Du bist hier: Forum / Übersicht
Sat, 19. May 2012 - 04:06 (CEST)

Anmelden

Du kannst Dich hier mit Usernamen und Passwort anmelden, um Zugang zu den geschützten Bereichen zu erhalten.

Interessante Buchtipps

Die Eleganz des Igels Muriel Barberry
Die Eleganz des Igels
Roman

Ist mein Kind hochbegabt? Bettina Mähler,
Gerlinde Hofmann
Ist mein Kind hochbegabt?
Besondere Fähigkeiten erkennen, akzeptieren und fördern

Der Sommer der lachenden Kühe Arto Paasilinna
Der Sommer der lachenden Kühe
Eläma lyhyt Rytkönen pitkä

Gastzugang

Gäste könnnen in diesem, dem offenen Bereich, ohne Anmeldung lesen. Wenn Du in diesem Forum jedoch etwas schreiben möchtest, ist es nötig, dass Du Dich anmeldest. Um zu schreiben und zu den Mitgliederbereichen Zugang zu erhalten, kannst Du Dich daher Öffnet einen internen Link im aktuellen Fensterregistrieren, dann steht Dir nach der Freischaltung des Benutzerkontos das Forum offen.

Was haltet ihr von der "International High IQ Society" ?

Autor Nachricht
Verfasst am: 28. 05. 08 [13:25]
Jaden
Themenersteller
Ist einer von euch dort Mitglied?
>> Wiki <<sagt es ist der zweit größte Verein nach Mensa.

Was haltet ihr von dem Online Test?
Ich hab den schweren Test gemacht, auf Englisch (hatte keinen Deutschen gefunden).

Mit meinem Hauptschul Englisch hab ich natürlich im Verbal-teil total versagt.
Worte wie "Kaulquappe" hab ich halt noch nie auf Englisch gehört/gelesen.
Ich lese zwar seit einiger Zeit Bücher auf Englisch, es ging mir auf die Nerven
bei meinen lieblings Buchreihen 6 Monate auf die deutsche Übersetzung zu warten,
aber ich kann eigentlich garkein Englisch.
Ich kann einfach gut raten.
Das klingt bissel bescheuert aber ich weiss nicht wie ich das sonst sagen soll.
Bei Wort-Analogien ist einfach zu wenig Text um die mir fehlenden Vokabeln
zu raten.

Naja der Non-Verbale Teil war aber gut genug um das wieder auszugleichen.
Es würde reichen Mitglied zu werden.
Soll ich?
Oder lieber nich?
Kostet ja Geld, ist aber billiger als Mensa.

Ich bin neu in diesem ganzen HB-kram.
Gilt es als "unschicklich" seine Ergebnisse in Foren zu Posten, oder gar
arrogant?
Oder darf ich hier mein "Intelligence Profile" posten?
Ich hab noch keinem erzählt das ich HB bin.
Wie reagieren andere darauf ?

Wenn ich mit jemanden darüber reden kann dann mit euch oder?

Ich find es garnicht leicht mit jemanden darüber zu reden, schließlich hab ich
mein ganzes Leben mehr oder weniger glücklich versucht normal zu sein.
Hier bin ich einfach nur Jaden, das hilft schon enorm.

When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me.
-Emo Philips-

I contend that we are both atheists. I just believe in one fewer god than you do. When you understand why you dismiss all the other possible gods, you will understand why I dismiss yours.
-Stephen Roberts-
Verfasst am: 28. 05. 08 [14:16]
oesb
Jaden schrieb:

1. Ist einer von euch dort Mitglied?
...
2. Was haltet ihr von dem Online Test?
...
3. Bei Wort-Analogien ist einfach zu wenig Text um die mir fehlenden Vokabeln zu raten.
...
4. Gilt es als "unschicklich" seine Ergebnisse in Foren zu Posten, oder gar arrogant?
5. Oder darf ich hier mein "Intelligence Profile" posten?
6. Ich hab noch keinem erzählt das ich HB bin.
7. Wie reagieren andere darauf ?
...

Hallo Jaden,
erst mal herzlich Willkommen hier und im Chat. Vielleicht sieht man sich ja mal am Stammtisch. Leider hast du in deinem Profil nicht viele Infos über dich hinterlassen. Es wäre schön, wenn du wenigstens dein Bundesland reinschreiben könntest.
Nicht böse sein ich habe dein Posting mal mit Ziffern versehen, so ist es einfacher und übersichtlicher.
icon_arrow.gif 1. Nein
icon_arrow.gif 2. Gar nichts, denn ich habe noch keinen gefunden der wirklich gut war.
icon_arrow.gif 3. Kenn ich mach ich auch immer so.
icon_arrow.gif 4. Weis ich nicht, ich glaube hier hat noch niemand seine echten Ergebnisse gepostet,
warum auch.
icon_arrow.gif 5. Wofür willst du das machen, brauchst du Erklärungen zu den Einzelheiten.
icon_arrow.gif 6. Wozu auch, das bindet man ja nicht jedem auf die Nase. Manchmal ergibt es sich.
icon_arrow.gif 7. Von Neid über Missgunst über Spinner bis Interesse habe ich schon alles gehabt.

LG Oesb
*Bitte beachtet die Termine für den HB Stammtisch, den HB Stammtisch für Heranwachsende und den HB Stammtisch für Eltern mit HB Kindern in Hannover! Jeweils der erste Sonntag im ungeraden Monat!*

Verfasst am: 28. 05. 08 [16:00]
anouk
Schreib doch bitte einfach ein bisschen mehr über dich in den "Vorstellungen".

Manchmal ähnelt Kommunikation dem Gehen in Stilettos auf Kopfsteinpflaster. http://s2.rimg.info/8aad7be95ef1530cba1d004358238412.gif
Verfasst am: 28. 05. 08 [18:28]
Hallogen
(gelöscht)
Also den Test auch mal grad gemacht, der ist wirklich schlecht, den mit 130+ zu machen ist sicherlich kein Beweis für Hochbegabung. Klar darfst Du hier Dein Profil posten, wenn Du dir dadurch irgendwas erhoffst.

Gruß
Hallogen
Verfasst am: 28. 05. 08 [20:36]
Jaden
Themenersteller
Oo

Ok...
Ich merk schon an dem Ton das sowas wohl nicht erwünscht is.
Kommt nicht wieder vor.

Und deine Meinung über diesen Test kann nicht teilen.
Die sind immerhin, nach Mensa, die größte Internationale Vereinigung
für Leute mit hohem IQ.
Da werden also ein paar schlaue Köpfe sich sehr viele Gedanken um diesen "wirklich schlechten" Test gemacht haben.

Genau wie schlecht war er denn?
Um wieviel lag dein Ergebniss neben deinem "richtigen" IQ ?

PS:
Das mit der Vorstellung hab ich nachgeholt.
>>hier<<

When I was a kid I used to pray every night for a new bicycle. Then I realised that the Lord doesn't work that way so I stole one and asked Him to forgive me.
-Emo Philips-

I contend that we are both atheists. I just believe in one fewer god than you do. When you understand why you dismiss all the other possible gods, you will understand why I dismiss yours.
-Stephen Roberts-
Verfasst am: 29. 05. 08 [01:19]
Hallogen
(gelöscht)
Ok...
Kommt nicht wieder vor.

Falsch, kannst Du gerne machen, wenn nicht hier wo dann? Im Gegenteil mich würde interessieren, wie so eine genaue Testauswertung aussieht.

Und deine Meinung über diesen Test kann nicht teilen.
Die sind immerhin, nach Mensa, die größte Internationale Vereinigung
für Leute mit hohem IQ.
Da werden also ein paar schlaue Köpfe sich sehr viele Gedanken um diesen "wirklich schlechten" Test gemacht haben.

Nun Du hattest gefragt, Du hast anscheinend keine Ahnung was ein ordentlicher Test in Entwicklung und Normierung kostet. Als seriöser Anbieter stellt man einen Aufnahmetest nicht ins Internet. Und da man auch kein Alter und Schulbildung angeben muss, kann man den sowieso vergessen, weil ein 80 Jähriger würde den gleichen Wert wie ein 25 Jähriger bekommen. icon_exclaim.gif
Es geht um Geld, möglichst viele sollen diesen Test bestehen oder gut abschneiden, um anschließend das Intelligenzprofil zu kaufen oder/und dann Mitglied zu werden und nochmal zahlen. Der Wert lag nicht allzu weit von meinem Ergebnis entfernt, da ich ja über 130 im offiziellem Test erreicht habe, interessanter wäre allerdings der Wert eines durchschnittlich Begabten, der dann wahrscheinlich plötzlich sehr intelligent wäre icon_bang.gif
Wie so viele Tests im Internet ist der Test ne nette Spielerei ohne wirkliche Aussagekraft.

