Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Jim Lindberg | |
| Punk Rocker sind auch nur Väter | |
| Muriel Barberry | |
| Die Eleganz des Igels | |
| Roman | |
| Herbert Horsch, Götz Müller, Hermann-Josef Spicher |
|
| Hoch begabt - und trotzdem glücklich | |
| Was Eltern, Kindergarten und Schule tun können,damit die klügsten Kinder nicht die Dummen sind | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Google Street View
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [17:25]
|
|
|
profcomadrona
|
@foxie: warum überhaupt noch Pässe, gleich den Chip implantieren! |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [17:41]
|
|
|
foxie
|
prof: *stram hinsteh* JO! Genau! Und jetzt sorgen wir für Ruhe und Ordnung! *ende stram hinsteh* - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [17:47]
|
|
|
robin
|
profcomadrona schrieb: @foxie: warum überhaupt noch Pässe, gleich den Chip implantieren! Du malst in aller Ruhe den Teufel an die Wand. Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich der Große |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [17:56]
|
|
|
foxie
|
Solang er nur an der Wand steht… - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [19:44]
|
|
|
silv
|
@ mamuesp: ich frage mich, wie und wann ich mein Denken abstelle, wo ich mir zum Thema doch Gedankan mache!!!! Also sollte ich dann lieber, deine pro-street view annehmen, damit ich in deinen Augen auf jedenfall fortschrittlich erscheine und mit meiner Meinung genau richtig? Was ist denn dannn denken, das wenn man es tut, es auf Widerstand stößt??? @ anouk: warum hast du das Thema überhaupt in einen Thread gestellt, wenn ja doch alles nicht so schlimm ist und ja scheinbar für alle so klar??? Was ist für dich ein echter Hobee? Wenn er sich solidarisch der Gruppe mit der am meisten übereisntimmenden Meinung anschließt? Beim Durchlesen der links habe ich lediglich von googles Alleingängen lesen können und das google allenfalls ein Widerspruchs-Verfahren als Möglichkeit anbietet, wo sich Leute melden MÜSSEN damit ihr Haus nicht abgelichtet wird. Ein Widerspruchs-Verfahren, mit dem ICH ARBEIT habe, obwohl ich das ganze eigentlich nicht will ( ich spreche hierbei aus der Sicht, der Menschen, die nicht wollen, dass ihr Haus im Netz steht). Warum ist google wenigstens nicht so höflich, und schreibt jeden Hausbesitzer an, mit der Frage, ob es gestattet wird, der Person ihr Haus zu filmen?? Am besten noch mit frankiertem Rückumschlag. Wenigstens würde ich mich dann als Bürger ernstgenommen fühlen und nicht wie von einer Dampfwalze überfahren - nur dadurch entsteht ja die Panikmache. Und dann würde auch die Verunsicherung so nicht stattfinden. Die entsteht doch aufgrund mangelnder Information und zwar an die Personen die es betreffen!! Wenn ich mein Kreuzchen machen kann in einem von google gesendeten Fragebogen Ja ich will, nein ich will nicht, dann wirft man den Umschlag ein und das Thema ist gegessen. Korrigiert mich bitte, falls es solche Fragebögen geben sollte. So wird aber wohl mit entweder Zeitmangel oder Unwissenheit (es gibt auch Leute, die lesen keine Zeitung, haben keinen Fernseher daheim, ob jetzt bewusst oder nicht, aber doch meistens einen Briefkasten) der Bürger gehandelt. Wer sich nicht meldet, hat also auch nichts dagegen einen Widerspruch einzureichen. @ ocuu: ja, das ist mir schon klar, dass der Handel mit Daten eine ganz konkrete und massiv geführte Sache ist. Deshalb antworte ich auch nicht auf Kreuzworträtsel oder nutze nicht das Bonuskarten-System von Kaufhäusern und so weier. Natürlich gibt es die Möglichkeit, Leute ausfinding zu machen, aber ich habe mich jetzt lediglich auf street view bezogen und dem allgemeinen Unbehagen dazu (wie in meinen Beiträgen erwähnt) und google wird sich schon auch noch als Werbeträger finanzieren. Und außerdem zahle ich jeden Monat eine Gebühr, um von der - selbstverständlich sehr, sehr tollen Sache profitieren zu können. An politische Manipulationen habe ich in erster Linie nicht gedacht, weil ich dieses Thema Politik am Rande behandle, weil ich bis auf Wahlen oder das mich Beteiligen an Demonstration oder Unterschriftensammlung (als Möglichkeit), ich vorerst keinen weiteren Einfluss auf politisches Geschehen habe, das würde sich für mich änderen, würde ich in der Richtung aktiv werden. Das Chip-Thema mit dem Hund hätte ich wohl besser weggelassen, da es nicht zum Thema street view einordbar ist und wohl eher Verwirrung stiftet. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 um 19:52.] Es war Sommer.
