Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Christine Beerwerth | |
| Suche dir Menschen, die dir gut tun | |
| Coaching für Erwachsene mit ADS | |
| Kathryn Cave, Chris Riddell |
|
| Irgendwie Anders | |
| Herbert Horsch, Götz Müller, Hermann-Josef Spicher |
|
| Hoch begabt - und trotzdem glücklich | |
| Was Eltern, Kindergarten und Schule tun können,damit die klügsten Kinder nicht die Dummen sind | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Schweinegrippe - über- oder unterschätzt?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 27. 10. 09 [23:25]
|
|
|
Nickie
|
Angeblich sorgen ja diese Zusatzstoffe, die neu in den Impfungen sind, für einen verstärkten Schutz. Aber jedes Virus kann mutieren. Übrigens soll auch beim AIDS Virus die Schwierigkeit darin bestehen, dass es durch Mutationen immer wieder die Form verändert. Komischerweise kann da anscheinend kein Impfstoff mithalten. Jede Grippewelle beeinträchtigt die Wirtschaft durch die Arbeitsausfälle und ein paar Tausend Menschen bleiben auf der Strecke. So wird bei bei der Schweinegrippe auch sein. *geprüfte Schnuffel*
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 11. 09 [16:10]
|
|
|
duneyrr
|
Ein äußerst interessanter und guter Artikel zum Thema H1N1, Panikmache, WHO und den Interessen der Pharmakonzerne: Tagesspiegel: Schweinegrippe: Höchste Warnstufe Die Angst vor der Schweinegrippe geht um – und beschert Pharmakonzernen Milliardenprofite. Viele Experten macht das skeptisch: Die Pandemiegefahr halten sie für eine Inszenierung der Industrie – und das Virus sogar für nützlich. In China und anderen Ländern, wo sich die neue Variante des Virustyps H1N1 ausbreite, „gehen die Befunde mit H3N2 gleichzeitig schnell nach unten“, sagt er. Die Kollegen merken auf. Heißt das, die neuen Viren, Verursacher der weltweit verbreiteten Schweinegrippe, verdrängen die bisherigen, saisonalen Grippeviren, weil sie im Körper ihrer Wirte um den gleichen Platz konkurrieren? Werden damit die „pathogeneren“ Viren ausgerottet, diejenigen also, die mehr schwere Erkrankungen und Todesfälle verursachen? „Das wäre ja eine gute Nachricht“, sagt einer der Virologen. !!! Wer schweigt, stimmt zu!
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 11. 09 [19:19]
|
|
|
occu
|
mir kam beim lesen ne ziemlich blöde idee wenn das H1N1 die erkrankungen der saisonalen Grippe einschränkt,würde man als Pharmakonzern ja auch dadaurch umsatzeibussen haben. deshalb kann ne SChweinegrippeimpfung einmal geld einspülen durch die bezahlung direkt,udn nochmal indirekt durch die behandlung der normalen grippem,die ja nun nicht eingeschränkt wird. Klingt rein wirtschaftlich zu schön,um es zu ignorieren iss aber wie gesagt nur ne doofe idee. occu "Niemand sollte leugnen müssen, woher er kommt. Keiner soll sich schämen zu sagen;ich hab reiche Eltern, oder ich habe arme Eltern. Schämen muß ich mich nur, wenn ich nicht echt bin und verleugne wer ich bin und woher ich komme." Shemesh,hier im Forum
"Wir glauben nicht an Könige,Präsidenten,Priester oder Freie Wahlen,wir glauben an groben Konsens und lauffähigen Code" |
![]() |
|
|
Verfasst am: 21. 11. 09 [19:57]
|
|
|
Vanessa19
|
