Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Anne Weiss, Stefan Bonner |
|
| Generation Doof | |
| Wie blöd sind wir eigentlich? | |
| Ingrun Führlich | |
| Lebenslänglich hochbegabt | |
| Was Hochbegabte erleben, welche Förderung sie sich wünschen und welche nicht | |
| David D. Burns | |
| Feeling good | |
| Depressionen überwinden. Selbstachtung gewinnen | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Cern- war jemand schon mal da?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 09. 10 [18:27]
|
|
|
DichterWald
Themenersteller
|
Hallo, ich habe vor einiger Zeit mal gelesen, dass es im Cern auch kostenlose Führungen gibt. Da das nun nicht gerade um die Ecke liegt, wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon da war (hab im Chat mitbekommen, dass es hier ja auch Leute aus der Schweiz gibt) und wenn ja, ob sich ein Besuch dort lohnt? Grüße D.W. Intelligenz ist ein Geschenk des Teufels. (Dostojewski)
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [18:53]
|
|
|
DichterWald
Themenersteller
|
Nun, entweder war noch niemand von euch da oder es war jemand da und will nicht öffentlich sagen, wie er es fand (in dem Falle gerne per PN ...das war ne blöde Frage??? Intelligenz ist ein Geschenk des Teufels. (Dostojewski)
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [19:33]
|
|
|
Meta
|
Wenn es dort nur halb so interessant zugeht wie bei einer Führung durch DESY, wird sich das sicherlich lohnen. Das DESY ist via Liveschaltung mit CERN verbunden, so hatte ich indirekt auch dort einen winzigen Einblick - leider ist für micht Cern viel zu weit weg. Ich würde mir das sonst auf alle Fälle ansehen. Es gibt keine Garantie dafür, dass du ein Ziel zu einer bestimmten Zeit erreichst. Aber es gibt eine Garantie dafür, dass du Ziele, die du dir nie gesteckt hast, nie erreichst.
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [19:56]
|
|
|
foxie
|
Ich war noch nie da, würd aber mitkommen…von mir ist das ja nicht allzuweit - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [22:55]
|
|
|
Pia_P
|
Ich will auch mitkommen! War auch noch nicht da, ist aber auf jeden Fall als Programmpunkt geplant (vielleicht nächstes Jahr?). |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [23:34]
|
|
|
mamuesp
|
... und wer nicht so weit fahren will, klopft mal bei der GSI in Darmstadt an ... |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 09. 10 [23:49]
|
|
|
DichterWald
Themenersteller
|
@meta und mamuesp Vielen Dank für eure Links. Mir war tatsächlich nicht klar, dass solch ähnliche Anlagen (wennauch wahrscheinlich nicht gaaanz so groß) auch in Deutschland stehen. Leider sind auch die 3 aber auch nicht gerade bei mir um die Ecke. @pia und foxie Ja, wenn ihr Lust habt, können wir da gerne gemeinsam hin. Ich glaube auch kaum, dass es vor nächstes Jahr was wird, da muss man sich ja auch anmelden.... und ist eh bald schon wieder Weihnachten. Intelligenz ist ein Geschenk des Teufels. (Dostojewski)
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [00:25]
|
|
|
hen
|
Mich würde es auch interessieren mitzukommen. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [06:55]
|
|
|
foxie
|
öhmm, bei mir fängt das neue sem. am Montag an. Ich sollte dann bald mal ca wissen, wann ich Prüfungen haben werde und werd dann bescheid sagen… - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [11:39]
|
|
|
Pia_P
|
DichterWald schrieb: @pia und foxie Ja, wenn ihr Lust habt, können wir da gerne gemeinsam hin. Ich glaube auch kaum, dass es vor nächstes Jahr was wird, da muss man sich ja auch anmelden.... und ist eh bald schon wieder Weihnachten. Wie gesagt, dieses Jahr wird es für mich eng, aber nächstes Jahr gerne. Wann, ist mir wurscht, ich nehme mir dafür frei- mich interessiert das brennend, ich fahre da hin auch wenn es etwas weiter weg ist (ich wusste bisher gar nicht, dass es da Führungen gibt) und schaue mir sehr gerne mal Genf an. Das ist es mir wert. Also, ich bin dabei und für konkretere Planungen jederzeit offen! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [14:03]
|
|
|
lin
|
Ich war mal am PSI. (Wollte sogar einmal dort arbeiten, liegt aber unangenehm weit weg.. schade...) http://www.psi.ch/ Und ich kenn jemandem vom Cern. Werd ihn mal ankicken, wenn Interesse besteht und sicher auch gerne mitkommen. Wir haben von dem immer InsiderInfos bekommen, als das Cern die Welt verschlingen lassen wollte *lach - also.. ich frag ihn mal... Ich bin weniger hoch- als breitbegabt
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [17:53]
|
|
|
Zarathustra80
|
beim CERN besuch bin ich auch dabei. "Wenn meine Worte irgend jemandem unverständlich sind und schlecht zu Ohren geht, so liegt die Schuld, wie mich dünkt, nicht notwendig an mir. Sie sind deutlich genug." F.N.
Helvetismen in meinen Sätzen sind wahrscheindlich keine Zufälle, Rechtschreibefehler schon. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 09. 10 [20:59]
|
|
|
lin
|
Also.. Er ist interessiert... ich soll sagen wann und wie viele Leute... Organisierst du das DichterWald? Ich bin weniger hoch- als breitbegabt
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 17. 09. 10 [10:00]
|
|
|
foxie
|
- geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 18. 09. 10 [23:28]
|
|
|
Pia_P
|
Danke für´s Nachfragen, Lin! Wie lange im Voraus muss man sich denn da anmelden? |
![]() |
|