Und ich war achtzehn. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [20:13]
|
|
|
occu
|
silv schrieb: Warum ist google wenigstens nicht so höflich, und schreibt jeden Hausbesitzer an, mit der Frage, ob es gestattet wird, der Person ihr Haus zu filmen?? ich bin sicher,du kannst dir das selber beantworten. aber sicherheitshalber mach ich das mal. A: Google streetview soll mal die ganze welt umfassen. also müsste google jeden hausbesitzer der welt anschreiben. B: um den hausbesitzer anzuschreiben.müsste google in jedes grundbuchamt gehen udn die daten erfassen,wem welches haus gehört. wo der besitzer wohnt. welches seine postadresse ist. Also deutlich mehr private daten erheben,als nur ein anonymes foto im vorbeifahren zu machen. na,merkste was? silv schrieb: Am besten noch mit frankiertem Rückumschlag. Wenigstens würde ich mich dann als Bürger ernstgenommen fühlen und nicht wie von einer Dampfwalze überfahren - nur dadurch entsteht ja die Panikmache. für google bist du aber nicht bürger.sondern einwohner des planeten erde, kontinetn europa,staatsgebiet deutschland. Google ist ne firma,kein staat. und was den frankierten rückumschlag angeht, sag mir wieviel häuser in d-land/europa/welt stehen,udn ich sage dir,wieviele millionen/milliarden Eurp porto google zahlen müsste. von den ummengen papier abgesehen. und den tausenden udn abertausenden merhsprachigen breifumschlagöffner/lesern, die dann die rückpost für google auswerten. das geht schlichtweg nicht. silv schrieb: Und dann würde auch die Verunsicherung so nicht stattfinden. Die entsteht doch aufgrund mangelnder Information und zwar an die Personen die es betreffen!! Wenn ich mein Kreuzchen machen kann in einem von google gesendeten Fragebogen Ja ich will, nein ich will nicht, dann wirft man den Umschlag ein und das Thema ist gegessen. es sind nicht mangelnde informationen,abgesehen vielleicht vom technische verständnis, nicht jeder ist IT-mensch. es geht schlicht um FALSCHE informationen,von olitikern zum eigennutz gestreut udn den medien für die auflage aufgegriffen und verbreitet. Um deine Angst zu schüren. Damit du mit deinen Daten lieber zur regierung rennst, damit sie dich vorm bösen google beschützen. Wenn du fragen zu streetview hast,kannst du bei google auf den seiten informationen bekommen. dies hier wäre ein guter link gefunden hab ich den,als ich bei google die suchanfrage "was ist streetview" eingegeben habe. erster treffer war das dort oben. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code" |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [20:27]
|
|
|
anouk
Themenersteller
|
silv schrieb: @ anouk: warum hast du das Thema überhaupt in einen Thread gestellt, wenn ja doch alles nicht so schlimm ist und ja scheinbar für alle so klar??? Was ist für dich ein echter Hobee? Wenn er sich solidarisch der Gruppe mit der am meisten übereisntimmenden Meinung anschließt? Beim Durchlesen der links habe ich lediglich von googles Alleingängen lesen können und das google allenfalls ein Widerspruchs-Verfahren als Möglichkeit anbietet, wo sich Leute melden MÜSSEN damit ihr Haus nicht abgelichtet wird. Ein Widerspruchs-Verfahren, mit dem ICH ARBEIT habe, obwohl ich das ganze eigentlich nicht will ( ich spreche hierbei aus der Sicht, der Menschen, die nicht wollen, dass ihr Haus im Netz steht). Warum ist google wenigstens nicht so höflich, und schreibt jeden Hausbesitzer an, mit der Frage, ob es gestattet wird, der Person ihr Haus zu filmen?? Am besten noch mit frankiertem Rückumschlag. Wenigstens würde ich mich dann als Bürger ernstgenommen fühlen und nicht wie von einer Dampfwalze überfahren - nur dadurch entsteht ja die Panikmache. Und dann würde auch die Verunsicherung so nicht stattfinden. Die entsteht doch