| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [16:07]
|
|
Pia_P
Themenersteller
|
Schnee!!! Schnee!!! Es hat heute geschneit!!!
Ich LIEBE Schnee und freue mich jedes Jahr wieder auf den ersten Schnee, der Tag des ersten Schnees ist für mich sowas richtig Begeisterndes! Ich hab ja schon so drauf gewartet! Und deshalb lass ich Euch jetzt teilhaben, weil mich der erste Schnee einfach glücklich macht.
Warum Schnee toll ist:
- die Luft riecht gleich so richtig frisch nach Schnee
- alles wirkt einfach stiller und friedlicher mit Schneeüberzug
- man kann wunderbar im Schnee spielen: mit dem Finger Muster zeichnen, Schneemänner und -frauen bauen, Schneebälle schmeißen (nur nicht mit Streusteinchen drin), Schnee-Engel malen, Spuren machen, Spuren finden, Iglus bauen, Rennautos und Raketen bauen (das werde ich meinem Vater NIE vergessen, diese tollen Schneeautos vor so etwa 27 Jahren!!!)
- man kann Makro-Fotos von Schneekristallen machen und überhaupt ganz tolle Fotos
- man kann stundenlange Winterwanderungen machen und danach mit roten Bäckchen im warmen Sitzen und Tee/heiße Schokolade/Glühwein trinken (okay, das geht auch ohne Schnee, aber mit ist es schöner!)
-man kann Langlaufen gehen
- wenn man im Wald ist und es schneit, ist es so still, dass man nur den Schnee fallen hört, da könnte ich stundenlang zuhören (also wie der Schnee auf anderen Schnee fällt, in der Luft kann der das natürlich lautlos, aber dieses Auftreff-Geräusch ist so nett!)
Ich möchte hier bitte NICHT hundert Gegenargumente gegen Schnee kingeknallt kriegen, das hier soll nur ein kleiner Schnee-Begeisterungs-Thread sein!
Ich finde Schnee einfach schön!!!
Eure Pia
|
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [16:39]
|
|
foxie
|
Ich auuuuuch
- geprüfte Schnuffellin I -
|
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [17:28]
|
|
mamuesp
|
@Pia_P: ich schliesse messerscharf: Du weilst derzeit nicht auf den Antipoden unserer Heimat ...
"Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ...
|
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [17:31]
|
|
kringel
|
Ich hab mich heut auch riesig gefreut !
So mit das Schönste haste vergessen: Es ist viel heller draußen und die Dinge wirken in ihrer Gesamtheit schön kompakt.
|
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [17:43]
|
|
fragezeichen
|
Obwohl ich mich noch etwas sträube, muss ich zugeben, dass ich mich über den Schnee auch freue.
Jedenfalls ist Deine Begeisterung wirklich sympathisch und ansteckend.
Der folgende Satz ist falsch.
Der vorhergehende Satz ist richtig.
|
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [21:58]
|
|
Pia_P
Themenersteller
|
mamuesp schrieb:
@Pia_P: ich schliesse messerscharf: Du weilst derzeit nicht auf den Antipoden unserer Heimat ...
Stimmt! Ich weile da, wo es Crepes (sorry, ich finde auf der Tastatur den Akzent nicht) mit Schokosauce, Glühwein, Lebkuchen und Gestecke mit Tannennadelduft gibt!
@kringel: stimmt, heller hatte ich vergessen!
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.11.2010 um 21:59.]
|
|
Verfasst am: 26. 11. 10 [22:01]
|
|
Pia_P
Themenersteller
|
Also, Gestecke aus Tannennadeln, die duften, meinte ich, ich bin schon ganz bekloppt, also nicht dieses Zeug zum Aufsprühen das dann nur so tut als rieche es nach Tannennadeln...das gilt ja nicht.
|
|
Verfasst am: 27. 11. 10 [00:25]
|
|
Kat
|
Schnee ist auf jeden Fall viel schöner als Regen - nur leider haben wir nur letzteren. *gemeinfind*
Wobei es gestern kurzzeitig mal geschneit hat und ich gleich anfing, "es schneit, es schneit, das müßt ihr einfach seh'n" vor mich hin zu singen. (Leider ist der Schnee nicht einmal bis zum Boden gekommen.)
"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
|
|
Verfasst am: 27. 11. 10 [09:00]
|
|
Pia_P
Themenersteller
|
Ich hab noch was vergessen: Das einzigartige Knirschgeräusch unter den Schuhen, wenn man auf Schnee läuft, das typische Schneeknirschen! UND noch vielmehr das Knirschgeräusch nachts, wenn es ganz eisig kalt und klar ist und aber der Schnee auf dem Boden vom Licht funkelt und glitzert, sodass man auf einem Glitzerteppich läuft!
Hach, Winter ist echt meine Jahreszeit!
|
|
Verfasst am: 27. 11. 10 [10:23]
|
|
Nickie
|
Jaa, Knirschgeräusch hatte ich heute morgen auch, weil der Schnee auf dem Rasen angetaut war und jetzt wieder durchgefroren ist.
*geprüfte Schnuffel*
|
|
Verfasst am: 27. 11. 10 [10:29]
|
|
Muff
|
Es ist alles so weiß, die Sonne scheint und die Luft ist so frisch. Was für ein Traumwetter!
Erklärungen sind nur ein kleiner Bruchteil der Wahrheit.
(Rose Ausländer)
|
|
Verfasst am: 27. 11. 10 [10:52]
|
|
lottchen
|
Aus dem kalt-schneelosen Wien bin ich gestern in mein kleines, leicht verschneites "Heimatdorf" gekommen- oh mein Gott!! Schnee!! Gestern Abend "Nachtspaziergang" mit dem kleinen Bruder, wobei mir die Rolle der Schneeballzielscheibe zufiel.
Heute scheint die Sonne und macht den trostlosen Ort um einiges weniger romantisch- aber gestern. Wunderschön. Früher hab ich in der Nacht immer aus dem Fenster meines Zimmers auf die weiß schimmernde Szenerie geschaut, die eiskalte Luft begeistert eingeatmet und mir vorgestellt, einfach meine Flügel auszubreiten und in den vorzugsweise lähmend kalten Nachthimmel davonzufliegen, mitten in den Schnee hinein. So schön surreal.
|
|
Verfasst am: 29. 11. 10 [11:57]
|
|
stern2null3
|
Schnö! Schnö! Schnö! Endlich auch hier!!!
- weg -
|
|
Verfasst am: 29. 11. 10 [14:05]
|
|
Nickie
|
Bin gerade mit Pflegehund eine Stunde draußen spazieren gegangen. Alles eingepudert, herrlich!
*geprüfte Schnuffel*
|
|
Verfasst am: 30. 11. 10 [07:07]
|
|
Pia_P
Themenersteller
|
Minus 10 Grad hier...schön schön, immer schön konservieren die Pracht...
|