Du bist hier:
Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 05:36 (CEST)
Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
kuriose Alltagssituationen :)
| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 04. 11. 10 [10:52]
|
|
silv (gelöscht)
|
Hallo!
Ich hatte heute Vormittag ein lustiges Erlebnis. Ich wollte gerade zur Tür raus, als der Heizungsableser davor stand. Als dieser mit dem Ablesen fertig und gegangen war, klingelte es nach einer Weile ein zweites Mal an meiner Tür.
Diesmal stand niemand vor der Tür. Eine Südländerin aus dem Erdgeschoss, die an der Außenklingel des Mietshauses geklingelt hatte (wir haben hier keine eingebauten Sprechanlagen, Haus Baujahr 1923), rief mir von unten hoch, ob denn der Ableser schon bei mir war, sie hätte einen Zettel, dass sie von diesem nicht angetroffen wurde, an der Tür hängen, so zumindest konnte ich ihre Frage in ihrem gebrochenen Deutsch nachkonstruieren.
Da sie sich nicht die Mühe machte zu mir hochzukommen, wo sie doch auch eine Frage an mich hatte, machte ich mir diesmal nicht die Mühe diesen Mangel auszumerzen, und blieb ebenfalls an meiner Türe stehen, und so riefen wir uns über einem Stockwerk getrennt Sätze zu die weder sie noch ich richtig verstanden .
Ich versuchte ihr zu erklären, dass der Ableser bei mir schon war und das ich vermute, dass er bei den Nachbarn gegenüber mittlerweile wohl sei.
Das hat sie wiederum nicht richtig verstanden, sie erzählte dann die ganze Zeit was von ihrem Sohn etc. und das Ganze endete schließlich so, dass sie sagte, dass sie mal im Nebenhaus nachschauen geht, ob der Ableser dort mittlerweile sei.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.11.2010 um 08:56.]
|