aufgrund mangelnder Information und zwar an die Personen die es betreffen!! Wenn ich mein Kreuzchen machen kann in einem von google gesendeten Fragebogen Ja ich will, nein ich will nicht, dann wirft man den Umschlag ein und das Thema ist gegessen. Muss ich jetzt deinen Beitrag als Satire verstehen oder meinst du deine Fragen an mich tatsächlich ernst? Ich habe, wie alle anderen auch, ausreichend Möglichkeiten, wo ich mich informieren kann, um mir meine Meinung zu bilden und ggf. einen Widerspruch einlegen zu können. Dazu wollte ich einfach mal ein aktuelles Thema erstellen. Wie du jetzt auf die Idee kommst, meine Threaderöffnung als fast schon überflüssig darzustellen, ist mir völlig schleierhaft. Ein Thema zu eröffnen, das auch andere interessieren könnte, ist nämlich eine Möglichkeit, hier im Forum mitzutun. Gerade du solltest dieses wissen, weil du sehr häufig Threads eröffnest und dann wahrscheinlich auf Antworten hoffst. Ob diese Threads sinnvoll sind, wie du es von mir einzufordern scheinst, ist eine andere Sache. Meine Meinung deckt sich längst nicht in allen Punkten mit den Meinungen der anderen. Es wäre eine gute Sache von deiner Seite, alle Beiträge etwas genauer durchzulesen und erst dann eine Meinung von dir zu geben. Du scheinst hier einfach nur zu antworten, ohne vorher groß nachzudenken. Das ist sehr schade, passiert allerdings nicht zum ersten Mal. Allen Ernstes, Google soll jeden anschreiben, der betroffen ist? Es gibt auch so etwas wie eine persönliche Verantwortung für sich selbst, seine Familie und sein Leben, sein Hab und Gut. In einer Welt, die auf allen Ebenen Informationen bereit hält, muss sich ein Mensch nur ab und zu ein bisschen umschauen, um als mündiger Bürger die wichtigen Dinge mitzubekommen. Sich dessen zu enthalten, ist auch eine Art Mündigkeit. Ein echter Hobee ist einfach übersetzt ein echter hochbegabter Erwachsener, also jemand, dessen IQ-Wert tatsächlich bei 130 plus angesiedelt ist. Anhand der in meinem Beitrag gesetzten Smilies hättest du erkennen können, dass es sich dabei um eine scherzhafte Antwort auf den Beitrag von Mamuesp handelte. Falls du dich genau über unser Forum informiert haben solltest, wäre dir die Abkürzung HOBEE (= Hochbegabte Erwachsene) bekannt. Alles andere da hinein zu legen ist Spekulation deinerseits. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [21:03]
|
|
|
silv
|
@ ocuu: ja aber google will das doch alles! Und weil google es will, haben die Leute sich jetzt damit auseinanderzusetzen! Und sie sollen springen. Wenn google das will, dann soll sich google auch drum kümmern, dass es üerhaupt nicht erst zu einer Panikmache kommt oder wäre womögich gar nicht gekommen, wenn entsprechende Schritte getan worden wären, also fremdmanipulierter geht es nicht, und das obwohl ich alles im Netz nachlesen könnte. Trotzdem danke für deinen link Also von mir aus muss google das nicht machen. Ich habe kein sonderliches Interesse daran, zu sehen wie es auf der anderen Seite der Erde in der Straße xy aussieht. Allerdings räume ich ein, dass ich es wohl nutzen werde, wenn es denn bereitgestellt würde. Vielleicht ist es einfach die Angst vor Neuem - wie alles ersteinmal Angst macht, wenn etwas neu ist und man mögliche Folgen man nicht abschätzen kann....also ich würde zumindest nicht wollen, das man mich im Bikini auf der Straße sieht.... Um das Grundbuchamt zu umgehen, könnte man auch Leute an der jeweiligen Haustür klingeln lassen und die Bewohner persönlich fragen. Wenn das auch wieder zu teuer für den armen google ist, tja dann bleibt wohl wirklich nichts anderes übrig, als das google was großflächig entscheidet, damit es kein Geld kostet, so wie es eben gerade geschieht. @ mamuesp: also ich denke nicht das durch die street