Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 05:24 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Seide Alessandro Baricco
Seide
Roman

Hochbegabte Kinder - ihre Eltern, ihre Lehrer James T. Webb,
Elisabeth A. Meckstroth,
Stephanie S. Tolan
Hochbegabte Kinder - ihre Eltern, ihre Lehrer
Ein Ratgeber

Kinder und Jugendliche mit Hochbegabung Helga Simchen
Kinder und Jugendliche mit Hochbegabung
Erkennen, stärken und fördern - damit Begabung zum Erfolg führt

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Verzweifelt: Kriege Multi-Gerät nicht installiert

Autor Nachricht
Verfasst am: 20. 09. 10 [08:41]
kringel
Themenersteller
Ich habe ein Multifunktionsgerät geschenkt bekommen und kriege es nicht installiert. Evt. ist die CD falsch: Es steht nämlich "Dokumentenverwaltung" drauf. Ich kann damit nur PaperPort installieren, womit man die Dokumente - klar - verwalten und bearbeiten und ausdrucken kann.

Ich habe im Netz Treiber gefunden und runtergeladen und einen nach dem anderen probiert. Aber es funktioniert nicht. Hab zwischendurch tausendmal den PC runtergefahren und das jeweilige Programm wieder deinstalliert. Ich komme immer an den Punkt, wo ich mir aus einer Liste mein Modell aussuchen soll - aber es ist nicht dabei. Und irgendein anderes auszuwählen hilft nicht, hab ich auch schon probiert.

Jetzt hab ich von meinem alten Drucker mal einfach das USB-Kabel mit dran genommen. Hab´s seit gestern abend nicht nochmal probiert, weil ich zu frustriert war. Ansonsten ist das fette Druckerkabel am LTP1-Port. Das Modell ist ein Lexmark X215MFP.

Kann mir jemand sagen, in welcher Reihenfolge genau ich vorgehen muss? Was hab ich vielleicht falsch gemacht bei der Installation?

Danke!

Eine verzweifelte kringel
Verfasst am: 20. 09. 10 [09:09]
occu
was du falsch gemacht hast,kann man von der ferne schlecht beurteilen icon_smile.gif

Das USB kabel war schonmal ne gute idee.
die treiberCD sollte eigentlich dabei liegen,Dokumentenverwaltung ist es nicht,da hast du recht. Die Treiberdatei, die du aus dem Netz ziehst, sollte
LEXMARK_X215_WINXP_DE.EXE heissen (XP,ich erinnere mich da richtig?)
bekommst du hier.
das Handbuch mit anleitung wäre auf der treiberCD mit drauf,die du ja wohl nicht hast. bekommst du als PDF hier.
Modellauswahl sollte sich erübrigen,wenn du den richtigen treiber hast,laut anleitung erkennt das System den von sich aus, USB-kabel vorausgesetzt. (achja,ist zwar überflüssig,aber sicherheitshalber: Das Ding muss eingeschaltet sein,wenn du es installieren willst icon_smile.gif )

Ansonsten,falls es nicht klappt,eventuell mal ne fehlermeldung (mit zahlencodes und Zaubersprüchen und allem) hier posten,falls eine erscheint.

occu

"Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum

"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code"

http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/ptitmartien.gif
Verfasst am: 20. 09. 10 [09:23]
occu
ähm,weil der verrutschte link das bild zerreisst,und den editbutton ins nirwana verschiebt,setz ich dir den link zum handbuch nochmal drunter. kann der admin ja später wegmachen icon_smile.gif
hier.

"Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum

"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code"

http://www.smileygarden.de/smilie/Aliens/ptitmartien.gif
Verfasst am: 20. 09. 10 [09:36]
lin
Aktuell ist es oft ein Problem vom 64Bit
Ist dein PC auf 64bit oder der Treiber?

Ich bin weniger hoch- als breitbegabt icon_wink.gif

Verfasst am: 20. 09. 10 [18:10]
kringel
Themenersteller
lin: Ich weiß es leider nicht.

Ich krieg´s net hin. Ich komme immer an die Stelle, wo ich mir ein Drucker-Modell aus einer Liste aussuchen soll, und der Lexmark X215 ist einfach nicht dabei.
Verfasst am: 20. 09. 10 [18:20]
kringel
Themenersteller
occu, danke für die website, aber ich hab echt keinen plan, wo an welcher stelle da jetzt die passende treiberdatei für mich sein soll.

echt, diese scheiß computerdinge sind doch einfach nur total frustrierend.
Verfasst am: 20. 09. 10 [19:16]
kringel
Themenersteller
Installation beendet. Drucker funktioniert.