

Gestern habe ich mir überlegt, ob sich die Menschen die Quälerei nicht sparen könnten....ob es wirklich nicht anders geht, als das selbst im größten Schneechaos alles wie üblich am besten reibungslos ablaufen muss...aber life goes on...ob mit oder ohne Schneecaos.... icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2010 um 10:01.]
Verfasst am: 18. 12. 10 [11:12]
profcomadrona

@sandoval: Beweise doch mal etwas Initiative : Schwimm doch einfach hin icon_mrgreen.gif

Verfasst am: 18. 12. 10 [16:15]
occu
ich will sandoval nicht widersprechen,aber frankfurt versinkt nicht im schnee,sondern in mangelder vorbereitung auf den winter. es sind trotz allem nicht mal 10 cm schnee. nur müsste man halt die strassen räumen,dann wäre das verkehrschaos auch kein thema. aber ich hab bisher noch kein einziges räumfahrzeug zu gesicht bekommen. nirgends.

occu

"Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum

"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code"

http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/ptitmartien.gif
Verfasst am: 18. 12. 10 [16:35]
silv
(gelöscht)
Themenersteller
@ occu:

warum ist das denn so bei euch? Gerade in Frankfurt müsste es doch ganz andere Möglichkeiten geben, zumal die gesamte Infrastruktur ja viel enormer ist, als z.B. bei uns, wo schon ab 5 Uhr, die ersten Schneeräumfahrzeuge unterwegs sind ?????

Ich häng noch eine andere Frage dran:

habe gestern eine Frau mit ihrem Hund gesehen, Art kleiner Windhund mit Art Rehfell, also in Bestand und Farbe, d.h. kein Langhaarfell o.ä. und der Hund hatte ein Körperjäckchen an!! Und der Clou: der hatte sowas wie Schühchen an seinen vier Pfoten icon_eek.gif

Ich weiß jetzt nicht, ob die Schühchen aus irgendwelchen medizinischen Gründen getragen werden müssen (ich hatte noch nie einen Hund), oder ob die Hundehalterin das Tier vor Kälte schützen will. Falls letzteres, frage ich mich, inwieweit das bedenklich ist, also für das Tier, bzw. in wie weit sinnvoll?

Wenn ich allerdings Comic-Zeichnerin wäre und wollte den Hund zeichnen, würde ich ihn mit einem Ausdruck von Stolz und Freude über sein Outfit zeichnen icon_wink.gif , denn so wirkt er auf mich.

Vielleicht weiß wer was, Grüße, Silv icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.12.2010 um 16:43.]
Verfasst am: 18. 12. 10 [18:18]
profcomadrona

@silv: Hundeschuhe wegen der gestreuten Wege. Das Salz setzt sich sehr unangenehm zwischen die Pfötchen. Wenn mit Splitt gestreut ist, kann es sehr schnell zum Humpeln kommen, weil auch das sich überall zwischen setzt.
Und noch fieser: Hund leckt Pfötchen ab nach dem Spaziergang, weil das Salz ja weg muss - iiiiiiiiiihhhhhhhhh!
Auch Jäckchen werden bei diesem Wetter nicht als Tierquälerei gesehen, da es doch sehr, sehr kalt ist und die Dinger u.U. auch die (Regen- oder Schnee-)nässe abhalten.
Mittlerweile gibt es auch sehr viele reflektierende Jäckchen für Hunde, denn die sind in der früh beginnenden und lange dauernden Dunkelheit doch extrem schlecht zu sehen.

Verfasst am: 18. 12. 10 [19:17]
silv
(gelöscht)
Themenersteller
danke für die Info, prof icon_smile.gif
Verfasst am: 19. 12. 10 [16:27]
sandoval
profcomadrona schrieb:

@sandoval: Beweise doch mal etwas Initiative : Schwimm doch einfach hin icon_mrgreen.gif

Da müsste ich ja den Main aufwärts schwimmen, das ist mir zu anstrengend.

Also wenn ich aus dem Fenster gucke werde ich Schneeblind.

So viel weiß auf einem Haufen habe ich das letzte mal vor 18 Jahren in Clausthal-Zellerfeld gesehen.
Wenn das heute Nacht so weiter geht muss ich mir ein Tunnel unter den Schnee durch graben.
Weil dann ist der Schnee Hüft- hoch.

(Forrest Gumps Mutter)

Verfasst am: 19. 12. 10 [16:41]
profcomadrona

Ach sandoval, wenn die Kälte so weiter geht, kannst Du demnächst den Main mit Schlittschuhen stromaufwärts besiegen icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 19. 12. 10 [21:26]
sandoval
jetzt taut es und es regnet,

das gibt ne reisen Sauerei

ICH KANN NICHT SCHLITTSCHUH LAUFEN,

und außerdem habe ich Angst vor offenen Eisflächen.
Bin als Kind mal eingebrochen, kein tolles Gefühl..........

(Forrest Gumps Mutter)

Verfasst am: 19. 12. 10 [21:30]
kringel
sandoval schrieb:
Bin als Kind mal eingebrochen, kein tolles Gefühl..........

icon_eek.gif oh shit. Das ist net toll. Vor allem als Kind.
Gut, dass du wieder rausgekommen bist icon_smile.gif .
Verfasst am: 19. 12. 10 [21:37]
herz_aus_stahl
soso, ein Einbrecher. icon_mrgreen.gif

Aber das wird wieder klasse, alles taut an und wird dann wieder festgefroren und schon haben wir überall nen hübschen Eispanzer....

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Hamburg.gif♪♫http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_012.gif Daß eine Aussage polemisch oder verletzend formuliert ist, entzieht sie nicht schon dem Schutzbereich des Grundrechts [auf Meinungsfreiheit] (vgl. BVerfGE 54,129[138 f.]; 61,1[7 f.]) 奥利弗
Verfasst am: 20. 12. 10 [08:08]
profcomadrona

Möchte ALLEN, die bei diesem Wetter unterwegs sein müssen mein echt empfundenes Mitleid aussprechen.
Bin im Moment froh und dankbar, dass ich nicht fahren muss.

Seid schön vorsichtig!!