view - Diskussion andere Daten-Themen-Gebiete aus den Augen verloren werden - also bei mir jedenfalls nicht, der Gesundheitskarte stehe ich stehe ich vorerst kritsch gegenüber, das pro und contra muss ich erst noch für mich abwiegen (womöglich fallen wirklich Doppelzahlungen der Kassen weg, wenn Doppeluntersuchungen vermieden würden, aber fraglich finde dabei finde ich, mir keine zweite Meinung mehr einholen zu können, außer ich bezahle natürlich selbst, insofern das dann ein Thema ist zum Thema Gesundheitskarte), aber das ist ein anderes Thema @ anouk: natürlich stelle ich den Sinn deines Threads nicht in Frage, du siehst ja das es ein heisses Thema ist An dieser Stelle möchte ich mich jetzt allerdings aus dieser Diskussion herausziehen.......und wünsche allen Nachfolgern noch ein schönes Diskutieren [Dieser Beitrag wurde 7mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 um 21:47.] Es war Sommer.
Und ich war achtzehn. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [21:51]
|
|
|
Nickie
|
Wenn google alle fragen muss, muss man das auch von allen anderen verlangen. Als Hobbyfotografin, die auch Bilder in ein Fotoforum stellt, wäre es für mich eine große Einschränkung, wenn ich bei der Straßenfotografie die Erlaubnis aller Hausbesitzer im Hintergrund (mal abgesehen von Leuten, die durchs Bild laufen) einholen müsste. Was ist eigentlich mit Mehrfamilienhäusern? Wer entscheidet da? Kann ein Bewohner das verhindern oder entscheidet das der Eigentümer? Und wenn zB ein Geschäft im Erdgeschoß ist und der Besitzer aus Werbegründen im Internet erscheinen will, aber in der Wohnung darüber jemand nicht? *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [22:24]
|
|
|
occu
|
silv schrieb: @ ocuu: ja aber google will das doch alles! Und weil google es will, haben die Leute sich jetzt damit auseinanderzusetzen! Und sie sollen springen. wie bei jedem anderen produkt von jeder anderen firma auch. sei er kernkraft oder neue panzer, genfood oder handys, autos oder flugzeuge..... hatirgendeiner der hersteller irgendwen vorher gefragt,ob ihm das auch recht sei? silv schrieb: Wenn google das will, dann soll sich google auch drum kümmern, dass es üerhaupt nicht erst zu einer Panikmache kommt oder wäre womögich gar nicht gekommen, wenn entsprechende Schritte getan worden wären, also fremdmanipulierter geht es nicht, und das obwohl ich alles im Netz nachlesen könnte. Trotzdem danke für deinen link ist das dein ernst? google soll sich in die äusserungen deutscher politiker einmischen? denen das reden verbieten? den Medien negative berichterstattung verbieten? das kannst du unmöglich ernst meinen. Google hatdas gemacht,was richtig ist, nämlich ihre sicht der dinge im netz offen dargelegt. jeder,der nen browser bedienen kann,kann die selben suchbegriffe eintippen wie ich auch. das gilt für politiker ebenso wie für journalisten. und du auch. silv schrieb: Also von mir aus muss google das nicht machen. Ich habe kein sonderliches Interesse daran, zu sehen wie es auf der anderen Seite der Erde in der Straße xy aussieht. Allerdings räume ich ein, dass ich es wohl nutzen werde, wenn es denn bereitgestellt würde. darauf ein gepflegtes OMFG silv schrieb: .also ich würde zumindest nicht wollen, das man mich im Bikini auf der Straße sieht.... dann schlage ich vor,das du nich tim bikini auf der strasse rumläufst. das war jetztaber einfach. silv schrieb: Um das Grundbuchamt zu umgehen, könnte man auch Leute an der jeweiligen Haustür klingeln lassen und die Bewohner persönlich fragen. Du schlägst vor,das google leute an jeder haustür der ganzen welt klingeln lässt,um zu fragen,ob man das haus fotografieren darf? nun,damit wäre arbeitslosigkeit erstmal ne weile erledigt,das wäre gut. es würde aber ne weile dauern,das wäre schlecht. und wer immer diesen vorschlag einem der chefs von google macht,würde in die geschlossene eingewiesen. das wäre wiederum gut. Obowhl, jetzt wo ich drüber nachdenke, warum nicht an jeder haustür der welt einmal klingeln, guten tach sagen und ne dumme frage stellen. Gäbe ein recht interessantes Buch, udn die verfilmung wäre auch witzig. silv schrieb: An dieser Stelle möchte ich mich jetzt allerdings aus dieser Diskussion herausziehen.......und wünsche allen Nachfolgern noch ein schönes Diskutieren ich begrüsse das ausserordentlich. