| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 05. 07. 10 [16:50]
|
|
peter_b
|
occu schrieb: … muss ich kurz nachhaken. ne 4 in reli,obowhl du nie teilgenommen hast? den musst du mir erklären,den trick könnt ich brauchen  …
Der "Trick" bestand in vollständiger Ignoranz jeden Nachmittagsunterrichts. Wenn bis 12:15 oder 13:00 Uhr Unterricht war, langte das m.E., nachmittags gab es anderes zu tun. Sport und Religion war einfach zu spät im Stundenplan. Wie der Sportlehrer aussah, erfuhr ich erst, als ich zur Teilnahme an den Bundesjugendspielen gezwungen wurde.
Die Jahre vorher machte ich immer gerne und freiwillig mit, bei diesem "Event" gezwungenermaßen. Ich sprang ganze 1,10 m weit und "schoss" quasi in ganzen 29,6 Sekunden die 100-m-Bahn entlang, war also kaum zu bremsen Auf das Aussehen meines Religionslehrers wurde ich erst nach der Zeugnisvergabe hingewiesen weil ich mich bedanken wollte.
Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [00:43]
|
|
silv
|
Betreffs meiner Aussage "iq runterschreáuben" wollte ich noch sagen, nur weil man etwas nicht kennt, heisst das nicht, dass es das nicht gibt.
In einem anderen Beitrag habe ich gelausen, dass es dazu auch rechnerischer Fähigkeiten bedarf, ja dem muss ich zustaímmen auch wenn sich das wieder erstmal komisch anhört für die meisten, denn viel hatten das veillicht einfach nicht nötig, warum iáuch immer, ich habe mein Denken halt dann in das runterschrauben kanalisiert.
Alles was denken fördert habe ich ja weggelassen. Aber denkerisch aktisch war ich schon. Aber statt routinemäßig in meine heißgeliebten Büchereien zu gehen, habe ich mich selbst in CD-Läden gesteuert.
Das war ne Zeit, ich bin jetzt am auftauen, am wach werden, wie Occu es nennt, seine Beiträge sind super und treffen auch mich zu.
Und: nein: ich lese mir keine Symptome an und übertrage sie auf meine Persönlichkeit, ich habe eine gesunde Distanz zu allem was ich höre, lese, sehe bewusst von mir gewollt,ich habe keine ADS / ADHS , Brackmann habe ich letztes Jahr schon gelesen, mich in diesem Forum erst diesen Monat angemeldet..
ich bin ausschließlich in Bildungsberufen tätig - aber durch eure bisherigen Reaktionen werde ich duóch tatsächlich motiviert wirklich demnächst einen Test zu machen.....habe heute schon mal paar iq-Bücher gecheckt...nach dem bisherigen runterschrauben, muss ich erstmal wieder tanken,occu erklär mal
und vielleicht ist das wirklich eine HB - Fähilgkeit, Occu das ist ein genialer Gedanke und - nein, ich fixiere mich da jjetzt nicht rein - aber ich gewinne dem was ab und es passt gut
Es war Sommer.
Und ich war achtzehn.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [01:55]
|
|
silv
|
sorry ich habe es kapiert - ich habe mich falsch ausgedrückt - den iq kann ich nicht runterschreiben, aber mich hemmen geistig aktiv zu werden so irgendwie
Es war Sommer.
Und ich war achtzehn.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [08:41]
|
|
stern2null3
|
silv schrieb:
Aber denkerisch aktisch war ich schon.
… und sprachlich kreativ! Heißt das, Du hast Dich mental mit der Kunstgeschichte des 19. Jhts auseinandergesetzt oder einfach, dass Du während des Denkprozesses nichts anhattest oder lieber nichts angehabt hättest?
- weg -
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [09:58]
|
|
silv
|
sorry äh aktiv sollte das heisse - meine nicht-ADHS-Imulsivität machnmal......
Es war Sommer.
Und ich war achtzehn.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [10:19]
|
|
stern2null3
|
silv schrieb:
meine nicht-ADHS-Imulsivität machnmal......
nicht imulsiv, alles klar, sag's doch gleich
- weg -
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [12:37]
|
|
silv
|
+p
Es war Sommer.
Und ich war achtzehn.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [14:57]
|
|
anouk
|
Nun ja, wenn du schon gerade beim IQ-Test-Check bist, dann würde ich mir zusätzlich noch die sprachlich-verbalen Bereiche gut ansehen. Hier und auch im logisch-schlussfolgernden Teil kommen so einige Punkte zusammen, die sich am Ende mit den restlichen Bereichen zum Gesamtwert zusammensetzen. Das kann zu ganz spannenden Ergebnissen führen...
Nicht, dass du hinterher sagst, wir hätten dich nicht gewarnt.
Manchmal ähnelt Kommunikation dem Gehen in Stilettos auf Kopfsteinpflaster.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [16:33]
|
|
silv
|
logo! also wenn, dann richtig.
Es war Sommer.
Und ich war achtzehn.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [16:42]
|
|
stern2null3
|
Immer voll Stoff – wie ein echter HOBEE eben!
- weg -
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [17:04]
|
|
silv
|
à propos Hobee: was bedeutet es, wenn der Leuchtturm vor dem Forumsthema rot leuchtet?
Es war Sommer.
Und ich war achtzehn.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [17:52]
|
|
peter_b
|
… dann schämt er sich.
Die Qualität einer Aussage ist wichtiger als der Status des Aussagenden.
Jede Resonanz auf meinen Auftritt ist berechtigt. Ich habe die Wahl, meinen Auftritt zu ändern, oder mit der Resonanz zu leben.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [18:03]
|
|
N.A.
|
... oder er hat die Masern, eine mächtige Allergie, hohen Blutdruck, Gürtelrose und was es sonst noch alles gibt.
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [18:13]
|
|
stern2null3
|
… ansteckend?
- weg -
|
|
Verfasst am: 07. 07. 10 [18:49]
|
|
N.A.
|
... manches schon. Bei manchem schützt auch kein Mundschutz vor der Nase, einzig die Vermeidung jeglichen Kontakts selbst aus der Ferne.
|