Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 05:35 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Finde den Job, der dich glücklich macht Angelika Gulder
Finde den Job, der dich glücklich macht
Von der Berufung zum Beruf

Wisenheimer Mark Oppenheimer
Wisenheimer
A Childhood Subject to Debate (Englisch)

Lilo Lametta Yvonne Kopf
Lilo Lametta

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

kostenlose Online Tests

Autor Nachricht
Verfasst am: 02. 11. 10 [04:04]
Benne
Themenersteller
Hier ein paar Tests, die mir einigermaßen aussagekräftig erscheinen( IQ, EQ, Persönlichkeit)

zu den Tests

Liebe Grüße...Benne

" Überall hin, wonach mir der Sinn steht, tragen mich die Rosse. "

Parmenides
Verfasst am: 03. 11. 10 [16:10]
logomania
Danke für die links - die sind ganz interessant.

Mein EQ beträgt demnach 130 - die Wahrnehmung von Emotionen bei anderen sei außergewöhnlich (hab wohl alle Gesichtsausdrücke richtig gedeutet).

Zu den eigenen Emotionen gab es den folgenden Kommentar: Die Fähigkeit, Probleme konstruktiv anzugehen und Stress konstruktiv zu verarbeiten sei ebenfalls sehr stark ausgeprägt, das Rückhalt-holen bei anderen sei allerdings ein wenig dürftig.
(Ja mei, irgendwie brauche ich das halt nicht so viel, da ich meistens auch von ganz alleine Lösungen und Wege finde... Und meine zwei, drei engen Vertrauten sind wohl statistisch nicht soo wirksam...).

Was mich wundert, ist, dass ich in den IQ-Testbereichen genau andersrum abgeschnitten habe als im Mensatest - räumliches und logisches Denken super, sprachlich gerade mal 120 (in einem Teilbereich sogar durchschnittlich). Dabei ist das Sprachliche eigentlich meine klassische HighQ-Domäne! Ulkig...

Vielleicht guck ich mir den sprachlichen Teil noch mal genauer an, um zu checken was da wohl so falsch lief.

"Hmm... Difficult. Very difficult. Plenty of courage, I see. Not a bad mind, either. There´s talent, oh my goodness, yes - and a nice thirst to prove yourself, now that´s interesting... So where shall I put you?"
Verfasst am: 03. 11. 10 [17:19]
lin
Habe den EQ auch gemacht.. bin aber nicht einverstanden mit dem Ergebnis. Allerdings nur deswegen, weil ich auf einem anderen Weg ans gleiche Ergebnis gekommen bin.
Ich sei bei der Kontrolle von Emotionen aussergewöhnlich - stimmt real nur bedingt.. dafür merke ich bedeutend besser die Emotionen bei anderen als im Test erreicht.
Spannend, dass du da gute Resultate erzielt hast logo

Ich bin weniger hoch- als breitbegabt icon_wink.gif

Verfasst am: 03. 11. 10 [19:10]
robin
Wow, ich hab ebensolche Ergebnisse hinsichtlich der Wahrnehmung von Gefühlen anderer ... und einen EQ von 137,5. Komisch, diese schräge Zahl.

Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.

Friedrich der Große

Verfasst am: 03. 11. 10 [20:42]
Pazifik
115 im IQ Test. Und witzigerweise am schlechtesten im sprachlichen Teil, unterdurchschnittlich dort. Wobei ich mir bei jeder Frage sicher war, dass ganze dann sogar zweimal gemacht habe. Verbaltests sind sonst immer meine Königsdisziplin.
Verfasst am: 03. 11. 10 [21:03]
gabriel.inc
Mein EQ betrugt nur 107,5. Da kommen dann halt doch wieder meine autistischen Züge durch icon_biggrin.gif .

Mit freundlichen Grüßen,
gabriel.inc

"Imagination is more important than knowledge (Albert Einstein)".
Verfasst am: 03. 11. 10 [21:05]
Muff
Mit EQ 137,5 scheine ich ja in guter Gesellschaft zu sein. icon_wink.gif

Selbst wenn ich von anderen Threads weiß, dass IQ-Test im Internet nicht aussagekräftig ist - ich freue mich über mein Ergebnis auch in diesem Bereich. Vielleicht werde ich es ja doch noch schaffen, zu einem richtigen Test zu gehen...

Erklärungen sind nur ein kleiner Bruchteil der Wahrheit.
(Rose Ausländer)
Verfasst am: 03. 11. 10 [21:19]
Tigerin
@gabriel.inc: Ist doch ein hohes Ergebnis.. bez. normal???

Mein EQ: 85

Mein IQ: 115 (auch im sprachlichen Teil unterdurchschnittlich, bin wohl besser dran, wenn sowas nicht gefragt ist, zumindest wars im mensa Onlinetest so)

"Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe, wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist; Liebe ist, daß Du mir das Messer bist, mit dem ich in mir wühle."
Verfasst am: 03. 11. 10 [21:24]
sandoval
nun ich erhalte ein EQ von 40 und beim IQ -Test einen Wert von 125, was wirklich witzig ist, fast alle online iQ-Test die ich spontan mache liegen in diesem Bereich plus/minus 2-3 Punkte.

!25 ist das Test-Ergebnis an das ich mich auch als Ergebnis eines "offiziellen" IQ-Test mit 16 erinnere (allerdings nicht mehr ganz sicher bin) .

Ich denke aber das es wohl meinem Wert entsprechen wird. (es liegt laut diesem Test eine eindeutig schwäche im sprachlichen Bereich vor, aber das wundert mich als Legastheniker nicht wirklich)

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"
"Dumm ist, wer dummes tut"
(Forrest Gumps Mutter)

Verfasst am: 03. 11. 10 [21:40]
Nordkind
Ok, ich habe mich nur an den EQ-Test gewagt.
Und es sind ganze 145 geworden. icon_eek.gif
Ich weiß das ich Emotionen anderer gut wahrnehmen kann und feine Antennen für all das habe, aber ein so hoher Wert? Das schockt ein wenig.

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. - Unbekannt.
Verfasst am: 03. 11. 10 [21:58]
kringel
Hä??? EQ von 77.5? Bin ich denn der totale Spaten oder was... icon_frown.gif

Verfasst am: 03. 11. 10 [22:11]
Nordkind
@Kringel: Sag doch einfach, du kennst dich bei Sport nicht so aus und weißt nicht, wie jemand bei den unterschiedlichsten Situationen reagiert. *g*

Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. - Unbekannt.
Verfasst am: 03. 11. 10 [23:48]
lin
IQ: Logik
Könnt ihr mir hier das Prinzip erklären?

Ich bin weniger hoch- als breitbegabt icon_wink.gif

Verfasst am: 03. 11. 10 [23:57]
lottchen
EQ von 70- ich schieb das aber doch auf die Sportler! icon_wink.gif
Und IQ 125, was weh tat, weil das meiner persönlichen Einschätzung entspricht. Also, nicht direkt deshalb. Eher, weil ich nicht weiß- nehm ich das als gegeben, weil ich es ohnehin auch ungefähr so eingeschätzt hätte, oder mach ich mir weiter Hoffnung auf das gemütliche HB-Etikett, weil es ja nur so ein blöder Online-Test war? ^^
Verfasst am: 04. 11. 10 [00:05]
mamuesp
naja, habe beim IQ 120 (häte vielleicht nicht nebenher Champions League gucken sollen ...) icon_redface.gif Muss ich mich jetzt bei Mensa abmelden? icon_angel.gif icon_mrgreen.gif

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif