Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Bettina Mähler, Gerlinde Hofmann |
|
| Ist mein Kind hochbegabt? | |
| Besondere Fähigkeiten erkennen, akzeptieren und fördern | |
| Yvonne Kopf | |
| Lilo Lametta | |
| Daniel Tammet | |
| Embracing the Wide Sky | |
| A Tour Across the Horizons of the Mind | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Wie benutzt man den pdf-Creator
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [18:08]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
Ich will ein Word-Dokument in ein pdf-Dokument umwandeln. Aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Der Creator ist installiert. Dann klicke ich mit dder rechten Maustaste auf das Dokumentsymbol und wähle bei "Öffnen mit..." den pdf-Creator. Aber er sagt nur: Programm ist bereits installiert! Wie benutze ich dieses Programm denn nun? |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [18:37]
|
|
|
hen
|
Ganz einfach: Word deinstallieren, OpenOffice installieren scnr |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [19:36]
|
|
|
Meta
|
Der PDF-Creator installiert sich als Drucker. 1. Word-Dokcument öffnen und 2. Strg + P 3. Drucker-Auswahl auf PDFCreator 4. Okay anklicken -> es erscheint ein neuesFenster gewünschten Dokumententitel eingeben, Okay klicken PDF Creator erledigt den Rest Edit: Funktioniert mit so allem, was man drucken kann (also auch web-seiten, Photos etc.) [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.09.2010 um 19:37.] Es gibt keine Garantie dafür, dass du ein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichst. Aber es gibt eine Garantie dafür, dass du Ziele, die du dir nie gesteckt hast, nie erreichst.
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [20:30]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
Hatte ich schon probiert. Allerdings erscheint der Creator nicht in der Druckerauswahl. Hatte auch scon versucht, ihn in der Systemsteuerung als Drucker hinzuzufügen oder von einer der Creator-Dateien aus auf Dokumente zuzugreifen, aber erstes hat nicht funktioniert, und bei zweitens hat der Drucker einfahc nur das Dokuemnt ausgedruckt. Ich muss dem PC irgendwie sagen, dass der Creator ein Drucker ist, aber ich weiß nicht, wie das geht. Und direkt vom Creatorprogramm aus geht´s auch net. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [20:43]
|
|
|
occu
|
es soll wohl auch der drag&Drop-mudos fuinktionieren. also creator aufmachen,datei mit maus anpacken und reinschmeissen. wenn das nicht geht, hatirgendwas mit der installation nicht geklappt. sagt er denn irgendwas,wenn du ne datei öffnest? eventuell nochmal deinstallieren und neu drauf machen. und drauf achten,ob er bei der installation irgendwelche meldungen ausspuckt. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code" |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [20:52]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
Ich hab schon versucht, den Creator wieder zu deinstallierten. Ergebnis: Irgendne Datei ist kaputt,deshalb kann das Programm nicht deinstalliert werden! Sone blöde SCheiße aber auch, wie kann das denn sein... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [20:54]
|
|
|
lin
|
Nu, dann mach doch noch den Open Office dazu.. warum immer entweder oder? Auf meinem Compi laufen altes Office, neues Office, Open Office und Works brav nebeneinander... Ich bin weniger hoch- als breitbegabt
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [21:01]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
lin schrieb: Nu, dann mach doch noch den Open Office dazu.. warum immer entweder oder?Auf meinem Compi laufen altes Office, neues Office, Open Office und Works brav nebeneinander... Ich wusste gar nicht, dass das parallel geht! Hm, ehrlich gesagt bin ich eine, die am PC lieber alles so lässt, wie es ist. Ich hab n riesiges Talent, aus Versehen und bedingt durch Ungeduld und Fahrigkeit alles mögliche zu verstellen, deshalb mach ich nicht so gern Dinge am Computer. Also bei dem Creator ist es so: Der Aufwand (openoffice zu installieren) ist viel zu groß. Ich verzichte deshalb auf den pfd-writer. Wenn er mal wichtig wird, werd ich das in nem copy-Shop erledigen, oder in nem PC-Pool, oder irgendwo anders, wo die Leute Ahnung haben von Computern, und die nicht sone Hammel sind wie ich... kringel |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [21:56]
|
|
|
foxie
|
hen: *like button* - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 09. 10 [22:53]
|
|
|
mamuesp
|
kringel schrieb: Hm, ehrlich gesagt bin ich eine, die am PC lieber alles so lässt, wie es ist. Ich hab n riesiges Talent, aus Versehen und bedingt durch Ungeduld und Fahrigkeit alles mögliche zu verstellen, deshalb mach ich nicht so gern Dinge am Computer. Dann könnte Dir so etwas durchaus weiterhelfen ... Macht zwar nicht den PC schneller, wie es gerne suggeriert wird, sondern hilft, das System halbwegs sauber zu halten. Setze ich gerne ein, kann man 15 Tage für lau benutzen. |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 11. 10 [16:25]
|
|
|
Basston
|
Ich benutze seit einigen Jahren freePDF, das bindet sich als Drucker ein, hat bisher unter XP und Vista prima funktioniert und ist kostenlos voll funktionsfähig. Welcher Mann ist ein Mann, wenn er nicht die Welt ein wenig besser macht?
William Monahan |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 11. 10 [17:06]
|
|
|
occu
|
erstmal danke an basston fürs hochspülen,ich hätt sonst wohl nicht nochmal reingeschaut. kringel schrieb: Also bei dem Creator ist es so: Der Aufwand (openoffice zu installieren) ist viel zu groß. Ich verzichte deshalb auf den pfd-writer. hier liegt ein missverständnis vor wenn du openoffice installierst,brauchst du keinen pdf-creator,der iss schon eingebaut. und e installiert sich wie alles andere auch,runterladen,auf die install-exe klicken,alle fragen im fenster mit ja beantworten und fertig. wenn du dann dein dokument in ein pdf verwadneln willst, klickst du links oben auf "Datei" udn suchst dir unter den verschiedenen möglichkeiten wie "speicehrn" oder "drucken" oder sonstwas den Menupunkt "Exportieren" aus, je nach version gibts sogar "Als PDF Exportieren". irgendwelche PDF-zeuglinge muss man da nicht zusätzlich installieren. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code" |
![]() |
|