Gruß
Hallogen
Verfasst am: 29. 05. 08 [01:37]
mamuesp
Jaden schrieb:
Kommt nicht wieder vor.

Keine Sorge! icon_wink.gif

Der Ton eines einzelnen entspricht nun mal nicht immer der "Forenmeinung" (falls es die überhaupt gibt). Was hier erwünscht ist und was nicht, steht in den Forenregeln, der Rest sind persönliche Präferenzen - da musst Du Dir keine Gedanken machen!

Zu Deiner Frage: die hatten vor einiger Zeit auch mal den textfreien Text - "social independent" oder so ähnlich - den finde ich nicht mehr. An Hand dessen hätte ich auch Mitglied werden können - das kam mir aber suspekt vor. Dafür kann man am Browser zu viel Unsinn anstellen. Aus diesem Grund bin ich bei dieser "Society" skeptisch.

Gruß, mamuesp

http://www.smilies.4-user.de/include/YouSmileys/wappen-smileys-Rheinland-Pfalz.gif "Es ist normal, anders zu sein." - erleichterte Erkenntnis eines 'HB-Kids' ... http://www.hobee.org/fileadmin/pics/smilies/yapbo.gif

Verfasst am: 29. 05. 08 [16:36]
Schnorgl
Hallo Jaden,

das ganze sieht mir aus wie eine kleine self-promotion von Herrn Haselbauer (schau Dir z.B. mal die Literaturtips an!)...
Ich habe den Test mal gemacht. Viele Fragen waren rein wissensbasiert ("Welcher dieser Herren war nicht Vorsitzender der UN vor 1980?", "Ist ein Trapezoid quadrilateral?" etc.), haben also m.E. in einem IQ-Test eigentlich nichts zu suchen und setzen natürlich bestes englisch (und gutes Latein voraus).
Mein Ergebnis entsprach allerdings grob dem anderer Web-Tests.

Allerdings: eine Website, die Geld von mir will, aber keinerlei Adresse oder Telefonnummer angibt (zumindest keine, die ich als Durchschnitts-User auf Anhieb finde), riecht etwas unseriös!

Gruß
Schnorgl

PS: Vorstellung und tiefsinnige Signature kommen noch, versprochen! ;- )
Verfasst am: 29. 05. 08 [17:27]
Hallogen
(gelöscht)
Es gibt durchaus IQtests die auch Wissen abfragen, aber bei so wenig Fragen ist es reiner Zufall ob man hier gut punktet oder nicht. Ein intelligenterer Mensch eignet sich im Normalfall auch mehr Wissen an, weil dieser viel liest, besseres Gedächtnis etc.Grade bei Wissensfragen kommt aber auch der Faktor Bildung sehr stark hinzu, was für Menschen, die nicht gefördert wurden ziemlich unfair ist. Da in diesem Test aber der Sonderschüler und der Gymnasiast gleich bewertet wird ist dies doch mehr als fragwürdig. Irgendwo las ich auch, dass man denen einfach sein Testergebnis mailen kann, falls dies nicht doch auf einer anderen Seite war.

@Jaden Bist Du auf die Seite reingefallen und hast Dir die persönliche Testauswertung gekauft?

Viele Grüße
Hallogen
Verfasst am: 29. 05. 08 [18:42]
abstraktius
(gelöscht)
Ich habe den Test mal gemacht. Viele Fragen waren rein wissensbasiert ("Welcher dieser Herren war nicht Vorsitzender der UN vor 1980?", "Ist ein Trapezoid quadrilateral?" etc.), haben also m.E. in einem IQ-Test eigentlich nichts zu suchen und setzen natürlich bestes englisch (und gutes Latein voraus).

Allerdings nicht! Das ist blödsinn. IM HAWIE sind Wissensfragen vorhanden, aber allgemeinbildende Fragen. Daraus erkennt man Weltoffenheit usw. laut Testersteller, aber wie gesagt allgemeinbildend. Allgemeinbildung hilft sich orientieren im Alltag, deshalb ist ein Wissenstest auch im HAWIE, aber diese Fragen ahben mit allgemeinbildung nichts zu tun. So eins chwachsinn...

nervt mich sowas icon_mad.gif