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code" |
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [22:45]
|
|
|
foxie
|
occu: - geprüfte Schnuffellin I -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [22:48]
|
|
|
mamuesp
|
silv schrieb: @ mamuesp: ich frage mich, wie und wann ich mein Denken abstelle, wo ich mir zum Thema doch Gedankan mache!!!! Also sollte ich dann lieber, deine pro-street view annehmen, damit ich in deinen Augen auf jedenfall fortschrittlich erscheine und mit meiner Meinung genau richtig? Was ist denn dannn denken, das wenn man es tut, es auf Widerstand stößt??? Du solltest erstmal das Denken anstellen, denn erst dann könntest Du theoretisch auch etwas abstellen. Sorry, ich greife jetzt hier ein, weil Du definitiv sinnfreies und sich in jedem zweiten Posting selbst widersprechendes schreibst. Das nennt man "Trollen" oder auch "Spam", und das bringt uns hier nicht weiter. Ich bitte Dich, dieses zu unterlassen (siehe Forenregeln). Danke! (ja, das war eine Moderation vom Admin, falls wer fragt ...) |
![]() ![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [23:04]
|
|
|
silv
|
komme noch nicht ganz raus aus der Sache, bin leider grad noch on, aber deine Gegenbeispiele mit Kernkraft, Panzer, genfood etc. sind ebenso diskutiert wie street view. Wenn du die Art und Weise des Vorgehens von google in Ordnung findest, ist das in Ordnung und das ist dann auch deine Meinung. Mit meiner Vorgehensvorschläge versuche ich zu überlegen, wie diese Panik überhaupt nicht erst entstanden wäre. Trotz das jeder nachlesen kann, scheint es wohl gewissen Unmut zu geben. Betreffs OMFG: du hättest mich ruhig auch noch darin zitieren können, dass eine Grundangst wohl augrund von Unkenntnis und schlichtweg vor dem Neuen ist. Und ansonsten: war ich nicht negativ widersprüchlich in meiner Aussage, sondern ehrlich. Ich wolllte z.B. lange Zeit kein Internet , und nun habe ich es. Wenn ich street view jetzt eher fraglich gegenübersteh, und kein Interesse habe, mir Haus xy anzuschauen, heisst das nicht, dass ich es nicht doch tun werde, wenn es angeboten wird, schließlich will ich hier kein Exempel mit konsequenter Gegenhaltung street view gegenüber statuieren - und ich habe auch kein Haus, auf das ich aufpassen müsste ob es denn jetzt nun im Netz landet oder nicht. Bedeutsam gedanklich aufzugreifen, war mir lediglich das Gefühl des Unbehagens. Eine derart hitzige Diskussion wollte ich nicht heraufbeschwören. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2010 um 23:06.] Es war Sommer.
Und ich war achtzehn. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 08. 10 [23:11]
|
|
|
Moderator
|
--- Moderation --- @silv: letzte Chance. Liest Du die Moderations-Beiträge überhaupt? Beim nächsten Spam/Troll-Beitrag ist eine Konsequenz (Sperre) fällig. Es reicht jetzt. - Hobee-Moderation |
![]() |
|
|
Verfasst am: 16. 08. 10 [12:58]
|
|
|
occu
|
ich hab ein interessantes Blogeinträgle gefunden,das ich hier der allgemeinheit zu liebe verlinken möchte. Sind im Prinzip schon genannte Argumente,aber einfach flüssiger formuliert und mit passenden Namen versehen. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
![]() |
|