| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 13. 07. 09 [18:28]
|
|
Camouflage
|
...das es sich lohnt, manchmal auszutesten wie weit ich gehen kann, anstatt mich in vorauseilendem Gehorsam in einem Ausmaß selbst zu beschränken, das weit über das hinaus geht, was andere überhaupt von mir an Zurückhaltung erwarten.
«Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama)
|
|
Verfasst am: 08. 08. 09 [06:20]
|
|
Trude
Themenersteller
|
Es ist besser, den Wecker zweimal zu kontrollieren, um nicht eine Stunde zu früh aufzustehen ...
|
|
Verfasst am: 08. 08. 09 [21:18]
|
|
Camouflage
|
Gestern gelernt: Das Ziel meiner Sehnsucht liegt nicht außerhalb, sondern weist den Weg zu einer inneren Quelle.
«Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama)
|
|
Verfasst am: 08. 08. 09 [22:14]
|
|
Nickie
|
Ich habe heute gelernt, wie man bei Youtube Videos einstellt und wie nicht.
*geprüfte Schnuffel*
|
|
Verfasst am: 09. 08. 09 [16:38]
|
|
Kat
|
Gestern habe ich gelernt, daß man beim Menschen zwischen (unbewußten) Motiven und (bewußten) Zielen unterscheidet, zumindest in der Motivationspsychologie.
Das ist auf jeden Fall das, was mir am meisten im Gedächtnis haften geblieben ist. *g*
Heute habe ich außerdem herausgefunden, was das Problem mit meinem Selbstwertgefühl ist. Und ich habe dieses Forum kennengelernt, zählt das auch?
"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
|
|
Verfasst am: 09. 08. 09 [20:43]
|
|
Trude
Themenersteller
|
Natürlich zählt das, Kat. Und wie! Gleich zehn Mal!
|
|
Verfasst am: 15. 08. 09 [13:31]
|
|
Nickie
|
1. Bei IKEA gibt es eine Hutablage namens Lustfik. Wenigstens ohne c, aber trotzdem würde es mich mal interessieren, wie die auf die Namen kommen.
2. Es gibt physikalische Formeln, mit denen man errechnen bzw erklären kann, warum eine Bartwurst beim braten immer längs platzt und nie quer, genannt "Bratwursteffekt". Das ist deshalb so gut erforscht, weil Brennstäbe in Kernkraftwerken ähnlich reagieren. Guten Appetit!
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2009 um 13:33.]
*geprüfte Schnuffel*
|
|
Verfasst am: 15. 08. 09 [18:40]
|
|
Kalisi
|
Hallo,
ich habe heute zu akzeptieren gelernt, dass ich eine ziemliche Heulsuse bin, es gibt eine bestimmte Atmosphäre oder Stimmung, die mich unweigerlich zum Weinen bringt, aber das ist eben so.
Kalisi
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.08.2009 um 18:40.]
Was wir für selbstverständlich halten, ist nur eine von vielen Möglichkeiten.
|
|
Verfasst am: 17. 08. 09 [22:17]
|
|
Alexikon
|
Hallo Kalisi:
Ich habe heute gelernt, dass es sogar Atmosphären gibt, die ich nicht zum heulen finde.
Des weiteren habe ich gelernt, dass es absolut keinen Sinn macht, einen Forenbeitrag verfassen zu wollen, wenn zwei Frauen der Meinung sind, ich soll es nicht tun. Wie konnte ich nur so dusselig sein, und das noch mit 19 Jahren!
Außerdem habe ich gelernt, dass mein Computer nicht möchte, dass ich Forenbeiträge verfasse wenn zwei Frauen der Meinung sind, ich soll keine Forenbeiträge verfassen, weil mein Computer immer auf der Seite der Leute ist, die eine andere Meinung haben als ich. Falls es einmal keine solchen Leute geben sollte, so hat mein Computer eben seine eigene Meinung. Diese besteht übrigens jederzeit darin, eine der meinen entgegengesetzte zu bilden. 
Daher habe ich gelernt, dass die Welt der Computer um einiges stressfreier wäre, wenn die Mitarbeiter von Microsoft das genaue Gegenteil davon programmiert hätten, was sie programmiert HABEN!
Liebe Grüße,
Alex
"Menschen machen Namen zu Gefängnissen"
"Über meine Schmerzen soll ich klagen? Aber nur unter extremen Druckverhältnissen entstehen Diamanten."
-Ich, zitiert von mir
|
|
Verfasst am: 09. 09. 09 [10:47]
|
|
Nefretari
|
....dass andere Menschen ihre Träume ausleben dürfen, und das schöne Leben nicht für mich vorgesehen ist.
|
|
Verfasst am: 09. 09. 09 [17:45]
|
|
Mimikry
|
Ich habe heute gelernt, dass die hohen Töne beim Singen besonders gut gelingen, wenn ich an etwas völlig banales denke...heute hab ich an Reis gedacht...
Und gestern hab ich gelernt, dass man Kaffee in den dafür vorgesehenen Behälter tun muss, um Kaffee kochen zu können, weil da ansonsten nur heißes Wasser bei rauskommt...
|
|
Verfasst am: 09. 09. 09 [19:30]
|
|
GlitzernderFlug (gelöscht)
|
Das wenn ich mal Geduld mit Handwerkern in den eigenen vier Wänden habe, die irgendwie auch viel netter zu mir sind...
|
|
Verfasst am: 09. 09. 09 [22:25]
|
|
Mimikry
|
Ich hab noch etwas gelernt: Dass ich kurz innehalten muss, bevor ich lospresche, weil ich sonst über meine eigenen Beine stolpere...(im übertragenen Sinne)
|
|
Verfasst am: 10. 09. 09 [18:08]
|
|
Kat
|
Ich lerne gerade jeden Tag neue spannende Dinge über das Funktionieren (oder auch nicht) eines Abgeordnetenbüros. Heute z.B. gab es ein Haushaltsseminar und ein Treffen mit dem Gruppenbüro, wo es über die Organisation von Informationsveranstaltungen u.ä. ging.
"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
|
|
Verfasst am: 22. 09. 09 [17:15]
|
|
GlitzernderFlug (gelöscht)
|
Ich habe heute schon gelernt, dass mich Vergänglichkeit meines Lebens einerseits wütend machen kann, andererseits aber auch sehr erleichtert. Hauptsächlich aber treibt die Vergänglichkeit meines Lebens mich aber zu inensivem Erleben an. Und das ist sehr schön!
|