Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 07. Feb 2012 - 09:06 (CET)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast Barbara Sher
Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
dtv premium

Jenseits der Norm - hochbegabt und hoch sensibel? Andrea Brackmann
Jenseits der Norm - hochbegabt und hoch sensibel?
Reihe "Leben lernen - 180"

Wisenheimer Mark Oppenheimer
Wisenheimer
A Childhood Subject to Debate (Englisch)

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Rückenfreies Shirt - darf man was drunter anziehen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 27. 08. 10 [18:12]
kringel
Themenersteller
Ich hab ne ganz praktisch-ästhetische Frage: Darf man unter ein rückenfreies Shirt einen BH anziehen?

Heute kam mit nem Paket ein sehr schönes Shirt, das mir steht und sich sehr gut anfühlt. Es ist rückenfrei, und zwar bis zum Bereich der Brustwirbelsäule. Im Nacken schnürt man es mit Bindebändern zusammen, wodurch es auch nochmal ein Stück nach oben rutscht. Leider hab ich keine Rückenansicht gefunden, deshalb hab ich mal eine vergleichbare Ansicht eines Bildes rausgesucht: Shirt zum Vergleich.

Ich kann nicht ohne BH rumlaufen, so viel steht fest. Aber wenn ich einen anziehe, sieht man ihn von hinten. Noch ein Top oder so drunterziehen sieht blöd aus. Ich bin irgendwie nicht so überzeugt, dass es toll ist, wenn man den BH sieht, also den hinteren Teil mit dem Verschluss.
Würdet ihr sagen, es kommt auf den BH an, oder verbietet es sich grundsätzlich, so rumzulaufen?
Man muss bedenken, dass ich auch keine 17 mehr bin. Ne ordentliche Figur hab ich, daran soll´s nicht liegen. Nur: Sieht das ordinär aus, wenn der BH da zu sehen ist?

kringel
Verfasst am: 27. 08. 10 [18:25]
profcomadrona

Sieh es Dir im TV an, sie tragen es so.
Mir persönlich gefiel das nicht. Aber, wenn der BH gleichfarbig mit dem Shirt ist, finde ich es o.k., oder... wenn er ne tolle andere Farbe hat icon_wink.gif
Es gibt auch BH's mit durchsichtigen (Plastik-) Trägern. Da es nur die Träger sind, wird der Hitzestau nicht so gross. icon_mrgreen.gif

Ach so, ich habe die trägerlosen BH's vergessen...
und es gibt auch welche, die im Nacken einen Träger haben.
Alternativ fällt mir dazu noch ein gut sitzendes Bikinioberteil ein....

Verfasst am: 27. 08. 10 [18:30]
kringel
Themenersteller
Hey prof icon_mrgreen.gif ,

ich hab keinen Fernseher icon_neutral.gif .
Ja, hab auch überlegt, dass er ne tolle Farbe haben, nicht so breit sein und vielleicht nicht megamäßig aus Spitze sein sollte. Es darf nicht so nach Unterwäsche aussehen, und an Bikinioberteil hab ich auch schon gedacht.

Die ganzen Nackenträger-BHs, trägerlosen Teile und mit Plaste ausgestattenen BHs nützen ja eben nix, weil das Problem ja nicht die Träger sind, sondern der waagerechte Teil mit dem Hakenverschluss, den jeder BH hat!
Verfasst am: 27. 08. 10 [18:38]
profcomadrona

Im Versandhauskatalog gibt es auch tiefergelegte Verschlüsse icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 27. 08. 10 [18:40]
lin
gib mal bei Tante Google folgende 2 Worte ein: Amazing Bra
icon_mrgreen.gif

Ich bin weniger hoch- als breitbegabt icon_wink.gif

ADS heisst, das Leben eines Jägers und Sammlers zu führen und nicht das eines Farmers.
Verfasst am: 27. 08. 10 [18:52]
stern2null3
Ein schönes Bikinioberteil passt dazu.

- weg -

Verfasst am: 27. 08. 10 [19:01]
foxie
Ich persönlich find, dass das echt sch**** aussieht, wenn man den BH-Verschluss sieht, ein persönliches absolutes nogo…

lin: sei aber ziemlich verdammt unbequem, hab ich mir sagen lassen…

Ich würd auch n Bikini-Oberteil anziehen, und da eines von denen nehmen, die man binden kann…das geht dann auch gut damit, dass sonst auch geschnürt ist…

- geprüfte Schnuffellin I -
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:03]
kringel
Themenersteller
Tiefergelegte Verschlüsse? Hab ich wohl nicht richtig im Katalog geguckt icon_cheesygrin.gif .

Amazing bra, eve´s bra - wow, high tech in der Unterwäscheabteilung. Von den Dingern hab ich ja noch nie was gehört! Hat die mal jemand ausprobiert?

Ich tendiere im Moment auch am ehesten noch zum Bikinioberteil, das ist am sichersten.

Hm, ich muss mal meinen BH-Berg durchforsten, vielleicht ist da ja auch noch was passendes dabei.

