| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 28. 08. 10 [15:18]
|
|
kringel
Themenersteller
|
@hen: Ich bitte ausdrücklich um die Meinung eines Mannes. Aber bitte, bevor du dein erstes Bier aufgemacht hast .
kringel
|
|
Verfasst am: 29. 08. 10 [15:18]
|
|
peter_b
|
kringel schrieb: Ich bitte ausdrücklich um die Meinung eines Mannes.
Wie ich hoffe, zähle ich trotz fortgeschrittenem Alter noch zu diesen. Ich werde sie (teilweise) äußern.
kringel schrieb: …bitte, bevor du dein erstes Bier aufgemacht hast …
Das geschah allerdings schon im Kindesalter und ist nicht mehr zu ändern.
kringel schrieb: Ich hab ne ganz praktisch-ästhetische Frage: Darf man unter ein rückenfreies Shirt einen BH anziehen?
Das sind eigentlich zwei Fragen. Praktisch ist ein BH aus meiner Sicht nur bei Mädchen, die den BH immer anbehalten sollten. Naja, eigentlich wäre das auch ästhetisch für mich. D.h.: Mädchen denen ich diesbezüglich meine Meinung gerne mitteile sind die, bei denen ich einen BH für unpraktisch halte, weil er mir im Falle einer wunschgemäß verlaufenden Begegnung nur Arbeit verursachen würde.
Zur Ästhetik: Rückenfreie T-Shirts sind eine (gefühlt) männliche Erfindung zur seelischen Erbauung über visuelle Eindrücke, weitere textile Einflüsse würden das behindern. Diese Dinger sind dazu gebaut worden, den Rücken frei zu lassen, aus diesem Grund wurden sie rückenfrei geschnitten und wurden so genannt. Die damit einhergehende Freiheit anderer Körperpartien ist gewollt, gewünscht und gern gesehen.
Ich selbst trage z.B. nie einen BH unter rückenfreien T-Shirts.
Liegt eigentlich die Betonung der oben zitierten Frage auf dem Begriff "darf"? In diesem Falle wäre natürlich ein schlichtes "Ja" angebracht, man darf auch Keuschheitsgürtel tragen, ich fand nach ausgiebiger Lektüre gängiger Rechtssprechung nichts Gegenteiliges.
kringel schrieb: Ich kann nicht ohne BH rumlaufen, so viel steht fest.
Und hier — liegt da die Betonung tatsächlich auf "kann"? Deine persönliche Erscheinung gibt aus meiner Sicht bisher wenig Anlass dazu, diese Aussage zu unterstreichen, um das nachvollziehen zu können, müsste ich schon mit einer persönlichen Augenscheinnahme, oder wenigstens photovisuellen Belegen (wenns wirklich nicht geht, dann sitzend) konfrontiert werden.
Bikini-Oberteile erfüllen den gleichen Zweck textiler Vermummung und sollten nur erlaubt werden, wenn medizinische oder grob die Ästhetik verletzende Gründe dafür nachgewiesen wurden. Siehe auch "Vermummungsverbot gem. §§ 27 II Nr.2, 17a II Nr.1 VersammlG", welches leider nur dann im Bereich strafbarer Handlungen Platz findet, wenn im Zuge von Demonstrationen oder sonstigen Versammlungen dagegen verstoßen wird ((OLG Brandenburg, Beschluss vom 22.9.2009 - 1 Ss 74/09).
Diese freie Meinungsäußerung bitte ich, so ernst zu nehmen, wie sie gemeint ist. Eventuelle Nachfragen bitte vor der Verurteilung stellen.
Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben.
|
|
Verfasst am: 29. 08. 10 [17:01]
|
|
kringel
Themenersteller
|
Keinerlei Einsprüche. Zum nächsten Treffen komme ich, wenn ich die Botschaft jetzt richtig verstanden habe, mit rückenfreiem Shirt ohne BH drunter, aber nem Bikini dabei für den Fall, dass wir demonstrieren wollen, sowie einer Fotokamera für die zweifelsfreie Feststellung meiner Eignung für BH-los getragene rückenfreie Shirts - die natürlich DU durchführen wirst - sowie einem Melkschemel als Sitzgelegenheit.
Right?
kringel
Edit: Bin ich verpflichtet, Spucktüten mitzubringen?
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2010 um 17:02.]
|
|
Verfasst am: 31. 08. 10 [20:42]
|
|
Vanessa19
|
Also, ein Verbot dazu gibt es nicht, aber was sagt der Blick in den Spiegel?
