Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Katharina Fietze | |
| Kluge Mädchen | |
| Frauen entdecken ihre Hochbegabung | |
| Arto Paasilinna | |
| Der Sommer der lachenden Kühe | |
| Eläma lyhyt Rytkönen pitkä | |
| Barbara Sher | |
| Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast | |
| dtv premium | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Stimmt mit diesem Winterschuh alles?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 20. 12. 09 [18:42]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
@profcomadrona: Hehe, ich hab die Sache im Kopf schon paar Mal durchgespielt und seh mich auch im Laden stehen mit dem immer gleichen Schlusssatz: Ich möchte mein Geld zurück. Oh-oh, ich kann ganz schön hartnäckig sein, wenn´s hart auf hart kommt: Ich bleibe hier solange in Ihrem Laden stehen, bis Sie meine Schuhe wieder zurücknehmen. Ich muss mir vorher auf jeden Fall einbleuen, dass ich auch kein Imprägnierzeugs haben will - das kommt ja ner ständigen Reparatur gleich. Und eben, der arme Nikolaus kann auch nix für die ganze Sache - und von dem würd ich das Geld sicher auch nicht zurückkriegen. Na das kann ja noch spannend werden. Ich schreib euch auf jeden Fall, wie die Geschichte weitergeht... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 20. 12. 09 [23:22]
|
|
|
Camouflage
|
kringel schrieb: Aber findest du/findet ihr, dass mein Ärger berechtigt ist und dass ich das Geld zurückerstattet bekommen sollte? Im Grunde haben meine Vorredner schon alles Wichtige zu Deiner Frage gesagt, deshalb möchte ich Dich an dieser Stelle nur nochmal emotional unterstützen durch die Bekräftigung, dass auch aus meiner Sicht Deine Reklamation 100%ig berechtigt ist: Ein Winderschuh, der sich praktisch umgehend mit Wasser vollsaugt, hat seine Daseinsberechtigung vollständig verfehlt. Also: Toi, toi, toi, ich wünsche Dir viel Beharrlichkeit und Standfestigkeit in der Diskussion mit der Verkäuferin bzw. dem Ladenchef sowie natürlich finalen Erfolg bei Deiner morgigen Reklamation! «Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 21. 12. 09 [08:13]
|
|
|
robin
|
Du kannst ja mal fragen, woher diese Schnapsidee stammt, eine Sohle an der Unterseite(!!) mit einer Naht zu versehen. Ist der Schuh von einem Designer entworfen, der null Ahnung vom Schuhmacher-Handwerk hat? ... würde mich interessieren. Wer den hergestellt hat, nicht, denn die können es sich ja i.d.R.nicht aussuchen und interessieren sich ganz gewiss nicht dafür. Der Schuh ist bestimmt "made in Vietnam" oder "Brasilia" oder noch was Exotischeres, für den Hersteller suuuperbilliges. Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich der Große |
![]() |
|
|
Verfasst am: 21. 12. 09 [09:03]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Antworten und Ermutigungen @robin: Hab ich mich auch gefragt, wer diese dusslige Idee hatte, die Naht auf die Unterseite zu tun. Also sie ist ja nicht ganz unten, unter der Auftrittsohle, sondern unter diesem fetten vernähten Rand zwischen Sohle und Schuhleder, aber trotzdem: Man tritt sich den Schnee (vermutlich) regelrecht in die Naht rein, wenn man über Schnee läuft. Aber auch wenn da unten nicht sone Naht wäre, so ist doch eine zweite Naht gleich darüber, über diesem Wulst. Da wird´s auch durchkommen, nehme ich mal an. Ahso, es kann sein, dass ich euch bald mal nach Ratschlägen für Wanderschuhe fragen werde. Im kommenden Sommer will ich nämlich zu Fuß die Alpen überqueren und brauch n bisschen besseres Schuhwerk als fürs Elbsandsteingebirge. Die in den Läden können einen sicher sehr gut beraten, hab da eigentlich keine schlechten Erfahrungen bisher gemacht, aber vielleicht gibt es ja ein paar Outdoorfreaks unter euch, die mir von bestimmten Wanderschuhen ab- oder zu ihnen zuraten können.. Aber das später. Schönen Tag euch, kringel |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [19:15]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