Aber danke für eure Tips! icon_mrgreen.gif

kringel
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:07]
logomania
Es gibt ja auch BHs mit Vorderverschluss, da hat man hinten nur ein hübsches oder unauffälliges Stoffteil. Oder welche mit Kettchen statt Stoff - auch hübsch. Oder du nimmst ein Triangel-Bikini-Oberteil und tauschst das Bindebändchen gegen irgendwas anderes aus, was dir zu dem Oberteil besser gefällt.

Besser ist es jedenfalls, wenn es nach absichtlich-rausgucken-lassen aussieht als nach schamhaft versteckter Haltevorrichtung. icon_biggrin.gif

"Hmm... Difficult. Very difficult. Plenty of courage, I see. Not a bad mind, either. There´s talent, oh my goodness, yes - and a nice thirst to prove yourself, now that´s interesting... So where shall I put you?"
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:09]
kringel
Themenersteller
foxie schrieb:
Ich persönlich find, dass das echt sch**** aussieht, wenn man den BH-Verschluss sieht, ein persönliches absolutes nogo…

lin: sei aber ziemlich verdammt unbequem, hab ich mir sagen lassen…

Ich würd auch n Bikini-Oberteil anziehen, und da eines von denen nehmen, die man binden kann…das geht dann auch gut damit, dass sonst auch geschnürt ist…

Kann es sein, dass die amazing bras eher was für Frauen mit kleinerem Busen sind? Wenn sie wirklich unbequem sind, sind sie das bestimmt auf alle Fälle für Frauen, die mehr als A-Körbchen haben.

Tja, ich sehe grad, dass mein Bikinioberteil hinten ne Schließe hat, aber so eine aus Metall, zum Ineinanderdrehen, nicht mit Ösen und Haken. Ich find ja eigentlich nur diese Ösen und Haken so schlimm an BHs hinten dran. Das sieht so sehr nach Unterwäsche aus. Bei Trägern find ich es net so wild, wenn man die sieht - aber der BH muss top sein, kein verwaschenes altes Ding, ausgefranst und Farbe verloren...
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:14]
kringel
Themenersteller
logomania schrieb:
Es gibt ja auch BHs mit Vorderverschluss, da hat man hinten nur ein hübsches oder unauffälliges Stoffteil. Oder welche mit Kettchen statt Stoff - auch hübsch. Oder du nimmst ein Triangel-Bikini-Oberteil und tauschst das Bindebändchen gegen irgendwas anderes aus, was dir zu dem Oberteil besser gefällt.

Besser ist es jedenfalls, wenn es nach absichtlich-rausgucken-lassen aussieht als nach schamhaft versteckter Haltevorrichtung. icon_biggrin.gif

Man das isses doch - Vorderverschluss! Das gefällt mir bisher am besten. Mal gucken, was sich so finden lässt. Einer davon reicht ja dann. Warum ist mir das nicht gleich selbst eingefallen...

Es muss, wie du sagst, ne richtig gute Lösung sein. Die Leute merken es, wenn man sich unwohl fühlt in den eigenen Klamotten, und grad BH und freier Rücken ist sone pikante Sache. Ich kann mir natürlich auch ne ordentliche ästhetische Hornhaut zulegen und sagen: "Mir doch Latte, ob man den BH sieht oder nicht" und mit Drei-Ösen-BH durch die Gegend stiefeln. Aber für sowas fehlt mir das Selbstbewusstsein oder die Unbedarftheit, wie man´s nimmt.

Leute, ihr habt richtig gute Einfälle. Ich war echt ratlos, jetzt bin ich n Stück weiter icon_lol.gif

kringel
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:18]
stern2null3
foxie schrieb:

... und da eines von denen nehmen, die man binden kann…das geht dann auch gut damit, dass sonst auch geschnürt ist…

Genau, die zum binden. Da kann sogar noch Klabimmel dran sein, stört überhaupt nicht. Allerdings weiß ich nicht, bis zu welchem Ausmaß des Obergeschosses die Bindeversion noch tragbar ist icon_redface.gif

- weg -

Verfasst am: 27. 08. 10 [19:21]
kringel
Themenersteller
Also ich hab grad mal das Bikinioberteil dazu angezogen. Zwar hab ich im Nacken jetzt ein Gewirr von vier Bändern und zwei Knoten icon_mrgreen.gif , aber der Verschluss sitzt so tief, dass man ihn nicht sieht.
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:24]
kringel
Themenersteller
Und jetzt hab ich mal nen Nackenträger-BH angezogen, der aus sonem Stoff ist wie Bikinis, son ganz glattes Zeug: sieht man auch nicht, so tief ist der Verschluss!
Verfasst am: 27. 08. 10 [19:28]
kringel
Themenersteller
Und jetzt hab ich nen ganz normalen BH angezogen. Das sieht man´s dann doch ein bisschen. Aber eigentlich sieht das net sooo schlimm aus. Ich meine, der Rückenausschnitt geht ja nicht runter bis zur Lendenwirbelsäule.

Ich sollte einfach meine 25 BHs durchprobieren und mir die raussuchen, wo der Verschluss schön tief sitzt - wobei, das ist ja mit den Trägern regulierbar.

Am Ende war die ganze Aufregung umsonst... icon_wink.gif ...

kringel