Wenn BH, dann unauffällig in Hautfarbe oder in genau passendern Farbe.
|
|
Verfasst am: 31. 08. 10 [21:54]
|
|
kringel
Themenersteller
|
Der Blick in den Spiegel sagt, dass man nur einen kleinen Teil des BHs sieht, weil der Ausschnitt nicht sooo weit runterreicht. Aber man sieht halt genau den hässlichsten Teil, den mittleren: den Verschluss.
Hautfarbenen BH hab ich nicht. Nur nen zartgelben. Das könnte man mal ausprobieren, ja. Farblich würde tatsächlich ein ganz heller hautfarbener passen, oder gleich richtig beige. Na ich weiß nicht. Sieht das nicht immer ein wenig nach Versteckenwollen aus?
Außerdem wird es ja jetzt kaaaalt, das Shirt kann ich ja erst nächsten Sommer anziehen...
kringel
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [15:31]
|
|
anouk
|
Bei hautfarbenen Dessous drängt sich mir immer der Eindruck auf, dass leider nichts Schöneres mehr im Schrank zu finden war. Außerdem erinnert mich diese Nicht-Farbe an Omis alte Unterwäsche...
Es sollte sich doch langsam herumgesprochen haben, dass schöne Dessous nicht nur dem Betrachter gefallen, sondern gerade auch der Trägerin ein gutes Gefühl geben. 
Also, Kringel, nimm was richtig Tolles und fühle dich sauwohl unter und mit dem neuen T-Shirt! Wenn dir der Blick auf den Rückenverschluss nicht gefällt, wähle einfach etwas mit Vorderverschluss oder hänge dir eine Kette verkehrt herum um den Hals.
Manchmal ähnelt Kommunikation dem Gehen in Stilettos auf Kopfsteinpflaster.
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [15:50]
|
|
mamuesp
|
... und dann zieht einer dran !!! *gorcks*
"Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ...
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:24]
|
|
N.A.
|
Die Idee mit der Kette am Rücken halte ich auch für etwas gefährlich. Aber wie wäre es mit einer Stola? Frei ist der Rücken schon allein durch das Dessous nicht mehr, also könnte man den störenden Anblick dieses Stücks dezent verhüllen ohne sich über dessen Farbe den Kopf zerbrechen zu müssen.
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:35]
|
|
kringel
Themenersteller
|
anouk schrieb: oder hänge dir eine Kette verkehrt herum um den Hals.
@natura: Oder ich schling mir ein riesiges Tuch um den Hals, vorher zu einem Dreieck gefaltet, die Spitze dann im Rücken... Und nee, sooooo breit sind meine BHs nicht, dass sie den ganzen Rücken verdecken .
Man soll den gottverdammten Rücken ja sehen... Man ich find das gemein! Diese rückenfreien Shirts sind, wenn man sie gaaanz lässig tragen soll, eigentlich nur für Frauen mit A-Körbchen . Unsereins muss sich immer was einfallen lassen... .
kringel
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:40]
|
|
logomania
|
Also wenn gar nicht geht, geht immer noch eine Brustverkleinerung.
"Hmm... Difficult. Very difficult. Plenty of courage, I see. Not a bad mind, either. There´s talent, oh my goodness, yes - and a nice thirst to prove yourself, now that´s interesting... So where shall I put you?"
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:44]
|
|
kringel
Themenersteller
|
logomania schrieb: Also wenn gar nicht geht, geht immer noch eine Brustverkleinerung.
Das ist überhaupt die Idee!
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:48]
|
|
N.A.
|
@ Logomania
Sich ohne zwingenden Grund unters Messer zu begeben, halte ich für ebenso riskant. Da ist schon manchmal was schief gelaufen. Alternativ dazu kann Kringel sich rückenbedeckt kleiden und das rückenfreie T-Shirt auf einem Kleiderbügel mit sich in der Hand herumtragen.
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:50]
|
|
kringel
Themenersteller
|
natura schrieb: Alternativ dazu kann Krngel sich rückenbedeckt kleiden und das rückenfreie T-Shirt auf einem Kleiderbügel mit sich in der Hand herumtragen.
*michgradschlapplach*
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:51]
|
|
Nickie
|
Oder sie trägt das T-Shirt einfach anders herum, und dann ein hübscher Spitzen-BH drunter, das sieht doch viel besser aus als der olle Verschluß!
*geprüfte Schnuffel*
|
|
Verfasst am: 01. 09. 10 [19:58]
|
|
kringel
Themenersteller
|
@Nickie: Genau! Dann noch ein bisschen überschlagen, Sicherheitsnadel dran, und schon isses fertig... Das nennt man dann "Drapé-Effekt" .
Ihr seht, ein wenig Ahnung hab selbst ich!
|