Anmelden
Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.
Interessante Buchtipps
| Paul Watzlawick | |
| Anleitung zum Unglücklichsein | |
| Sonderausgabe | |
| Ingrun Führlich | |
| Lebenslänglich hochbegabt | |
| Was Hochbegabte erleben, welche Förderung sie sich wünschen und welche nicht | |
| Siobhan Dowd | |
| Der Junge, der sich in Luft auflöste | |
| Kinderroman (ab 11 Jahren) | |
| Zu den Buchtipps ... | |
Gastzugang
Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher
registrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.
Was habt Ihr heute schon gelernt?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 04. 10 [19:38]
|
|
|
Camouflage
|
Hab' auch was gelernt heute: Nämlich dass die Kunst des Aussitzens in einer subtilen Form, also in einer nicht nach außen offensichtlichen Weise, eine durchaus effektive Strategie ist. «Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 07. 04. 10 [16:20]
|
|
|
NoToM
|
Kann ich nur unterschreiben, funktioniert erschreckend gut. Hat in meinen augen damit zu tun, dass viele Probleme keine sind. 00110100001100100000110100001010
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 08. 04. 10 [23:33]
|
|
|
Camouflage
|
Thalheim schrieb: Hat in meinen augen damit zu tun, dass viele Probleme keine sind. Hm, das ist eine interessante Hypothese. Ergänzend hierzu meine Erkenntnis von heute: Es ist ein hochinteressantes Experiment, sich ein paar Wochen mal in die Beobachterposition zu begeben. Nur beobachten ohne aktiv in das Geschehen einzugreifen, sowohl Geschehnisse in der Außenwelt als auch die eigenen Gefühle und Gedanken. Einfach geschehen lassen, mitzufließen, nichts erzwingen. Interessant zu sehen, wie die Stürme und Flutwellen vorüberbrausen. Mal gucken, wohin es führt... «Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 09. 04. 10 [04:28]
|
|
|
profcomadrona
|
Dass es gar nichts nützt, wenn das Auto 96 cm breit ist, die Kommode aber 97 cm... |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17. 04. 10 [19:15]
|
|
|
Pucky
|
Dass ich in grüner Kleidung einfach aussehe wie gespuckt - eigentlich wusste ich das schon länger, aber ich hab nie aufgegeben, immer mal was Grünes anzuprobieren (Grün ist ja bekanntlich auch die Hoffnung (Klingt banal - bewahrt mich aber in Zukunft hoffentlich vor frustrierenden optischen Schockerlebnissen.) Pucky |
![]() |
|
|
Verfasst am: 21. 04. 10 [12:38]
|
|
|
profcomadrona
|
Dass Border-Collies nicht blöd sind, ist ja bekannt, aber das mein Mistvieh (dieses ererbte Viech hat sowas bei seinem echten Frauchen NIE getan) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 21. 04. 10 [17:44]
|
|
|
Kat
|
Das EP bringt die Hinweisschilder für die Kantine HINTER der Tür an und nicht davor - deshalb sollte man auf der Suche nach besagter Kantine auch mal hinter die Türen schauen. Außerdem ist das einzige, was da wirklich schmeckt, der Nachtisch. "Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel." (M. Sardou) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 30. 04. 10 [04:21]
|
|
|
Nase
|
Dass ich es mir wert bin, und alles läuft, wie am Schnürchen, wenn ich es nur mal ernsthaft anpack, ohne sonst wen zufriedenstellen zu wollen. |
![]() ![]() |
|
|
Verfasst am: 15. 05. 10 [15:55]
|
|
|
Camouflage
|
Meine Erkenntnis heute, beim Anstehen in der Bäckerei - etwas, dass eigentlich jeder weiß, was aber heute erst richtig innerlich bei mir angekommen ist: Menschen sind einfach nur höher entwickelte Tiere und als solche in ihrer Erkenntnisfähigkeit sehr begrenzte biologische Organismen - und keine Götter. Folglich sollte ich meine Ansprüche an die Erkenntnisfähigkeit, Weisheit, Güte und Gerechtigkeit der Menschen senken und sie einfach als das nehmen, was sie offensichtlich sind, und das Beste daraus machen. «Die eigentlichen Geheimnisse auf dem Weg zum Glück sind Entschlossenheit, Anstrengung und Zeit.»
(Der XIV. Dalai Lama) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17. 05. 10 [12:54]
|
|
|
stern2null3
|
Dass Hessenschnitzel nicht hessisch sein kann, denn sonst würde es ja Hesseschnitzel heißen. - weg -
|
![]() |
|
|
Verfasst am: 17. 05. 10 [13:56]
|
|
|
robin
|
Camouflage schrieb: Meine Erkenntnis heute, beim Anstehen in der Bäckerei - etwas, dass eigentlich jeder weiß, was aber heute erst richtig innerlich bei mir angekommen ist: Menschen sind einfach nur höher entwickelte Tiere und als solche in ihrer Erkenntnisfähigkeit sehr begrenzte biologische Organismen - und keine Götter. Folglich sollte ich meine Ansprüche an die Erkenntnisfähigkeit, Weisheit, Güte und Gerechtigkeit der Menschen senken und sie einfach als das nehmen, was sie offensichtlich sind, und das Beste daraus machen. Das ist so ein richtig krasses Alien-Gefühl, das einen in solchen Situationen überfällt, hm? Ich habe das von Dir Erkannte auch schon gelernt ... Manchmal hilft mir da der Spruch: "Sie sind noch nicht weit in ihrer Menschwerdung." Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken, ist das seltenste Geschenk der Natur.
Friedrich der Große |
![]() |
|
|
Verfasst am: 17. 05. 10 [18:21]
|
|
|
Kat
|
Wenn man etwas will, sollte man sich rechtzeitig dafür entscheiden und nicht so lange abwarten, bis es zu spät ist - bzw. wenn man mit dem Fällen einer Entscheidung nur lange genug wartet, wird sie tatsächlich für einen gefällt, aber nicht unbedingt so, wie man sich das vorgestellt hatte. "Espérer, parce que la terre est belle,
Quand une étoile s'éteint, elle n'éteint pas le ciel." (M. Sardou) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 19. 05. 10 [09:04]
|
|
|
Thalheim
|
Can an Enemy Be a Child’s Friend? - Tiefe Dankbarkeit gegenüber meiner Familie - well done - see you next decade as usual Die Geister, die wir rufen lecker [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2010 um 09:22.] Was man besitzt, das sieht man nicht und davon weiß man kaum.
(Hermann Hesse) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 19. 05. 10 [09:36]
|
|
|
Thalheim
|
Katastrophenschutz Was man besitzt, das sieht man nicht und davon weiß man kaum.
(Hermann Hesse) |
![]() |
|
|
Verfasst am: 24. 05. 10 [14:05]
|
|
|
profcomadrona
|
Dass ein alter Hund auch nur ein alter Mensch ist, der lieber im weichen Bett liegt (meins!), als auf der harten Matte. Tessi |
![]() |
|