Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 05:34 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Lilo Lametta Yvonne Kopf
Lilo Lametta

Zwanghaft zerstreut Edward M. Hallowell,
John J. Ratey
Zwanghaft zerstreut
Die Unfähigkeit aufmerksam zu sein

Generation Doof Anne Weiss,
Stefan Bonner
Generation Doof
Wie blöd sind wir eigentlich?

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

selbst ausgedachter Witz

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 10. 10 [18:30]
kringel
Themenersteller
Leute, heute auf der Arbeit ist mir ein Witz eingefallen. Ich erzähl ihn euch, und ihr sagt, ob er ein Schenkelklopfer oder ein Kneipenrausschmeißwitz ist, ok icon_mrgreen.gif ?

Was sagt der heroinabhängige Formel-Eins-Trainer zu seinem Dealer?

"Gib Stoff."

Also: *Haha* oder *gähn*?

kringel icon_santaH.gif
Verfasst am: 18. 10. 10 [18:45]
mamuesp
icon_sleep.gif icon_mrgreen.gif

Zum Aufwachen:

Kommt 'n Schornsteinfeger in die Kneipe. Meint der Wirt: "Der geht auf's Haus!" icon_biggrin.gif icon_cool.gif

Ok, ok, Kurze Begründung:

- Witze über Heroinabhängige sind immer grenzwertig
- bei der Formel 1 gibt es keine Trainer
- die Metapher "gib Stoff" in der Doppelbedeutung für Dope bzw. Gas(pedal) ist ziemlich ausgelutscht ...

Vielleicht der nächste?

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif

Verfasst am: 18. 10. 10 [18:53]
kringel
Themenersteller
icon_cry.gif icon_cheesygrin.gif

Mehr fallen mir leider nicht ein. icon_santa.gif
Verfasst am: 18. 10. 10 [19:27]
hen
Witze sind immer grenzwertig, das macht einen guten Witz aus.

Aber wir hatten schon den mit dem Juden im Taxi und von wegen "Gib Gas", von daher ist das Thema schon ein wenig ausgereizt icon_sorry.gif
Verfasst am: 18. 10. 10 [19:47]
kringel
Themenersteller
Ich kannte bisher keinen einzigen "Gib x"-Witz.
Aber ich bin eh keine Witzekennerin.
Verfasst am: 18. 10. 10 [23:27]
hen
Ich kenne verdammt viele, kann mir aber keinen merken. Erst wenn ich sie dann wiedersehe/-höre, dann ist er wieder da. Ich bin anscheinend mehr so der konsumistische Typ *Achselzucken*
Verfasst am: 19. 10. 10 [05:17]
silv
(gelöscht)
@ Kringel:

ich finde, dass der Witz den Geschmack einiger Zeitgenossen treffen könnte und überlege mir, ob du ihn nicht besser gleich an eine Zeitschrift geschickt hättest.

Hintergedanken über Gas bwz. Stoff als Dope-Synonym habe ich mir, im Rahmen einer intelektuellen Qualitätsüberprüfung im ersten Moment nicht gemacht, erst nachdem hen oder mamuesp darüber geschrieben haben; das Wort "heroinabhängig" fühlt sich nicht gut an". Über den "Trainer" bin ich aber irgendwie gestolpert. Das Wort Formel-eins-Trainer hörte sich irgendwie holperig an. Und gleichzeit frage ich mich, ob die Formel-eins-Fahrer, nicht doch sowas wie einen Coach haben zur physisch /psychischen bzw. fachlichen Betreuung.

(Das ein Formel-eins-Fahrer einen Trainer haben soll, hört sich aber auch nicht so schneidig an, als wenn er aus eigener Kraft seine Gewinne einfährt).

Ich würde sagen: versuche es weiter und in das Genre Witz passt dein Witz auf jeden Fall, finde ich.

[Dieser Beitrag wurde 7mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 um 05:27.]