Tolles Geschäft für die Pharma-Konzerne und eine Super-Gelegenheit, verschiedene Impfbegleitstoffe an vielen Freiwiligen-Gratis-Testern auszuprobieren! Das Risiko der Impfung und ihrer Beimischungen trägt der Geimpfte selbst - Nebenwirkungen können leider vorher nicht abgeklärt werden - denn das ist Sinn der Impfung. Der kleine, harmlose Grippe-Erreger motiviert ganze Herden von Impfwilligen, wenn die Presse nur ordentlich Panik verbreitet... Wenn man die Bevölkerung dann noch dazu bekäme, dass sie freiwillig höhere Krankenkassen-Beiträge zahlen, nur um geimpft zu werden, dann ist das für Politik, Wirtschaft und Ärzte ein tolles Geschäft! Auch die Forschung reibt sich angesichts der ermittelten Gratis-Daten die Hände - muss sie doch sonst Probanden teuer bezahlen! Nächstes Jahr dann bitte das gleiche Spielchen mit der Kuhgrippe! War das jetzt zu sarkastisch? l |
![]() |
|
|
Verfasst am: 23. 11. 09 [18:36]
|
|
|
asmodis
|
Ich hab letzte Woche noch 'ne andere Impfstoffvariante ausprobiert: Lebendimpfstoff. Gibt's übrigens gratis. Nebenwirkungen: Am Ende der "Kur" ein Reizhusten, mit dem man unter die Kampfhundeverordnung fällt. Ansonsten ist's erträglich, wenngleich auch nicht besonders schön. In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat. (Carl von Ossietzky)
|
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 03. 12. 09 [13:35]
|
|
|
Vanessa19
|
"Lebendimpfstoff" habe ich auch gehabt. Bereits im Oktober hatte ich eine Woche "Urlaub im Bett", zwei weitere Wochen benötigte ich, um wieder einigermaßen fit zu werden. Der Husten war wirklich phänomenal - die Gliederschmerzen und die Halsentzündung gehören wohl auch dazu. Im Vorstadium der Erkrankung Brechreiz im total wunden, verschleimten Hals. Außerdem eine Riesentüte voller Papiertaschentücher. Ansonsten: Augen zu, Bettdecke über den Kopf und durch! Dafür null Impfrisiko und ein gut trainiertes Immunsystem. |
![]() |
|
|
Verfasst am: 18. 01. 12 [17:46]
|
|
|
Oase
|
Ach... Grippe-Medikament: Forscher zweifeln an Wirksamkeit von Tamiflu- Die Angaben zur Effektivität und Verträglichkeit von Tamiflu sind teilweise zu positiv. Das geht aus zuvor unveröffentlichten Unterlagen des Pharmakonzerns Roche hervor, sagen Epidemiologen. Die Wissenschaftler werfen Roche vor, nur einen Bruchteil der Daten veröffentlicht zu haben. Na sowas aber auch. Nur mal zu Erinnerung und Auffrischung. Die nächste schweinische Grippe kommt ganz bestimmt. Wie nett: "Aufgrund der WHO-Empfehlung haben Gesundheitsbehörden weltweit Milliarden Euro ausgegeben, um Tamiflu zu kaufen und für den Epidemiefall einzulagern", berichtet Jefferson. "Für Ausagen, nach denen Tamiflu die Übertragung des Influenza-Virus hemmen und schwere Komplikationen bei Grippepatienten verhindern soll, haben wir in den von uns geprüften Daten keinerlei Grundlage gefunden", schreiben Tom Jefferson von der Cochrane Collaboration in Rom und seine Kollegen. Genau diese vom Hersteller proklamierten Effekte seien aber der Grund, warum die Weltgesundheitsbehörde WHO Tamiflu als Notfall-Grippemittel bei Epidemien und Pandemien empfehle. Roche hat 60 Prozent der Studiendaten nicht veröffentlicht Aus den unveröffentlichten Daten geht unter anderem hervor, dass nach einer Tamiflu-Behandlung genauso viele Patienten wegen einer Lungenentzündung und anderer Komplikationen in Krankenhäusern behandelt werden mussten, wie ohne Behandlung mit dem Grippemittel. ... Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag der uns fertig macht. Tschechow
Jedem das Seine geben: Das wäre die Gerechtigkeit wollen und das Chaos erreichen. Nietzsche |
![]() ![]() |
|