Also: Reingegangen, "Sie kriegen Ihr Geld zurück. Der Chef holt sich das Geld jetzt von Rieker", "Danke, sehr nett, auf Wiedersehen", rausgegangen. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [19:19]
|
|
|
anouk
|
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [19:29]
|
|
|
profcomadrona
|
Schön, dass es sich so "einfach" geregelt hat. Manchmal denke ich, so entschlossen, wie man dort das Geschäft betritt, ist denen klar, dass jetzt nicht mehr zu verhandeln ist. Dann sieh zu, dass Du gute Ersatzschuhe bekommst!! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.12.2009 um 19:30.] |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [19:41]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
profcomadrona schrieb: Dann sieh zu, dass Du gute Ersatzschuhe bekommst!! Ja, genau das ist jetzt das Problem! Schon wieder losrennen und ewig suchen... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [19:46]
|
|
|
profcomadrona
|
Jaha, da habe ich es besser, in 40 km Entfernung gibt es genau ein Geschäft, dass Schuhe in meiner Größe führt. Aber die Auswahl ist gut, nur die Preise entsprechen der Schuhgröße und die Biester halten ewig |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [20:23]
|
|
|
kringel
Themenersteller
|
Mir fällt grad noch sone kleine Ichlassmirnichtsgefallengeschichte ein. Ich hatte mich vor Kurzem für nen Kroatischkurs angemeldet. Der kostete 38 Euro, die mir die VHS auch schon abgezogen hatte. Auf einmal krieg ich nen Brief, dass der Kurs verschoben wurde. An dem neuen Termin konnte ich aber nicht. Hab ne Mail geschrieben, dass ich den Kurs stornieren lassen muss. Bekam dann nen Brief mit der Bestätigung und mit der Mitteilung, dass mir Geld zurückerstattet wird: 32 Euro, denn es wurden 6 Euro Bearbeitungsgebühr abgezogen! - Ich ne Mail geschrieben, dass ja nicht ich, sondern die VHS gegen die vertragliche Vereinbarung verstoßen hat und die Folgen ja wohl nicht mir zu Lasten gelegt werden können. Keine Antwort. Wieder ne Mail geschrieben. Keine Antwort. Vor ein paar Tagen dann der Brief mit der Mitteilung, dass mir 6 Euro überwiesen werden.... kringel |
![]() |
|
|
Verfasst am: 22. 12. 09 [21:11]
|
|
|
lin
|
Nachtrag: Bergstiefel aus Leder mit Nähten im vorderen Bereich (kauft man nicht, aber hat man trotzdem manchmal) sollte man mit Juchtenfett dick einschmieren, also dick auf den Nähten auftragen. Habe ich mit 16 gelernt beim klettern, als ich mit den Bergstiefeln, die mir die Eltern gekauft hatten, in die Berge ging. Rieker ist eigentlich eine gute Marke, die auch einen Ruf zu verteidigen hat. Ich gratuliere dir zu deinem Mut und Erfolg. Ich bin weniger hoch- als breitbegabt
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 13. 06. 11 [14:46]
|
|
|
calpabella
|
Hi! Ich kaufe die Stiefel/Schuhe/Kleidung immer vor Weihnachten. Aus dem einfachen Grund weil ich so Rabatte rausschlagen kann. Manche kleine Shops geben tatsächlich auf Anfrage einen kleinen Weihnachtsrabatt. So habe ich z.B. bei reiterstiefel.d den besitzer davob überzeugt und meine Wunschriekerstiefel ergattert.http://reiterstiefel.de. Gut, momentan sieht es nicht allzu prall gefüllt aus, die sind wohkl eher auf das Wintersaison spezialisiert. Einfach vor dem Kauf ins Kommentarfeld schreiben ob es einen Rabatt wegen demWeihnachten gibt oder weil man Geburtstag hat. Bis dato gab sowas in 3 von 5 onlineläden, wo ich was gekauft habe. Eine ordentloiche Erfolgsquote Wer nicht das, der auch nicht jenes!
|
![]() |
|