Du bist hier: Forum / Übersicht
Tue, 07. Feb 2012 - 10:25 (CET)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Der Sommer der lachenden Kühe Arto Paasilinna
Der Sommer der lachenden Kühe
Eläma lyhyt Rytkönen pitkä

Gifted Grownups Marylou Kelly Streznewski
Gifted Grownups
The Mixed Blessings of Extraordinary Potential

Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast Barbara Sher
Du musst dich nicht entscheiden, wenn du tausend Träume hast
dtv premium

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Was habt Ihr heute schon gelernt?

Autor Nachricht
Verfasst am: 31. 07. 10 [09:36]
silv
Habe gelernt, dass Epiphyten sog. Aufsitzerpflanzen sind, also Pflanzen die auf anderen Pflanzen draufwachsen icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

habe auch noch gelernt, dass man Wände sinnvollerweise NUR bei Tageslicht streicht, dass Verhandlungen mit Vormietern zukünftig so ausfallen sollen, dass der alleinig begünstigte nicht nur der Vormieter ist, dass es zum umziehen doch ein etliches Mehr an Hände braucht, wie man immer erst annimmt und dass entsprechend mehr Verpflegung auf Verdacht bereitgehalten werden soll, dass es nachts auch mal regnen kann...

Es war Sommer.

Und ich war achtzehn.
Verfasst am: 31. 07. 10 [12:00]
qngleichChex
dass das "belohnungsprinzip" bei mir nicht funktioniert und dass nach jedem umzug ein paar kartons unausgepackt im keller landen, die sich zu denen gesellen die schon seit dem letzten umzug dort stehen. (bald ist mein keller voll von unausgepackten kartons und ich kann problemlos einen zweiten haushalt gründen)
Verfasst am: 31. 07. 10 [14:55]
Camouflage
@qngleiChex: Da empfehle ich die Radikalkur: Alles, was länger als 2 Jahre nicht ausgepackt wurde, kommt in den Müll! Das schafft Platz, nicht nur im Keller, sondern auch in Geist und Seele. icon_thumpup.gif

«Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama)
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c070.gif
Verfasst am: 01. 08. 10 [09:53]
qngleichChex
@camouflage: ja, das nehme ich mir auch immer ganz fest vor. aber ich bringe es nicht fertig alles ungesehen wegzuwerfen. und wenn ich mich hinsetzte und mir die sachen ansehe, dann bin ich a) stunden/tage beschäftigt und b) häufig nicht bereit es wegzuwerfen. "kannst du doch noch verschenken/bei ebay verkaufen/in die kleinanzeigen setzen." hat ja alles mal geld gekostet. hat ja alles seinen wert.

aber das vorweg aussortieren und wegwerfen/verschenken/verkaufen ging dieses jahr viel leichter und besser als beim letzten mal.

und einen kartons gemacht in die ich bereits beim andere kartons auspacken sachen reinlege die in 6 monaten "nicht vermisst werdens" ungesehen zum resthof kommen.
*schief grins*
Verfasst am: 01. 08. 10 [20:40]
Paczka
Es gibt ober-, mittel- und unterschlächtige Mühlen je nachdem wo das Wasser reinläuft - yeah!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.08.2010 um 20:40.]
Verfasst am: 02. 08. 10 [14:22]
profcomadrona

..dass man elektrische Geräte nicht im Schlaf überprüfen kann. Seeeeehr schwierig, wenn das Gerät nur läuft, wenn frau schläft. Dauert dann ein bisschen länger, bis man die Fehlfunktion anhand von unangenehmen (körperlichen) Symptomen feststellt.... icon_bang.gif smiley-pillepalle.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 02.08.2010 um 14:23.]
Verfasst am: 02. 08. 10 [14:28]
stern2null3
@prof: ich versuche mir jetzt nicht vorzustellen, was das für ein Gerät das gewesen sein könnte, ok? icon_wink.gif

- weg -

Verfasst am: 02. 08. 10 [17:14]
Nicki999
(gelöscht)
Seeeeehr schwierig, wenn das Gerät nur läuft, wenn frau schläft.

@prof: ich versuche mir jetzt nicht vorzustellen, was das für ein Gerät das gewesen sein könnte, ok?

ich lieber auch nicht. icon_mrgreen.gif
Verfasst am: 02. 08. 10 [17:17]
Nicki999
(gelöscht)
... dass Schwarzmalerei aber auch gar nichts mit dem IQ zu tun hat.
PS: Ich meine mich, niemanden anderen hier! icon_smile.gif
Verfasst am: 02. 08. 10 [18:10]
profcomadrona

.....dass Schreiben in völliger Klarheit (für mich) für andere echte Spekulationen aufwerfen kann icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif icon_lol.gif

CPAP icon_mrgreen.gif icon_thumpup.gif

....dass mein Aliengefühl sich nicht alleine mit dem Aussehen erklärt icon_redface.gif icon_wink.gif

Verfasst am: 10. 08. 10 [09:54]
Kat
... daß man lieber keine Bilder von einem nicht 100 %ig perfektem Reiturlaub einstellen sollte, wenn man nicht das Risiko eingehen möchte, ewig kritisiert zu werden, obwohl man das doch währenddessen auch schon wurde. icon_bang.gif

"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
Verfasst am: 17. 08. 10 [15:46]
Cloudeater
...dass man beim e-mail-Schreiben hin und wieder mal sichern sollte, wenn man nicht will, dass der Computer langeicon_sleep.gif, mit Feingefühl formulierteicon_haha.gif, mit Liebe verzierteicon-bussi.gif, mit Seufzen von der Seele geschriebeneicon_cry.gif Mails an liebe Freunde icon_angel.gificon_cheers.gificon_angel.gif (schon wieder!icon_bang.gif ) frisst.icon_eat.gif
Mal gucken, ob ich die Gefühlslage beim Verfassen der verschollenen Mail noch mal dupliziert kriege, ohne dass es mir abgestanden vorkommt... (Problem!icon_eek.gif )
Merke also: SPEICHERN!
icon_zaunpf.gif

(Ob´s wohl sowas wie ein Paralleluniversum gibt, in dem alle verschollenen e-mails landen? Wenn ja, ist mein Speicherplatz da randvoll...)

"Das wahre Geheimnis dieser Welt ist das Sichtbare, nicht das Unsichtbare."
Oscar Wilde
Verfasst am: 17. 08. 10 [16:42]
Kat
Absolute Zahlen verschiedener Staaten nützen einem absolut überhaupt nichts, wenn man keine Vergleichsmengen hat und deshalb nicht weiß, ob die Zahlen für ein bestimmtes Land im Verhältnis nun gut oder schlecht sind. icon_rolleyes.gif

"Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel."
(M. Sardou)
Verfasst am: 19. 08. 10 [19:34]
Thalheim
Das neue Bild ist der Realität ganz nahe.

Was man besitzt, das sieht man nicht und davon weiß man kaum.

(Hermann Hesse)
Verfasst am: 20. 08. 10 [00:24]
Camouflage
...dass sich ein vorhandener Mangel an Interesse und Wertschätzung für einen anderen Menschen nicht kaschieren lässt. Zwar lässt es sich in vielen Momenten steuern, bewusst auf ein anderes Verhalten zu achten, doch gerade wenn jemand entspannt ist und sich folglich nicht mehr kontrolliert, zeigt sich die wahre Haltung gegenüber einer anderen Person.

«Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama)
http://www.cosgan.de/images/smilie/figuren/c070.gif