| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 07. 11. 10 [16:24]
|
|
peter_b
Themenersteller
|
hen schrieb: Wenn es Eva und Lilith sind ... yeah
wow!
Entgegen früherer "Erkenntis", darf man also davon ausgehen, dass du äußert reife Semester durchaus zu schätzen weißt, oder?
Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben.
|
|
Verfasst am: 07. 11. 10 [16:29]
|
|
hen
|
?, stimmt, da blickt ja kein Schwanz mehr durch.
|
|
Verfasst am: 08. 11. 10 [00:31]
|
|
Dana (gelöscht)
|
Darf ich anmerken, dass Ihr vom Thema abschweift? Der Nabel ist nun einmal das Zentrum nicht nur unseres menschlichen Körpers, oberhalb dessen das Sonnengeflecht (autogenes Training) ausstrahlt. Nicht umsonst gibt es den Nabel der Welt, und wem dies unbekannt ist, befindet sich...nun ja, ganz so explizit muss man ja bezüglich der verschiedenen menschlichen und weltlichen Lokalitäten nicht werden.
Ohne Nabel schiebt sich jedenfalls gar nichts. Dem Adam sein Schädel, so wird behauptet, liegt in Golgatha begraben. Bitte um Berichtigungen. Aber, um es ganz wissenschaftlich zu machen, von seinem Schädel kann man keine Rückschlüsse ziehen, ob er über einen Nabel verfügte oder nicht.
Um zu Obigem zurückzukehren, ohne Nabel ist Mensch kein Mensch. Bevor sich Dürer et consortes es sich mit ihren Auftraggebern und dem damals sehr ausgesuchten Publikum verderben wollten, haben sie vermutlich um des lieben Friedens willen, Adam und Eva einen Nabel hingemalt. Hinmalen kann man bekanntlich vieles.
|
|
Verfasst am: 08. 11. 10 [00:37]
|
|
peter_b
Themenersteller
|
Dana schrieb: Darf ich anmerken, dass Ihr vom Thema abschweift?
Ja.
Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben.
|
|
Verfasst am: 08. 11. 10 [09:09]
|
|
lin
|
Für gewisse Herren sitzt der Nabel halt etwas tiefer
Ich hab mal eine Geschichte gelesen, vermutlich über Da Vinci, dass er genau den Auftraggebern etwas gegen seine Ueberzeugung machen musste. Allerdings fiels mir nicht mehr ein wo und was, sonst hätt ich es schon angeführt.
Als ich meinen Satz über das Denken schrieb war ich mit einem immer wiederkehrenden Problem konfrontiert, wo ich ziemlich sauer war, weil ich "zu weit" denke, ich solle das doch lassen und einfach akzeptieren. Und wenige Tage später kommen dann ebendiese Personen an und möchten Hilfe (die man eben nur geben kann, wenn man sich mit dem Problem etwas näher beschäftigt hat)
Das noch zum Hintergrund.
Ich bin weniger hoch- als breitbegabt
|